Scheideninfektionen

schnuppe

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe öfter mal mit Scheideninfektionen zu tun. Nix Schlimmes, aber es finden sich immer mal wieder ein paar Bakterien dort, die da nicht hingehören. Alle Ansteckungsmöglichkeiten versuche ich zu vermeiden, aber es ist wohl so, daß einfach der pH-Wert nicht sauer genug ist und sich da immer wieder "Gäste" einnisten.

Nun hab ich schon mehrfach gehört und gelesen, daß man sich da mit Joghurt behelfen kann. Bloß: wie krieg ich den da rein? Hat da jemand von Euch Erfahrung und kann mir einen Rat geben?

LG, Schnuppe

M

Mirsche

Guest
hab ich noch nicht gemacht aber ich glaub du musst drauf achten ob der Jogurt rechts oder links drehend ist
musst du den äußerlich oder innerlich anwenden?
Für innerlich gibts doch so dinger, die man für die Salben benutzt, die man bei einer Pilzinfektion braucht. Oder vielleicht eine normale Spritze? Aberich weiß halt nicht wie tief das Zeug rein muss/darf ich würd auf jeden Fall mit dem Arzt sprechen

daby

EF-Team
Teammitglied
hab auch schon davon gehört, eine Freundin von mir hat sich immer Joghurt auf ne Binde getan und dann damit einwenig rumgehockt und dann wieder abgewaschen.
Sie hat es also äußerlich angewendet.

Ich würde auch einen Arzt ansprechen.

S

susann

Guest
Es gibt in der Apotheke <Döderlein med Vaginal Zäpfchen, die sind auf dieser Joghurtbasis und schmieren nicht. >Das hat mir geholfen, hatte früher immer wenn ich schwimmen war Probleme mit Infektionen :banane:, seit ich das nehme war nichts mehr.

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich hatte das zwar auch noch nicht, aber habe von der Joghurt-Methode auch schon gehört/gelesen. Da stand , daß man einen Tampon damit tränken soll...

atropa

Lieb war gestern !!!
hat das denn eine Ursache bei dir,daß der PH Wert zu niedrig ist?hat der Arzt da mal was zu gesagt?
Und wie reinigst du dich denn untenrum?Nur mal so als frage......

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich habe früher andauernd Pilzinfektionen gehabt. Irgendwann ist die nicht mehr weggegangen. Da bin ich zum Heilpraktiker getigert und der hat etwas Urin und irgendwas Pflanzliches zusammengemischt und sie mir gespritzt. Nach wenigen Behandlungen war ich beschwerdefrei! Muß man zwar selbst bezahlen, aber nach 3 Monaten Dauerleiden, war mir das egal! :-D
(Eigenurinbehandlung hieß das, glaube ich)

Vielleicht kann Die ein Heilpraktiker/Homöopath helfen?

Oben