brauche Rat -  Schlafen

U

usagimoon

Guest
Hallo,

unsere Kleine ist ja ne liebe Maus. Sie schreit fast nie, isst gut, ist gesund. Nur eins macht mich fertig. Sie wird jede Nacht um Halb 4 wach und will nicht mehr schlafen. Das hat sie schon von Anfang an. Und ich mache alles dunkel, rede nicht, stille sie. Aber sie will dann einfach nicht. Zu keiner Zeit am Tag ist sie so munter. Ich glaub fast da ist sie am aufnahmefähigsten. Wie kann ich das machen, das sie diesen Rythmus um 2 Stunden verlegt? 6 Uhr ist ja oki, aber 4...

Liebe Grüße

Jasmin
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich weiß, es ist schwierig, aber deine Kleine ist 1 Monat alt. Gib ihr die Zeit, die sie braucht, um den Tages/Nacht-Rhythmus zu erlernen.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ohje, 4 Uhr ist ja wirklich nicht so toll.
Was kannst du tun? Geduld haben, sie ist ja noch sehr klein. Das ändert sich sicher noch.
Oder du versuchst, abends etwas rauszuzögern.
Stillst du ? Bei meiner Großen war das eine Zeit lang so, daß sie um 4.30 Uhr wach wurde. Wenn ich sie dann gestillt habe, hat sie normal nochmal bis 6 Uhr geschlafen...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ist natürlich nciht schön für dich aber ich denke sie braucht zeit ums ich an euren tag-Nacht Rythmus zu gewöhnen. ich denke man kann ncihts machen ausser was du ja schon anwendest. wenig Licht und wenn sprechen dann nur gedämpft. Wenn nciht unbedingt nötig auch keine Windel wechseln.
 

Lara1231

Lara
:sn7Hallo,
ich glaube auch wie die anderen, das sie zeit braucht! Sie ist ja erst so kurz auf dieser Welt! Und manche passen sich schnell an, und andere brauchen etwas! Meine jüngste 18 Monate (übrigens auch nummero 4 :D
hat Monate gebraucht um den verschobenen Tag Nacht Rytmus hin zu bekommen!
Sie hat tagsüber gut geschlafen, machmal bis abends um 10 Uhr, und war durch nichts Wach zu halten! Und dann aber gings los! Bis oft morgens um 4 oder 5 Uhr!
Da dacht ich auch ich dreh ab :sn7
Da ich ja noch drei größere zu versorgen hatte!
Morgens um 6 aufstehn Kinder für die SChule fertig machen,.....und eine war noch zu Hause! Die brauchte mich dann Tagsüber!
War ganz schön hart!Mein Mann war Beruflich viel unterwegs,und konnte mich auch nicht unterstützen, somit war ich mehr oder minder alleine mit diesem "Problem"! Im nachhineine wundere :schiel : ich mich wie ich das alles geschafft habe, aber es geht :tasty.
Was nicht umbringt macht stark : :unsch dacht ich mir immer wieder!
Aber es war schon hart!!!
Liebe Grüße
Lara
 
U

User4

Guest
Ich denk auch, dass du erstmal so weitermachen solltest wie bisher. Mach ihr die Nachtstunden so uninteressant wie möglich und den Tag halt tolles Programm!
Sie wird sicher ihre Zeit brauchen, aber ihr schafft das! :druecker

:maldrueck LG Mongruadh
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ui, das ist ja ne 'tolle' zeit :gaehn
sarah war auch anfangs zu ner bestimmten nachtzeit wach (weiß aber nimmer genau wann). hab dann damit angefangen ganz, ganz schwaches licht an zu haben (hatte ich meist eh die ganze nacht, sonst find ich mich schlecht zurecht wenn ich was brauch für den zwerg) und sie im stillkissen halbwegs sicher hinzulegen. sie hat anfangs noch 'gespielt' und nach ner zeit hat sie geschlafen.
hab da also nicht mitgespielt, sie aber auch nicht zu schlafen gezwungen. einfach nur 'langeweile' vorherrschen lassen.

viel mehr wirst du wohl nicht machen können.

drück dir die daumen, dass sie sich bald bissl umstellt :druecker
 
U

usagimoon

Guest
Gestern abend hat sie mal geschrien...von 9 bis 0 Uhr. Und dann hat sie gepennt bis 6 Uhr :D dafür is sie sehr quakig im Mom. Mal sehn wies heute abend wird.
 

