Frage -  Rote Augen auf Fotos

Gestern hatten wir im Kindergarten Theater und wir habe wieder mal Bilder von den Kindern gemacht.Wie kann es sein das bei unserer jüngsten Tochter auf allen Bildern die Augen rot sind? Die anderen Kinder haben auch keine roten Augen.Die Bilder sind echt schön geworden,bloß die roten Augen stören extrem.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Eure Tochter wird wohl eine sehr helle Augenfarbe haben, da passiert es schneller das sich die Netzhaut das Licht reflektiert. Die Netzhaut ist mit kleinen Äderchen durchwebt und dadurch reflektiert sie rot udn so kommen die Roten Augen zustande.
Je dunkler die Augenfarbe ist dest geringer die Gefahr bei Fotos rote Augen zu haben.
Ein Tip damit das nciht so schnell passiert ist die Person nicht direkt von vorne zu fotografieren sondern etwas im Profil, da so das Licht nicht direkt durch die Iris hindurch scheint sondern diese mit einem anderen Winkel trifft. Meist hilft es.

Danke Ilona,stimmt unsere Tochter hat ziemlich helle blaue Augen.Werde es das nächstmal so versuchen wie du es geschrieben hast.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kenne das Problem ja, da ich auch grau-blaue Augen habe und ich auch immer mit roten Augen gestraft bin auf Fotos, da hilft kein Vorblitz. :(

R

radiomann

Guest
aktuelle Bildbearbeitungsprogramme können meist die roten Augen entfernen, da gibt es einen extra Filter.

eva.m.p

Pause
hab dunkelbraune augen und auch so oft rote augen :whatever
aber dank photoshop kann man die ja auch verschwinden lassen...

Oben