brauche Rat -  robben und kalte Fliesen....

Betzy79

Unser Felix
Hallo zusammen,

da wir morgen in eine neue Wohnung umziehen und da überall gefliest ist, mache ich mir Gedanken, ob es für Felix nicht zu kalt ist, wenn er da ne ganze Weile draufliegt.

Er kann nun seit 1 Woche robben und ist daher nicht mehr auf seiner Decke zu halten.

Hatten eigentlich nicht vor, das Wohnzimmer mit Auslegware zu versehen, da es relativ groß ist.
Aber wenn ich mir vorstelle, dass er dann immer auf den kalten Fliesen liegt, komm ich dann doch ins grübeln.

Was meint ihr dazu?
 
X

x_lady

Guest
wenn meiner mal in die küche oder ins nad krabbelt wo auch fliesen sind hat er dann auch immer ganz kalte hände(und beine auch obwohl er lange hose an hat).
ich bringe ihn dann immer weg von den fliesen...
also denke ich schon dass es ihm kalt sein wird ständig auf den fliesen zu sein.
und wenn er erste krabbelversuche startet und dabei fällt wird es auch ganz schön weh tun auf den fliesen...
 
P

pingi78

Guest
Ich denke auch, dass es ganz schön kalt werden kann. Selbst wenn man eine Fussbodenheizung hat läuft die ja nicht immer.
Ich merke das bei meinen schon auf dem Laminat, da haben die öfter mal kalte Beine und manchmal wenn der Pulli hoch rutscht wird auch der Bauch schnell kalt.

Wie wäre es mit einem Teppich nur in der Spielecke? Oder was wir auch zeitweise machen....diese großen Moosgummi-Puzzelteile zu einem Teppich zusammen stecken. Da drauf lieben die es. Ist ja wie eine bunte Turnmatte. So teuer sind die Dinger nicht, ich hatte die irgendwann mal für Jasmin zum spielen gekauft. Und wenn die Jungs nicht grad drauf rumarbeiten baut sie jetzt noch mit Finn zusammen Häuser usw daraus.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Also, kalte Händchen hatte Jill auch immer, wenn sie auf den Fliesen herumgekrabbelt ist. Aber das war auch beim Laminat nicht anders. Ich glaube allerdings nicht, dass das schlimm ist oder den Kleinen schadet. Wenn sie sitzen, ist eine Windel zwischen Po und Fußboden - eine Blasenentzündung kann's alo so schnell nicht geben. Und mit nackten Füßen lässt du Felix doch auch nicht laufen, oder? Ich denke, entscheidend ist die Raumtemperatur und weniger der Fußboden. Ansonsten pack ihn halt ein bisschen dicker ein.

Jill hatte weniger Probleme mit der Kälte des Bodens als der Tatsache, dass der Untergrund hart war. Nach einiger Zeit taten ihr dann die Knie weh vom Krabbeln. Da hat sie einfach die Technik geändert, so dass die Knie den Boden nicht mehr berührten. Sie ist praktisch auf allen Vieren, also Handflächen und Fußflächen gekrabbelt.. sah zum Piepen aus! Irgendwie war es mehr ein Eiern als dass man das noch Krabbeln hätte nennen können :gap

Gruß
kikra
 

Betzy79

Unser Felix
Na da werden wir wohl doch besser was auslegen. Habs schon mit meinem Mann besprochen und wir werden Montag mal nach Auslegware schauen... :-D

@kikra Hatte halt nur Bedenken, weil der ganze Oberkörper beim robben auf den kalten Fliesen ist. Krabbeln und Sitzen kann er noch nicht.

Danke für eure Meinungen.
 
Oben