Rippenserienbruch

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Heute mittag habe ich einen Anruf gekriegt, dass meine Mutter ausgerutscht ist und mit einem Rippenserienbruch in der Klinik liegt :angst Es sind sechs :wow Rippen gebrochen! Und sie hat solche Schmerzen und kriegt schwer Luft :traene Und sie hat einen Schock und klingt ganz kläglich am Telefon. :(

Und ich kann nicht hinfahren - sie ist so weit weg :crying Und meine Mutter will meine eine Schwester nicht sehen, die ist ihr zu hibbelig und die andere kann auch noch nicht gleich fahren - die ist auch berufstätig. Und überhaupt, wohnt meine Mutter in Bayern und wir Kinder wohnen in S-H/N-S.

Nun bin ich mit meinem Mann und meinem Terminkalender am verhandeln, ob und wenn ja, wann ich fahren kann. Und dann ist die Frage, wann sie transportfähig ist, denn ich würde sie gern mit zu mir nehmen. Und wenn ich dann fahren kann - hoffentlich streiken nicht dann wieder die Lokführer - oder vielleicht gibt es ja auch einen Flug dahin - oh Mann, was für ein Durcheinander :sn7

Sorry, mußte ich einfach mal loswerden. Hat vielleicht jemand Ahnung, wann man mit so einem Bruch einigermaßen transportfähig ist?

LG Schiffchen

EDIT: Aus dem Buch wurde ein Bruch :pfeif

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh je das klingt übel. Aber leider weis ich auch nicht ab wann man transportfähig ist.
Ich kann nur Gute Besserung wünschen.

atropa

Lieb war gestern !!!
frag die Ärtze,ab wann sie transportiert werden kann.das kommt ganz auf die art und wo die brüche genau sind, an.
fühl dich mal geknuddelt :maldrueck

(und mach mal bitte aus der Überschrift einen bruch und kein Buch,war anfangs leicht verwirrt:weg )

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
dass hört sich ja hammer an

ist sie schon im krankenhaus?

denke auch dass die ärzte dir mitteilen werden , wann sie transportfähig ist

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Erstmal entschuldigung - habe das Buch in Bruch verwandelt :verleg War wohl doch ein bißchen aufgelöst :(

Und ja, sie ist in der Klinik. Ich habe jetzt von hier oben dafür gesorgt, dass sie Telefon ans Bett bekommt. Und meine kleine Schwester kennt jemand in Reichenhall, der in der Klinik arbeitet - zufällig auch noch auf der Station. Die erkundigt sich jetzt nach dem zuständigen Arzt - und dann werde ich morgen da anrufen und mir die Fragen beantworten lassen.

Ich habe Angst um meine Mutter - sie ist manchmal so starrköpfig und glaubt, dass sie immer alles allein schafft. Ich habe Angst, dass sie sich mehr oder weniger selber entläßt. Hoffentlich überschätzt sie sich nicht.
Und das ist auch etwas, was ich morgen mit dem Arzt besprechen will. :ausheck Ich möchte erreichen, dass sie solange in der Klinik bleibt, bis eine von uns bei ihr ist.

Hoffentlich bin ich morgen etwas schlauer.

LG Schiffchen

darksaga

Namhaftes Mitglied
:troest

Gute Beserung an die Mutter. Rippenbrüche sind sehr schmerzhaft und ein Transport geht ja nie ohne Erschütterungen, leider. Frag einfach die Ärzte, kommt ja auch drauf an wie stabil Deine Mutter ist (Kreislauf, Schock ect.)

Drück ganz fest die Daumen :druecker

U

User4

Guest
Ohje, das klingt ja heftig! Gute Besserung für deine Mom!
Schick ihr doch vllt nen netten Blumengruß - da wird sie sich sicher freuen, solange von euch noch keiner da sein kann!
:troest

Frank2007

Systemlord
Au mann das ist ja nicht so gut.
Ich denke das sie erstmal nicht Transport fähig ist.
Das wird noch dauern.
Aber wie Atropa schon sagte sprech erstmal mit den Ärzten.
Und gute besserung für deine Mama
LG
Frank

Anja1982

Mitglied
Oje das klingt ja wirklich nicht gut.

Wünsche Deiner Mama auch ganz schnell Gute Besserung und das sie bald Transportfähig ist damit du sie zu euch holen kannst.

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr,
vielen Dank für Eure guten Wünsche. :maldrueck
Meine Mutter geht es leider immer noch nicht so gut :traene - erst seit gestern haben sie eine Methode gefunden, ihr die Schmerzmittel so zu geben, dass sie sie nicht wieder ausspuckt. Ihr Magen hat regelmäßig rebelliert. Nun bekommt sie Spritzen, damit sie einigermaßen schmerzfrei ist. Aber jeder Toilettengang etc. ist für sie Schwerarbeit. Ich hoffe sehr, dass sie morgen nicht entlassen wird. Ich kann definitiv erst am Donnerstag fahren, das mach ich aber auf jeden Fall. Und ich hätte bis Dienstag Zeit, um mit ihr zu mir nach Hause zu fahren. :druecker

Morgen früh bin ich wieder telefonisch mit dem Arzt verabredet - hoffentlich kann er mir mehr erzählen. Drückt mir die Daumen, dass sie a) bis Donnerstag in der Kliinik bleibt und b) sie nicht mehr soviel Schmerzen hat und c) ich sie am nächsten Wochenende oder so nach Hause mitnehmen kann.

