Frage -  Rückgaberecht bei Aldi?

U

User2

Guest
Hat jemand eine Ahnung wie es mit dem Rückgaberecht bei Aldi aussieht?

Ich hab vor 4 Wochen einen Brotbackautomaten gekauft und bin nicht wirklich zufrieden damit.
Ich backe immer die kleinste Menge Brot (500g Mehl = 750 g fertiges Brot) und damit kommt das Ding irgendwie nicht zurecht. Oft verteilt er vor dem Backen den Teig nicht gleichmäßig, so daß das Brot nicht überall gleich hoch wird. Auf der einen Seite ist es z.B. 10 cm hoch, auf der anderen nur 5 cm. Nur ca. jedes 4. Brot wird schön, so wie es sein soll.
Ich finde das absolut doof wenn das halbe Brot aus nur 5 cm hohen Scheiben besteht und würd das Ding gerne zurückbringen.
Ich will aber nicht einen anderen haben, ich will mein Geld zurück. Ich habe bei Walmart einen Brotbackautomaten gesehen, bei dem ist die Form hochkant und nicht quer, da würde sich in jedem Fall der Teig richtig verteilen, hat ja überhaupt keine andere Chance ;-)

Aber machen die das bei Aldi? Unbenutzte Sachen werden zurückgenommen, das ist klar, aber ich hatte den Automaten ja in Gebrauch...

Lenjas-Mama

Glücklich :)
da wirst du dich wohl direkt bei aldi erkundigen müssen. vielleicht hats du glück und es sind schon mehrere kunden unzufrieden gewesen.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wenn die den Brotbackautomat nimmer haben dann bekommst du auf jeden Fall das Geld zurück, allerdings weiß ich nicht wie die das machen wenn der nochmal da ist.
Aber das ist ja ein Fehler von dem Automat, dann kannst du doch sagen das der nicht funktioniert und das du denkst das es bei dem anderen dann auch so ist. Wenn du ´nen neuen bekommst würde ich nach ´ner Woche nochmal hingehen und sagen das es wieder das selbe Problem gibt.
Frechheit siegt, ich würde mich nicht abwimmeln lassen. ;D

U

User2

Guest
Ich denke ja wirklich es wäre bei einem andere auch so, eben weil die Form quer drin ist und der Automat diese kleine Menge Teig auf so einer großen Fläche verteilen muß und das eben nicht immer schafft...
Ich werd gleich mal hinfahren, den Karton hab ich auch noch, hab das Teil schon eingepackt.
Bin mal gespannt... :rolleyes:

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:drueckerIch drück dir die Daumen, laß dich nicht abwimmeln und berichte gleich ;D

U

User2

Guest
Die ham ihn anstandslos zurückgenommen :-D

Ich hab gesagt ich sei damit nicht zufrieden weil das Brot immer ungleichmäßig groß wird und sie fragten gleich ob ich mein Geld wieder haben will!

:applaus

maro

urlaubsreif
Super!
Hier kriegt man auch immer ohne Probleme sein Geld zurück, wenn man mal unzufrieden ist oder wenn etwas kaputt geht!

Marion22

Namhaftes Mitglied
Prima Mela, besser hätte es nicht laufen können.

Wir haben uns auch vor kurzem die vom Aldi gekauft, unsere funktioniert prima. Wir machen immer eine halbe packung brot. Bisher hatten wir keine Probleme!!!

Lenjas-Mama

Glücklich :)
na ich dacht mir sowas ja schon, aldi kann sichs auch anders nicht erlauben.

und glückwunsch dir, dann kannst du ja nun deinen brotbackautomaten kaufen den du im walmart gesehn hast.

U

User2

Guest
Und der ist sogar 5 € billiger und hat Testurteil gut bekommen :-D

dava

Julians Mama
Wow, das ist ja echt super gelaufen.
Hätte ich nicht gedacht, dass die den Brotbackautomaten nach 4 Wochen so einfach zurücknehmen.
Echt klasse! Ich hoffe du hast mit dem neuen mehr Glück!

Viele liebe Grüße
dava

Carmen

Namhaftes Mitglied
Bei uns machen sie es nicht gerne, aber es klappt trotzdem gut... ich nehm meist bei den Schuhen oder Klamotten 2 versch. Größen mit, wenn ich die Kids nicht dabeihabe und die, die nicht passen, bring ich dann halt zurück...

Solange man den Kassenzettel noch hat, müssen sie es normalerweise umtauschen ;-)

Ilona

Moderator
Teammitglied
Eigentlich ist das nie ein Problem auf Elektroartikel gibt es 2 jahre Garantie in der man entweder das Geld zurück bekommt oder aber ein gleichwertiges Gerät bekommt. War bei unserem Autopradio damals nicht anders, nach Kurzer Zeit ist der Knopf zum eni- und ausschalten kaput gewesen, und das radio wurde anstandslos umgetauscht, bei dem neuen ist das allerdings auch wieder passiert nur da hätten wir nur das Geld wiederbekommen weil es das Autoradio nicht gab allerdings hätten wir für das Geld nicht so ein Autoradio bekommen und deswegen haben wir es dann behalten und müssen jetzt halt immer das Bedienteil raus nehmen, wenn wir es ausschalten wollen.

eva.m.p

Pause
ich hatte bisher bei aldi auch noch nie probleme, ich denke die erlauben sich sowqs echt nicht. wurde bisher auch immer gefragt ob ich einen ersatzartikel haben will oder geld zurück. hab auch schonmal toastbrot zurückgebracht, dass noch vor ablaufdatum voll verschimmelt war, gab auch kein problem.

romeo1

Aktives Mitglied
Hi Mela,

wenn ich mich nicht irre, dann räumt Aldi wohl grundsätzlich ein Rückgaberecht von 14 Tagen ein. Das finde ich prima. An den Kassen hängen Tafeln, auf die diese Dinge stehen, ich muss das nächste Mal genauer hin schauen.

Gruß :bye:

U

User2

Guest
Mit dem neuen Automaten bin ich absolut zufrieden! So schön kam das Brot nie heraus aus dem alten. Und er braucht sogar 30 Minuten weniger bis es fertig ist. :]

Oben