Schlafgewohnheiten

clau75

Mitglied
Hallo zusammen,

habe folgendes Problemchen, meinen Sohn hab ich bis letzte Woche Donnerstag noch nachts gestillt, jetzt hat er sich ausgeklingt :], allerdimgs kam es so das er nachts wach wurde sich nicht anlegen leiß und in seinem Bett nicht schlafen wollte.
Er schlief ein und drehte sich ständig unruhig, so das er immer wieder wach wurde, nach einer gewissen zeit habe ich ihn ann zu unsn geholt.

Freitag das selbe

Samstag das sllbe nur jetzt leg ich ihn auch nicht mehr an er trinkt dann etwas wasser

Es geht im Moment nur so er wird zwischen 1 und 2 wach und istunruhig, selbst heut nacht war es so bei uns.

WAs macht mann, ist das die fehlende Nähe die man sonst beim stillen noch hatte.

Wollte mal probieren in seinem Zimmer zu schlafen um die Reaktion abzuwarten, den ich möchte eigentlich ncih das er nachts bei uns schläft

Überhaupt die zeiten haben sich wieder geändert.

Kennt jemand das, ist es nur ne Phase die man so laufen lassen soll.

flussrose

hier und jetzt
Na klar, die Nähe die er sonst beim stillen hatte, die holt er sich nun durch kuscheln. Vielleicht kannst Du/könnt Ihr es akzeptieren, das Euer Sohn vorerst bei Euch schläft?
Ich denk, das er sicher auch einiges vom Tag zu verarbeiten hat und dadurch aufgewühlt ist. da ist's doch schön nah bei der mama zu sein und diese Sicherheit zu spüren. :love1

Blackwitch

Neues Mitglied
Original von flussrose
Vielleicht kannst Du/könnt Ihr es akzeptieren, das Euer Sohn vorerst bei Euch schläft?
da ist's doch schön nah bei der mama zu sein und diese Sicherheit zu spüren. :love1

ja klar ... und wenn sich die kleinen einmal dran gewöhnt haben bekommt man sie nicht mehr aus dem ehebett hinaus :-(
bei aller liebe für unsere kinder ... aber ein eheleben geht auch weiter und sollte nicht gestört werden durch unsere kinder ;-)

ich habe es damals so gemacht das ich mal ne nacht im zimmer blieb , leise gesungen habe oder gelesen habe bis sie geschlafen haben ... das dauerte ein paar tage und alles war gut :)

sicher muss das jeder für sich entscheiden wie es am besten geht ... aber ins ehebett würde ich auf keinen fall tun !!

viel glück für dich und den kleinen fratz :)

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Ich glaube das ist eine Sache die muss jader für sich selber entscheiden...der eine braucht esdas sein Kind bei ihm schläft und findet es nicht schlimm... der andere ist es absolut dagegen...

Ich steh da irgendwie in der Mitte, ich habe meine Kid's schon immer in ihren Betten schlafen lassen und fand es gut morgens von ihnen geweckt zu werden mit Kuscheln :love1 da Kinder ja auch die nähe der Eltern brauchen

bei meiner Jüngsten ist es leider etwas anders, sie ist sehr anhänglich und braucht etwas mehr Nähe (Nesthäkchen halt) und würd auch gerne ständig bei mir schlafen auch zum Mittagsschlaf :schiel
Mir ist das aber auch zuviel da sie schon den ganzen Tag an mir klebt und ich die Auszeit brauch für die andern beiden...

Mittlerweile weiß sie Mittagsschlaf hat sie in ihrem Bett zu liegen
Und nachts kommt es auf die Uhrzeit an kurz vom aufstehn darf sie bleiben sonst wird sie wieder ins Bett gatragen und es geht... die versuche weden immer seltener...

Letztendlich mußt du für dich Entscheiden ob du dein Kind mit zu dir uns Bett nehm willst ... wie steht den dein Mann dazu...

I

IlkaM.

Guest
Also: Für das Kind ist es sicherlich nicht schädlich, bei den Eltern schlafen zu dürfen. Ich tendiere sogar zu einem "Im Gegenteil", aber da gibt es keine Forschungen drüber, das könnte einem nur der gesunde Menschenverstand sagen oder Vergleiche mit Rattenversuchen, deren Junge signifikant dümmer wurden, wenn sie ihre Energie dafür aufbringen mussten, nach ihrer Mutter zu quieken.

Dass das "Kind dann nie mehr aus dem Elternbett verschwindet" ist natürlich Quatsch, definitv wird es aber wohl so einige Jährchen dauern - wenn man nicht eines dieser Wunderkinder hat, das eines Tages, bei Kindergarteneintritt oder so, sagt "Jetzt bin ich aber groß und will alleine schlafen..."

Überlegt Euch, was Ihr wollt. Wenn Ihr Euer Kind als selbstverständlichen Bestandteil Eurer Beziehung auch in Eurem Bett akzeptieren könnt und wollt - dann spricht nichts dagegen, ihm die Nähe zu geben, die es einfordert. Seid Ihr beide nicht dafür, dann setzt das jetzt durch - es wird nicht leichter und mit 14 Monaten ist er "prinzipiell" soweit, dass er sich nicht zu Tode verlassen fühlt. Heißt also: Sich auf die ein oder andere Nacht Gebrüll einstellen und keinesfalls wieder einen Rückzug machen. Ihr müsst das wollen! Alles andere ist Quälerei!

Seid Ihr unterschiedlicher Meinung: Viel Spaß beim Ausdiskutieren ;)

Oben