schlafen am Tage

susi1982

Mitglied
Hallo,

meine Maus ist jetzt 5 Monate und 3 Tage alt.
Sie schläft die Nacht schon durch und am Tag schläft Sie auch, aber immer nur ne halbe Stunde! Sie ist immer so ca. 2 Stunden wach, bevor Sie einen halbe Stunde schläft.
Am Anfang bin ich immer Früh, Mittags und Nachmittag mit Ihr an die Luft gegangen! Jetzt würde ich es gerne einführen das Sie Mittagschlaf drinnen macht. Aber auch da schläft Sie nur eine halbe Stunde.

Wer kennt denn Tricks dafür?? ;-)

U

UserC

Guest
wie sieht es wohntechnisch bei euch aus? bei mir war es so, dass meine tagsüber NICHT in ihrem bett geschlafen hat. no chance..... sie hat dann auf der terasse im garten im kinderwagen geschlafen (ja, bei jedem wetter). sie stand unter dem balkon, war also vor regen geschützt. und der garten war von aussen sichtgeschützt. ausserdem hat man alle paar minuten nach ihr geschaut. babyphone im oder am wagen.

der kleine sohn meiner freundin schläft gerne auf dem balkon. auch bei fast jedem wetter.

susi1982

Mitglied
Hallo, Zuckerschnecke,

wir wohnen im eigenen Haus und haben einen schönen großen Garten zur Verfügung!
Meinst Du das das die richtige Lösung ist???
Sicher das Kind bekommt frische Luft, aber man muss ja immer nach Ihnen schauen!

kukulux

Namhaftes Mitglied
stimme mongruadh da zu ...
unsere schläöft auch höchstens mal vormittags ne halbe stunde und nachmittags ne halbe stunde. momentan jedenfalls. sie geht abends um 6h ins bett (spätestens) und schläft dann mit momentanen unterbrechungen zum stillen und durchs zahnen bis morgen zwischen 7 und 8h.
wenn jetzt wieder der kiga vom großen losgeht. muss sie ja auch morgens um 6 oder halb sieben mit hoch. das heißt sie dürfte dann mittags mehr schlafen wollen :schiel

aber sicher bin ich mir da auch noch nicht :rofl

beim großen kams durch die krippe. da haben ja alle mittags geschlafen :zwinker:

U

UserB

Guest
Bei uns ist es ähnlich wie bei Kukulux. Im Moment schläft Finja auch anders wie sonst zu Kindergartenzeiten. Wenn die Große in den Kiga geht, dann muß Finja allerspätestens um halb acht geweckt werden, damit ich sie noch rechtzeitig fertig machen kann. Beim Einkaufen ist sie grundsätzlich wach - gibt ja sooo viel zu gucken. Im Kinderwagen schläft sie dann mal eher ein. Im Moment ist sie dabei sich selbst so eine Mittagsschlafzeit zu gestalten, ich hoffe, das behält sie bei. Vormittags, bis auf vielleicht ne halbe Std., ist sie wach, mittags um eins gibts Milch und dann schläft sie ca 2 manchmal auch 3 Std. Dann ist sie wach bis zum Abend und geht dann so gegen acht ins Bett.

U

UserC

Guest
also, zuviel frische luft kann deine kleine ja nicht bekommen. wenn der garten geschützt ist (hecke oder zaun?) und du das babyphon am wagen hast, ab und zu nach ihr schaun - da kann nichts passieren. meine hat tagsüber nie in ihrer wiege geschlafen. dadurch, dass sich die terasse ja - in fast allen häusern - ans WZ anschließt wra das nach ihr schaun nie ein problem. meine mom oder ich haben uns dann eben viel im WZ aufgehalten. mittags war da viel meine schwester (ist nur 10 jahre älter wie meine tochter). im haus ging wie gesagt gar ncihts - die hat uns die bude zusammengeschrien. kaum im kinderwagen, bissel geschaukelt - war sie am pennen. nachher ist dann immer unsere ältere nachbarin mit ihr spazieren gegangen. die musste viel laufen und allein wars ihr zu langweilig. da hat sie gefragt, ob sie den kinderwagen mitnehmen dürfte. war dann auch ok: in der zeit hat man dann auch was geschafft bekommen :]

Oben