riesige Pusteln am ganzen Körper

lailamausi

selten da...
Meine Mutter kam gestern bei uns vorbei und ich hab gedacht, ich seh nicht recht. Sie hatte große rote Pusteln und Quaddeln an den Armen, im Nacken, teilweise auch im Gesicht. Ihr ganzer Körper sieht so aus. Sie war am Wochenende schon beim Notarzt und bekam sofort Kortison-Salbe, Fenistil-Tropfen gegen der fürchterlichen Juckreiz und ein Antiallergikum. Hat alles nicht wirklich viel gebracht. Im Gegenteil: Heut früh war es noch schlimmer. Die Flächen werden immer größer. Also ging sie heut nochmal zum Arzt und der konnte ihr jetzt auch letztendlich sagen, wovon das kommt. Haltet euch fest - von Spinnen! Igitt :angst Da gibt's irgendso ein blödes Vieh, das scheinbar allergene Spinnfäden oder Kokons oder irgend sowas hat.

Meine Mutter war an dem Wochenende die 3. Patientin in der einen Apotheke (in einer kleinen Gemeinde - nicht etwa in ner Großstadt), die diese Symptome hatte. :schiel

EA 80

*is back*
bist Du sicher, dass das von ner Spinne kommt, Oder eher von der da?

Eichenprozessionsspinner

Hatten im Raum Weißenburg das Vergnügen, da wurden alle befallenen Eichen abgesperrt und Warnhinweise aufgehängt.

Edit: Natürlich noch gute Besserung für Deine Ma! :druecker

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich hätte jetzt auch eher auf die Eichenprozessionsspinner getippt.
Bei uns ist auch ein Waldspielplatz wegen den Viechern gesperrt.
Deiner Mutter Gute Besserung!

Ziva

Aktives Mitglied
das sind doch die viecher die jetzt überall schreiprozesse hervor rufen....diese raupen, oder?

lailamausi

selten da...
:rofl Jaja, meine Mutter :whatever Ich glaub die Medikamente haben sie etwas mitgenommen. Ich hab ja noch vor der Diagnose des Arztes zu ihr gesagt, daß das bestimmt diese Eichenprozessionsspinner sind. Sie vom Arzt zurück und total entsetzt: "Nein, nein, das war ne Spinne..." Heute erzählt sie mir am Telefon wieder von dieser "Seidenspinne". Ich hab sie dann nochmal gefragt, ob das nicht vielleicht doch der SpinneR (also Eichenprozessionsspinner) war und sie so "Jaja, irgendsowas hat der Arzt gemeint..." :whatever Das waren wohl doch ein paar Tropfen, Tabletten, Zäpfchen und Cremes zuviel :rofl

Es hat in unserer kleinen Gemeinde schon einige erwischt, aber der Arzt meinte, so schlimm wie bei meiner Mutter, war's bei keinem anderen :sn7 Auch die Feuerwehrleute, die die Nester entfernt haben, hat's teilweise erwischt. Die kommen mit dem Cortison-Cremes mischen schon bald nicht mehr nach :whatever

Oben