*rumhippel* gleich Frauenarzttermin

K

Kleiner Eisbär

Guest
Huhu ihr lieben,

ich hippel hier mal wieder durch die gegend wir haben gleich FA termin zur Vorsorge.

Dem kleinen geht es gut das spüre ich ja mittlerweile aber irgend wie hippel ist da immer noch rum :-D

Gruß Julia

K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich bin zurück... :)

Dem kleinen geht es gut. Zuckerwert war bei 122. Muß jetzt alle 2 Wochen hin wegen dem Zucker. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Habe auch einen Schwangerschaftsausschlag. Der soll nach der schwangerschaft aber wieder weg gehen.

Was gibt es sonst nach. *grübel* Der kleine hat am Daumen genuckelt ich ahbe jetzt leider nur ein Verschwommenes Foto bekommen weil ich so lachen mußte weil mein Mann nur witze gerissen hat. :ausheck Das bekommt der noch heimgezahlt.

Habe jetzt ein Testgerät für Zucker daheim was ich 3 mal täglich vor dem essen messen muß und dann 2 stunden nach dem essen. Gerät hat mich 20,-€ gekostet. Die streifen von 51 stück kosten wohl 40,-€ soll aber versuchen ob ich die morgen im Krankenhaus verschrieben bekomme.

Gruß Julia

K

Kleiner Eisbär

Guest
Doch ich soll nicht zu süß essen Diät aber auch nicht machen. Und soll jetzt immer messen. Vor dem essen und dann 2 Stunden nach dem essen um zu sehen wie sich der Zucker entwickelt und morgen halt zur Diabetisberatung.

eva.m.p

Pause
ich hab grad mal nachgesehen: hatte 79 / 182 / 97

die Ärztin fragte nur ob ich wohl eine kleine naschkatze sei aber ansonsten musste ich nichts weiter machen... essen wie bisher und die kleine kam putzmunter und normal raus :-D

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich hatte einmal so nen zuckertest... da hatte ich 108 - obwohl ich überwiegend von süßem gelebt habe :verleg

Klärchen

Aktives Mitglied
Also mal zu dem Zuckertest ... wie oft wurde der und wann bei euch gemacht? Bei mir wrd nur Eisen abgenommen und Zucker nur beim Zuckerbelastungstest in der 26. SSW glaube ich. ?(

M

Mine

Guest
bei mir wurde er 2x gemacht, einmal 25. ssw, einmal 30. ssw. allerdings lag's eigentlich nur an meiner leibesfülle damals und dass ich so wunderbar zugenommen hatte. bei mir waren's diese ganz normalen 3er-tests. ab abends nix essen, nix trinken, dann blut abnehmen und zuckerwasser trinken :uebel , eine stunde später wieder hin und anzapfen lassen und eine weitere stunde später nochmal hin und blut abzapfen lassen.

gibt angenehmeres, ich durft gerade mal so 'nen schluck wasser trinken, weil alles andere angeblich das ergebnis verfälscht hätte - und es waren an beiden tagen bald 30 grad :sure

K

Kleiner Eisbär

Guest
Bei mir war das nur der kleine Test der ne Stunde ging. Ab abends nix essen und Trinken und morgens um 8.30Uhr da sein. Blut abnehmen und dann Trinken und ne stunde später wieder zuckertest.

M

Mine

Guest
das war dann aber kein klassischer ogtt. es geht ja darum, deinen zuckerspiegel nüchtern zu messen, ihm dann etwas zu geben um in die höhe zu schnellen, das zu messen, und dann noch zu messen, wie schnell er wieder runtergeht. alles andere wäre sinnlos, hieß es bei mir damals.

eva.m.p

Pause
hatte auch so einen "großen" wie mine, aber nur einmal, in der 26.ssw oder so...

naja... mine, wir können froh sein, dass wir noch leben mit so hohen zuckerwerten :angst ;D

Oben