Sauger und Pumpe in die Spülmaschine?

Erika67

Aktives Mitglied
Kann man eigentlich die Sauger und die Milchpumpe in die Spülmaschine tun? ?(

Ich benutze Aventsauger und dazu entweder die Avent Handpumpe oder die Medela Symphonie.
Beim Doppelpumpset von Medela stand dabei, dass die Teile, die sterilisiert werden müssen, auch in die Spülmaschine dürfen, aber bei Avent (insbesondere bei den Saugern) bin ich nicht sicher.
Ich würde die ganzen Klamotten gerne mal wieder "grundreinigen", und mit der Hand wird's irgendwie nur schwer sauber vom Milchfett.

Viele Grüße
Erika

M

Mirsche

Guest
Hab ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht hab einfach alles in die Spülmaschine außer dieses kleine runde Gummiteil, weil ich An´gst hatte, dass das verloren geht. Hab auch eine Aventpumpe. Hab sie nach dem Spülen dann noch Sterilisiert. Die Gummiteile (Brustmassagekissen etc) sind inzwischen etwas gelblich angelaufen aber ob das an der Spülmaschine liegt...?

L

liuna

Guest
Ja Mira, das Gelbe kommt von der Maschiene, ich tu alles in die Maschiene, ausser die Silikondinge, die koch ich aus..

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Ja Erika kannst alles in die Maschine geben, sofern sie bei 65 Grad wäscht und keine Spülmittelrückstände hinter lässt.

Erika67

Aktives Mitglied
Ah, prima. Werde ich gleich mal ausprobieren. :-D

Danke für Eure Antworten! :applaus

Dann bekommt Helene beim nächsten Mal hoffentlich blitzblanke Sauger!

Viele Grüße
Erika

Oben