LG und nochmal Danke! Schiffchen

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr, DANKE für Eure Daumen :maldrueck Hat wohl was genutzt.

Heute morgen habe ich erst ganz kurz mit dem Arzt gesprochen, der war aber noch auf der Visite und noch nicht bei meiner Mutter. Ich habe ihm gleich gesagt, dass er sie bitte nicht heute entlassen soll, es wäre ihr gestern ja nicht so gut gegangen. Und da sagte er: "Also mich hat sie gestern vormittag angstrahlt, als ich bei ihr war" :wow
Gleich danach habe ich meine Mutter angerufen und sie gefragt, wie es ihr geht. Und sie mit kläglicher Stimme: "Gut" :wand Da habe ich dann doch ein bißchen mit ihr geschimpft - sie soll doch nicht sowas sagen, wenn es nicht so ist. Ich hör das doch an ihrer Stimme :heul2 Und auf mein Nachfragen sagte sie dann auch, dass ihre Nacht nicht gut war und sie immer noch so oft auf Toilette mußte und dass ihr jede Bewegung sehr weh tut :crying Oh Mann :schiel Was soll ich da machen. :shake

Naja, Mittags habe ich dann nochmal mit ihr gesprochen - sie war am Vormittag nochmal zur Kontrolle beim Röntgen und beim Ultraschall - sie hat nun doch ein bißchen Wasser in der Lunge :angst , weil sie nicht so richtig tief einatmet - das muß beobachtet werden. Und beim Röntgen hat sie selber gesehen, dass einige Rippen glatt gebrochen sind, einige aber leider auch ausgefranst. Und bei einer ist der Abstand innerhalb der Bruchstelle 1,5 cm :wow Wie das jemals wieder zusammenwachsen soll, weiß ich nicht.

Mir hat jedenfalls der Arzt, den ich danach endlich telefonisch erreichte, versprochen, sie bis Donnerstag auf jeden Fall in der Klinik zu behalten. :anbet Und er sagte, dass sie ihm nun auch endlich mal gestanden hat, welche Schmerzen sie noch hat. Sie hat nochmal ein Mittel mehr bekommen. Sie müssen bloß auch aufpassen, weil meine Mutter herzkrank ist und schon zwei Beipässe hat.

Ach, es ist schon schwierig, wenn man soweit weg ist. Aber Donnerstag fahr ich auf jeden Fall - habe mich schon nach Zügen erkundigt - wird eigentlich wieder gestreikt? :angst Drückt mir bitte bitte weiterhin die Daumen, wir können es brauchen. :maldrueck

LG Schiffchen

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
So, nun bin ich bei ihr - und brauche gleich wieder Eure Daumen :druecker
Sie hat nämlich immer noch Wasser in der Lunge, es wird zwar weniger, aber damit darf sie noch nicht raus. Jetzt ist Montag angepeilt - wir hoffen, dass es auch so kommt.
Ansonsten geht es ihr schon wieder recht gut - sie hat heute tüchtig geweint, :traene als sie mich zum ersten Mal gesehen hat. Sie war doch erleichtert, nun nicht mehr allein zu sein. Heute nachmittag habe ich sie dann zu einem kleinen Spaziergang vor die Türen des Krankenhauses überreden können - und danach hat sie ihr Abendbrot nicht im Bett, sondern an einem Tisch eingenommen. Anschließend war sie aber erschöpft - sie wollte sich dann ausruhen und ich bin dann auch gegangen, damit sie Ruhe hatte. :gaehn

Für morgen früh haben wir uns verabredet, damit ich ihr beim Haarewaschen helfe - wir werden sehen, wie es jetzt weitergeht.
Bitte drückt mir die Daumen, :druecker dass sie Montag wirklich aus dem Krankenhaus kommt. Ich danke Euch. :maldrueck
LG Schiffchen

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
:druecker :druecker :druecker :drueckermeine haste nochmal :-D ud nochmehr :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
:banane:
Sie ist zu Hause! :-D Und wir haben gleich die Fahrkarten gekauft und fahren morgen zu mir. Zum Glück hatten wir die Idee, dass wir in Augsburg umsteigen - mit 1 1/2 Std. Aufenthalt und Abfahrt auf dem gleichen Bahngleis. So müssen wir nur einmal umsteigen, das schafft meine Mutter. Aber wir haben heute schon gemerkt, dass meine Mutter auf die regelmäßige Einnahme der Tabletten achten muss, sonst fällt ihr alles schwer.

Heute nachmittag fahren wir nochmal zur Bank und bereiten alles für einen mindestens 2monatigen Aufenthalt bei uns vor. Beim Doktor waren wir auch schon, denn sie hat von der Klinik nur Tabletten für heute bekommen, die anderen muß der Hausarzt ihr verschreiben. Aber auch das ist schon erledigt. Nun liegt noch Kofferpacken an - ich hoffe, ich kann sie ein bißchen einbremsen, schließlich muss ich das alles schleppen - samt meiner Sachen und der Hundesachen :wow

Euch allen danke ich jedenfalls sehr, dass Ihr mir hier so feste die Daumen gedrückt habt. :bigkiss

LG Schiffchen

Oben