sagtmal eure meinung

C

Carla32

Guest
Hallo Leute, ich dacht mir ich schreib hier mal weil ich auf der Suche nach ein paar persönlichen Meinungen zu einem Thema bin wo ich nicht so viel ahnung von hab. Ich hoffe das ist hier okay, also die richtige Stelle dafür?

Also Meine Tochter ist 10 und ziemlich Pferdeverrückt, denk mal das ist soweit ja normal... Sie hat jetzt von Freundinnen aus ihrer Klasse so eine Webbseite bekommen wo man online ein Pferedespiel spielen kann. Die Seite heißt "MyHorseClub". Ich hab mir das auch shcon mit ihr angeschaut aber erstens hab ich da nicht soviel ahnung von und dann ist das wohl so, dass sie da mit anderen auch zusammenspielt weiß ich nicht so genau was ich davon halten soll, also ob ich sie da unbeaufsichtigt spielen lassen kann. Kennt ihr diese Spielseite zufällig? Würd mich super freuen wenn ihr mir da mal eure Meinung zu sagen könnt.

Carla

M

Mella83

Guest
Huhu Carla,

also cih kenn mich damit auch nicht so aus, aber wenn du willst frage ich meine Schwester, die ist 24 und auch irgendwie Pferdeverrückt! Die spielt auch so ein Online Pferde Spiel.
Würd mich dann nochmal bei dir melden, Morgen ist das okay?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Es handeklt sich dabei um eine Seite die es nur in englisch gibt. Es ist ein Onlinespiel und was sicherlich viel wichtiger ist um einen 3D-Chat, der allerdings soweit ich das ohne anmelden sehen konnte auch nur auf englisch ist.

Ab wann lernen kinder noch mal englisch in der Schule?? 4. Klasse !?!? Ich glaube kaum, dass sie sich da wirklich zurechtfindet.

liebemama2006

Aktives Mitglied
weiss ja nicht ob ich auf der richtigen seite war, ist doch bestimmt eine .de seite.
für mich sieht die ziemlich deutsch aus...und da kann man auch chatten, muss sich um sein 3d pferd kümmern in echtzeit.....

lg
ramona

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das einzige was mir direkt in den Kopf gekommen ist sind einfach pädophile die wissen das junge Mädchen auf Pferde stehen, sich unter falschem Namen anmelden und so Kontakt aufnehmen.

Also ich wäre da vorsichtig !!!

C

Carla32

Guest
Hallo..s orry dass ich solang nix geschrieben hab, hab die Seite hier nicht gleich wiedergefunden -.- Also das ist auf jeden Fall deutsch !!! Ich habs selber nicht so mit Englisch !! Ich find das Spiel ist ja auch ganz schön gemacht und so, aber ich weiß halt nicht wie die da aufpassen und was geschrieben wird und so.. kennt sich da keiner von euch aus?

C

Carla32

Guest
Jaa, das werd ich heut Abend endlich ma machen, ich denk ich werd hier ja noch öfter schreiben :) Ich komm einfach immer zu nix, der blöde Schichtdienst macht einen total fertig.. :( Ich meld mich heut Abend nochmal, hoffe bin dann angemeldet :)

G

gretchen1000

Guest
hallo..kann mir vielleicht jemand helfen?

ich hatte meine mens am 06.02.09 bekommen..im januar am 11. das heist das mein zyklus 26 tage war.. auf mehreren seiten habe ich dann geguckt ob ich fruchtbar bin und ja ich war es bei manchen ab dem 13 oder 14 oder 15.02...

in der nacht vom 13.02. auf den 14.02 hatten ich ungeschützten GV.. da sie spermien bis zu 7 tage in einer frau überleben können ist jetzt meine frage ob es sein kann das ich schwanger bin.

meine brüste tun schon weh wenn ich sie anfasse aber das habe ich auch wenn ich meine tage bekomm deshalb denke ich das es kein anzeichen ist..

bitte helft mir..

lg melanie

katnau

voller Lebenslust
@carla32
Wenn da ein Chat mit dran hängt, würde ich sie nicht unbeaufsichtigt spielen lassen. Chats werden oft ausgenutzt.
Zumindest solltest du stichprobenartig kontrollieren, mit wem sie sich da unterhält und worüber.

G

gretchen1000

Guest
hey carla natürlich würde ich mich sehr freuen..

einen test kann ich ja auch noch nicht machen es sind ja mal grade 10 tage her wo ich GV hatte..

was denkst du wenn du das so liest könnte was passiert sein oder eher nicht

lg

virgi

Mitglied
Ich würde mal nachsehen ob die Seite nicht ein Sicherheitssystem hat. Wenn es da eine echte Gefahr gibt, sollten die sich darum kümmern.

hai

Namhaftes Mitglied
gretchen1000
alles möglich ich würde einfach warten und wenn deine tage überfällig sind dann einen test dann weist du es sicher jetzt einen test machen bringt nichts da du ja noch nicht überfällig bist oder.
lg steffi

Carla32

Neues Mitglied
Hallooo.. sooo, hab mich endlich mal anmelden können, komme einfach zu nix. Weißt du denn mittlerweile schon was genaues Gretchen ??

Und Virgi, wie bekomm ich das raus ob die Seite ein Sicherheitssystem hat kann ich das im Browser irgendwie sehen? Oder wie meinst du das? Ich sitz momentan halt immer mit meiner tochter da wenn sie spielen myhorseclub darf und alleine darf sie nicht spielen, aber das passt ihr natürlich nicht. Da ist halt schon auch ein chat dabei! Wie würdet ihr das sehen? Eien Freundin von mir kann mich da garnicht verstehen, sie meint sie hätte mit ihrer Tochter genau darüber gesprochen welche Gefahren im Internet lauern und von Kontrolle und Chat beaufsichtigen und so hält sie garnichts. Aber ich weiß halt nicht.. bei einer 10jährigen ??

hai

Namhaftes Mitglied
ich habe in dem alter auch alleine gechattet, hatte aber keine geheimnisse vor meiner mom. meine mutter hatte mich aufgeklärt aber am anfang wäre ich schon etwas dabei oder mal alle 5-10min nach ihr schauen
lg steffi

U

UserC

Guest
meine chattet seit sie 12 ist bei msn usw. die ersten wochen nur im beisein von erwachsenen, dann alleine. aber ich schau immer mal wieder in den verlauf mit wem sie so chattet

hitnak

Namhaftes Mitglied
Also mir kommt das Posting komisch vor, und ich sage das sonst nie. Ich denke, dass unsere Kinder spielen meinpferdistnichtkoscher sollen.

Carla32

Neues Mitglied
Original von virgi
Das solltest du am besten bei den Betreibern der Seite nachfragen. Ich weiß auch nciht genau.

Also ich meinte mit Gefahr jetzt nicht so Würmer oder Viren oder sowas, ich glaub das ist ja eine professionelle Seite.. mit Gefahr mein ich halt eher, wie das mit dem Chat so aussieht. Also das ist ja eine Frage, die auch allgemein gilt - wie geht ihr damit um, dass eure Kinder im Internet unterwegs sind und mit sonstwem Kontakt haben könnten? Mach ich mir da zuviel Gedanken? Traut ihr Ihnen zu, dass sie eigenverantwortlich erkennen wenn es brenzlig wird, die richtige "Aufklärung" mal vorausgesetzt?

mimi88

Neues Mitglied
im chat muss man meiner meinung nach immer aufpassen. egal wie harmlos das spiel rundherum ist. also eine gewisse kontrolle kann da bestimmt nicht schaden.

Oben