Rückenschmerzen-Was tun?

ellili

Mitglied
Hallo zusammen,

da mein Bauch mittlerweile recht groß und schwer wird habe ich seit ein paar Tagen echt üble Rückenschmerzen. Hat jemand ein paar Tips oder Übungen, um damit umzugehen?

Liebe Grüße!

Elli

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Wo genau sind denn die Schmerzen? Im oberen oder im unteren Rückenbereich?
Ich würde da mal einen Fachmann (Osteopath etc.) drauf schauen lassen. Der kann dir auch ganz gezielte Übungen zeigen.

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
hatte das in beiden ss meine fa sagte mir ich kann ne salbe nehmen zum bsp volteren

aber es ist auch normal bei dem gewicht vorne das es hinten weh tut
meine lagen immer so blöde
das es weh tun musste

Devine

Glückliche Mama
Ich habe die Probleme selber zwar noch nicht,da ich ja noch nicht so lange schwanger bin,aber ich habe mal von einer Freundin gehört,dass ihr diese großen Wärmepflaster oder wie die heißen und eine professionelle Massage immer sehr gut geholfen haben. Vielleicht wäre das ja etwas für dich?

ellili

Mitglied
Hallo ihr,

erst mal vielen Dank für die Tipps und Ratschläge. Ich hab jetzt auch schon öfter gelesen, dass sowas zu diesem Zeitpunkt der ss ganz normal ist. Von der Stelle her würd ich vermuten, dass es sich um den Ischias handelt, da es so ein ziehender Schmerz ist, der beim Kreuzbein anfängt und sich durch den Hintern nach unten durchzieht. Und ich hab gehört dass das vorkommen kann wenn das Baby da blöd drauf liegt.

Danke auf jeden Fall für den Tipp mit den Wärmepflastern, ich denke ich werds mal so versuchen und mit Bewegung, spazieren gehen, schwimmen...und wenns dann nicht besser geht würd ich mal zum Arzt gehen...

Liebe Grüße und Dankeschön!

Elli

U

User4

Guest
Original von Peanutcookie
Ich würde zum Osteopathen gehen. Da hast du länger was von als von nem Wärmepflaster.

LG

peanut

Stimmt, aber wenigstens zur Überbrückung. Falls du nicht gleich nen Termin bekommst...

mayasophie

Aktives Mitglied
Hallo hatte auch immer üble Rückenschmerzen, mein Frauenarzt hat mir Massagen verschrieben die wurden im sitzen gemacht da da mit dem Liegen ja mit Bauch nicht so gut klappt hat super geholfen aber erst nach dem 5.- 6. mal.
Frag doch auch mal bei deiner Hebamme nach die kann dir sicher auch übungen zeigen und dich anleiten damit du nichts falsch machst...

Oben