Frage -  Schlafen in Softtragetasche

M

Mirsche

Guest
Hallo zusammen
da wir ein Wasserbett haben kann Lara nicht bei uns im Bett schlafen. Leider ist unser Schlafzimmer extrem klein und die Wiege, die wir ursprünglich geplant hatten als Laras Bett, passt nicht rein.
Hatte bis jetzt keine andere Idee, als sie in die Softtragetasche vom Kinderwagen zu legen. Sie schläft da auch problemlos aber ich bin mir nicht sicher, ob das langfristig so eine gute Lösung ist. Die ersten drei, vier Monate will ich sie auf jeden Fall bei mir im Zimmer haben, am besten ein halbes Jahr.
Glaubt ihr, so eine Tragetasche ist okay oder bedenklich für die Wirbelsäule ?

steffi74

Namhaftes Mitglied
Kannst du nicht das Oberteil von der Wiege abmachen und in der Decke befestigen.
Ich für meinen Teil denke das es nicht so gu ist die Kleine über so lange Zeit in die Tasche zu legen.

Aber das ist nur meine Meinung

Birgit

EF-Team
Teammitglied
die softtasche ist sehr weich als unterlage hale ich sie nicht wikrlich geeignet für ein gelegentliches nickerchen ist es okay aber für die nächsten monate .....

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von steffi74
Kannst du nicht das Oberteil von der Wiege abmachen und in der Decke befestigen.
Ich für meinen Teil denke das es nicht so gu ist die Kleine über so lange Zeit in die Tasche zu legen.

Aber das ist nur meine Meinung

Oh, das ist aber eine tolle Idee!!!

Also die Tragetasche sehe ich auch nicht als geeigneten Schlafplatz.

Susanne

Namhaftes Mitglied
hätt dir jetzt auch so ne hängende wiege vorgeschlagen oder so einen schmalen 'anbau' ans elternbett. da hat sie ihre eigene matratze und ist trotzdem neben dir

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Susanne
hätt dir jetzt auch so ne hängende wiege vorgeschlagen oder so einen schmalen 'anbau' ans elternbett. da hat sie ihre eigene matratze und ist trotzdem neben dir

Ja, das hört sich doch klasse an!

Da hab ich noch so ein Babynest gesehen was man ins Bett legen kann. Weiss allerdings nicht ob die für Wasserbetten geeignet sind und wie lange man die nutzen kann.

Rika

Aktives Mitglied
Ich könnte mir vorstellen, dass man mit einer Spannplatte in die Tragetasche und darauf einer Matratze das ausreichend gerade und fest bekommt. Dann spart ihr euch irgendwas neues zu kaufen.
Das Beistellbett nutzen wir gerade. Ich finde das klasse. Aber es ist auch bei Ebay nicht wirklich günstig zu bekommen und kostet eigentlich genauso viel wie ein anderes Kinderbett.

yoricko

Namhaftes Mitglied
wie wäre es, wenn ihr eine etwas festere und höhere tragetasche kauft und eine dünnere aber weiche matratze zurecht schneiden lässt?
ákos schlief in den ersten wochen auch so neben mir bis ich mich getraut habe ihn neben mir zu legen (naja, das geht bei wasserbett ja nicht, aber paar monate wird die tasche noch groß genug sein.)

M

Mirsche

Guest
ich glaub ich frg mal meinen Mann ob er mir einen kleinen Holzrahmen zimmert, in den ich eine kleine Matratze reinlegen kann. Das wird wohl die beste Lösung sein...

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... wenn so ein bett zu groß ist, dann hätt ich jetzt auch ne feste tragetasche vorgeschlagen. kann man ja fast überall kaufen/bestellen und dafür gibts auch passende matratzen (kosten zwischen 10 und 20€) ;-)

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mira, das HIER hatte ich gemeint.

Weiß allerdings nciht ob das für ein Wasserbett geeignet ist, wäre aber wenn dann eine super alternative ;D

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Das find ich ja auch ne super Idee... und mann kann es im schlaf nicht erdrücken...

Aber son festen Kinderwagenaufsatz wie Susanne meinte würd ja auch für die erste Zeit reichen

Susanne

Namhaftes Mitglied
@smilie

das hab ich auch schon mal entdeckt und ich hätte mir in den hintern beißen können, dass ich ja schon sämtliche betten hab :rolleyes:
das ist echt ein traum :love1

U

User4

Guest
Unser Kurzer schläft auf dem Stillkissen (mit Schaffell und Moltontuch drüber) direkt bei uns im Bett... Hat auch bei Rouven super geklappt...

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Original von Mongruadh
Unser Kurzer schläft auf dem Stillkissen (mit Schaffell und Moltontuch drüber) direkt bei uns im Bett... Hat auch bei Rouven super geklappt...

das ist sehr gefährlich! nicht nur wegen weil es so weich ist, ZU Weich, sondern auch soein schaffell ist wie gemacht für die ursache wg. SIDS!

Oben