eva.m.p

Pause
ist sie zufällig morgens um 4h geboren? das war bei Emily so, sie wachte in erster Zeit immer um die Uhrzeit auf, zu der sie geboren wurde und das ist wohl auch gar nicht so selten.

ich glaube dir, dss es anstrengend ist, aber ich denke, sie braucht einfach noch Zeit um sich richtig einzugewöhnen. Ihr Start war ja nun auch nicht ganz einfach, so dass sie vielleicht einfach etwas länger braucht, bis sie ihren Rythmus findet. Zudem gibt es mit einem Monat auch oft einen Wachstumsschub...

Ich wünsch euh viel Kraft und Geduld - mehr kann ich dir nun auch nicht raten... Es wird sicherlich besser!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p
ist sie zufällig morgens um 4h geboren? das war bei Emily so, sie wachte in erster Zeit immer um die Uhrzeit auf, zu der sie geboren wurde und das ist wohl auch gar nicht so selten.

Das kann ich auch bestätigen. War bei uns bei allen dreien so - zur Geburtszeit waren sie am muntersten.
Maike geboren um 8.46 Uhr - tolle Zeit,
Lukas geboren um 22.41 Uhr - besch. Zeit
Jonas geboren um 9.15 Uhr - ebenfalls tolle Zeit
 
U

usagimoon

Guest
Nein sie wurde 23:35 Uhr geboren, aber da fällt mir ein, dass ich die gesamte SS über um Halb 4 wach wurde mit Hunger :rolleyes:
 
U

User4

Guest
Alles klar! Das kenn ich auch von meinen Jungs. Die Wachzeiten im Bauch haben die noch monatelang so weitergeführt. Ja, dann still sie einfach - und dann schön Langeweile verbreiten... :maldrueck
 
U

usagimoon

Guest
Dann schreit sie aber wenn ich sie stille :(

Problem ist das sie im KH ja fast nur Flasche gekriegt hat und ich füter ihr abends ja eine 1er von Hipp zu. Sie steht auch überhaupt nicht aufs stillen, ich glaub das kann ich eh bald ganz vergessen (dank KH :angryfire)

Naja heute abend ist sie nun schon die ganze Zeit am quengeln, seid Halb 8 weint sie hin und wieder und dann sogar richtig laut, klingt fast nach 3 Monatskoliken (hatte so gehofft das sie uns erspart bleiben) und ich habe keinen Plan was ich machen soll, kann wohl nur warten..
 

sunny´s MUM

Mitglied
Hallöchen

also bei unserer maus war das auch anfangs echt schlimm ab um fünf war meine nacht zu ende es gab nix womit ich sie zum einschlafen bringenn konnte und tagsüber war von schlafen gar keine rede sie hat nur geschlafen wennn ich draussen mit dem wagen war ...........und gott sei dank hat es sich bei ihr dann eingepegelt so mit knapp drei monaten jetzt schläft sie von neun bis frühs um acht oder auch neun durch...............also echt geduld haben es gibt leider keine tricks ich weiss wie hart das alles jetzt für dich ist aber das wird schon ganz sicher :maldrueck

liebe grüsschen
 

letztlich

Neues Mitglied
:sn7 Das ist genau der Thread, den ich gesucht habe...
...leider nicht mit den Antworten,die ich erhofft habe :(

Unsere Kleine will Abends nicht einschlafen. Bis 23 Uhr ist sie das liebste Kind der Welt, doch nach der letzten Fütterung des Tages tauscht sie irgendwer aus. Das Kind sieht exakt so aus, wie unsere Tochter, verhält sich aber genau gegenteilig.

Aber mal im Ernst, tagsüber ist sie nur wach zu kriegen/halten, wenn man sie hungern läßt, aber an einschlafen ist vor 03 Uhr nicht zu denken (leider auch für uns). Wenn ihr langweilig ist, schreit sie, bis sich jemand kümmert. Es reicht aber nicht sie hoch zu nehmen, ein Spaziergang durch die Wohnung ist das mindeste, eine Autofahrt darf es auch sein.

Zoe ist jetzt 7 Wochen alt, habt Ihr 'nen Tipp, wie lange wir noch auf Schlaf verzichten müssen?
 
Oben