Wir haben es hier auch stehen, aber ich hab es noch nicht durchgelesen ;-)
Wir haben es so gemacht, dass wir ihn in sein Bettchen gelegt haben und bei ihm geblieben sind (wenn er nicht eh schon geschlafen hat)....wenn er nach dem Einschlafen geweint hat, sind wir gleich zu ihm (ich kann ihn nämlich auch nicht weinen lassen)....als er dann älter wurde, waren die Zeiten immer seltener, in denen wir ihn schlafend ins Bettchen legen konnten und wir saßen teilweise bis zu ner halben Stunde bei ihm, bis er eingeschlafen ist...
Irgendwann, vor nem knappen Monat etwa, hat mein Mann ihn ins Bett gebracht und kam dann sofort wieder aus dem Zimmer. Ich hab mich gewundert, ob der Kleine wohl so müde war und mein Mann meinte nur, er wollte mal versuchen, ob der Kleine einschlafen würde, ohne dass jemand dabei sitzt...was soll ich sagen, innerhalb von 5 Minuten hat er seelig geschlafen und hat bis dahin auch kein einziges Mal geweint oder so...ich war völlig baff...und das geht seitdem eigentlich idR immer so...als hätten wir ihn am einschlafen gehindert ;-)
Vormittags schläft er zZ meist an meiner Brust ein (das ist unsere einzige verbliebene Stillmahlzeit), aber ich lasse ihn gewähren und geniesse es, ihn so friedlich schlummernd im Arm zu halten :inlove
Ansonsten schläft er eigentlich auch meist im Kinderwagen ein.
Wenn ich aber mal nicht rauskomme, dann schläft er meist ein, wenn ich ihn auf die Krabbeldecke oder ins Kinderbett lege und ihm sein Lieblingsschnuffeltuch und den Schnuller gebe...es gibt aber Tage, an denen er dennoch nicht einschläft, aber Babies dürfen das :love1