Schadstoffe in Muttermilch

daby

EF-Team
Teammitglied
Zitat:
BERLIN (dpa) Trotz vieler Chemierückstände ist Muttermilch nach Auffassung des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) nach wie vor die beste Nahrung für Neugeborene. "Die Gehalte vieler Chemikalien sind rückläufig, sie stellen nach allem, was wir heute wissen, für den gestillten Säugling kein Risiko dar", betonte die Leiterin der am BfR angesiedelten Nationalen Stillkommission, Prof. Hildegard Przyrembel. Gestillte Säuglinge erkrankten im ersten Lebensjahr seltener an Infektionen und neigten später seltener zu Übergewicht.

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich frage mich nur, ob sich der Schadstoffgehalt irgendwie reduzieren lässt indem man mehr darauf achtet, nicht so sehr mit schadstoffbelasteten Materialien in Kontakt zu kommen. Aber das scheint wohl eher unrealistisch zu sein. Diese verdammten Schadstoffe sind überall versteckt.
Da kann man ja nur auf die EU-Vorgabe Reach hoffen....

Wie aus dem Bericht hervorgeht, ist die Konzentration ansich ja schon zurückgegangen, nur kommen immer mehr Schadstoffe dazu. Bislang habe ich mich, ehrlich gesagt, nie so sehr mit der Belastung durch Schadstoffen befasst.....

Aber das geht ja eigentlich auch schon bei unseren Lebensmitteln los - was ist schon noch völlig frei von Schadstoffen?

U

User2

Guest
Es steht doch schon in dem ersten Beitrag, daß trotzdem nicht vom Stillen abgeraten wird...

Es gibt nicht auf dieser Welt was 100% unbelastet ist.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
genau du kannst essen was du willst und überall lauert der Feind *Schadstoffxy..*

Genau STILLEN IST DS BESTE UND BLEIBT DAS BESTE!!! :druecker

Schau es gibt so viele Meldungen bzw Skandale von der Formulanahrung wenn ich das immer schreiben will oh mann.......... :schiel
da ist aber die Industrie/ Geldbeutel groß genug um das zu vertuschen :ausheck

Oben