Schimmel

L

littleangel

Guest
Hallo ihr lieben..

Ich hab in meinem Wohn/Schlafzimmer und Bad Schimmelbildung am Fenster und an der Balkotür..Da ich neu Streichen möchte oder Tapezieren hier meine Frage..wie kann man es vorbeugen??
Der Vermieter meinte es liegt an den Wänden denn das haus ist Bj40..und teilweise am lüften..( :gaehn)

Ich habe bei Hammer so ein Schimmelentferner bzw so eine Farbe gesehen die man auf den Schimmel streichen kann...kennt einer dieses??Ist das okay??

Oder was kann ich sonst noch machen??

So scharfes Zeug kann ich nicht nehmen da Eileen und ich nicht Tagelang aus der wohnung können..

Vielen Dank Andrea
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Versuche es mal mit so einem speziellen Spray gegen Schimmel. Die gibt es auch ohne giftigen Stoffe drin. Allerdings geht das nur dann wenn noch nicht zu viel Schimmel da ist.
 
T

tigger1107

Guest
Eigentlich ist dein Vermieter dafür zuständig, laß dich bloß nicht von dem verar...,du könntest sogar die Miete kürzen.
Schimmelbefall an Wänden muß nicht nur professionell entfernt werden, sondern auch die Ursache dafür muß gefunden und behoben werden!! Ich weiß nicht, ob du`s weißt, aber Schimmel kann alle möglichen Krankheiten und Allergien auslösen.
(Entchuldige, wenn ich jetzt Panik ausgelöst habe, aber mit sowas ist echt nicht zu spaßen)
 

Nicki

Aktives Mitglied
Das selbe haben wir vor 3 Jahren mit machen müssen.
Wir haben in einer Mietswohnung gewohnt ( Neubau),auf einmal hatten wir Schimmel im Kinderzimmer.
Wir sagten sofort unserm Vermieter bescheid, der meinte wir sollten uns darum kümmern.
Das haben wir dann auch gemacht, doch der Schimmel kam wieder und nicht nur im Kinderzimmer. Von unserem Vermieter kam nur wir sind daran Schuld man soll immer die Fenster auf lassen usw.
Wir holten uns dann einen Gutachter, der nur noch mit dem Kopf schüttelte.
Er meinte es liegt nicht an uns, sondern an dem Haus das zu schnell hoch gezogen worden ist.Der Schimmel war schon schwarz und hoch gefährlich!
Wir gingen dann zum Anwalt,und warten bis heute noch auf den Proßes da unser Exvermieter die Kaution nicht mehr zurück zahlen will. :angryfire :angryfireWenn so was ist,ist immer der Mieter laut vermieter Schuld.Die lassen sich dann alles mögliche einfallen.Als erstes Miete kürzen, wenn immer noch nicht von ihm was kommt oder er einen Aufstand macht sofort zum Anwalt gehen!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir hatten auch mal ein Problem mit unserem Vermieter allerdings handelte es sich nicht um Schuimmel, sondern um Abwasser das aufgrund einer verstopfung die Wände runtergelaufen ist. Unser damaliger Vermieter wollte uns nicht ohne einhalten der Kündiguingsfrist aus der Wohnung lassen, er war ja auch der Meinung die Wohnung ist noch bewohnbar(nachdme die Türramen schon aufplatzen aufgrund des vielen Wassers und unser schönes Laminat wellig wurde). Wir haben dann mit dem Bauamt gedroht und konnten ganz schnell aus der Wohnung raus auch die Kaution haben wir dadurch schnell zurückbekommen. Ach ja mit der BEWAG den Stromanbieter haben wir auch gedroht, da er einfach auf eigene Faust den Strom in unserer Wohnung wieder eingeschaltet hat obwohl das Wasser immer noch durch den Stromkasten lief.
Anders währen wir nicht aus der Wohnung gekommen und vor allen hätten wir sonst auch die kaution nicht wiederbekommen.
 
Oben