brauche Rat -  Schlafprobleme

sternschnuppe

Neues Mitglied
Hallo,...

Benedict, inzwischen 9 Monate hat bislang immer super geschlafen...

Seit etwa 3 Wochen habe ich keine Nacht mehr durchgeschlafen!

Er geht zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr ins Bett, braucht nun 3 Stunden um zur Ruhe zu kommen und einzuschlafen, wird gegen 23 Uhr wieder putzmunter...und dann hat sich für mich die Nacht auch schon erledigt! Wenn überhaubt schläft er nach etwa 2 Stunden, in denen ich alles mögliche mache um ihn zum Schlafen zubringen, für höchstens eine Stunde, hat dann wieder eine etwa 2 stündige Wachphase und so weiter und so fort!
Bei mir liegen mittlerweile die Nerven blank!

Hat jemand einen Rat???

LG,...
sternschnuppe
 

doria

Aktives Mitglied
Och, du Arme!


Wie lange schläft er denn tagsüber? Vielleicht schläft er da zu lange? Und was erlebt er in den letzten Stunden vor dem Schlafengehen - ist das vielleicht sehr aufregend? :troest :troest
 

anie

*rauchfrei*
Vielleicht ist ihm das einfach zu früh um schlafen zu gehen?!! Meine waren nienich vor 20 Uhr "fest" im Bett bis sie 2 Jahre waren.
Und vor dem schlafengehen ein warmes bad wirkt wunder.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Mein Luca (7 Monate) hat(te) auch grad so ne Phase. Ich glaub es klingt langsam aus - mal sehen. Ich hab jetzt auch ein Bad abend eingeführt und versuche nicht zu viele Chaostage zu haben. Wenn er sehr unruhig ist und gar nicht in den Schlaf findet kannst du vorrübergehend ! Viburcol Zäpchchen versuchen. Die sind homöopathisch und wirken bei uns in Notsituationen ganz gut. Das heißt nich das er dann nicht aufwacht oder schwierig ist. Ich finde nur die Kids steigern sich damit nicht so rein. Meiner hat grad ne hefige Erkältung mit Ohrenentzündung und wahrscheinlich kommen auch die ersten Zähne. Ich saß so manche Nacht verzweifelt an seinem Bett. Meist nehme ich ihn wenn er sich kaum beruhigt mit in mein Bett - dann kann ich wenigstens dösen während ich den Schnulli immer wieder suche....

Schlaf gut ! Und lass dich mal von jemand ablösen damit du zwischendurch mal ein paar Stunden am Stück schlafen kannst. Das ist sehr wichtig für die Nerven !

Liebe Grüße

peanut
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Sternschnuppe


Wir hatten das Problem auch,bis uns die Leute angesprochen haben, wie sche.... wir aussehen!

Mit sieben Monate haben wir feste Ess und Schlafrytmen eingeführt!
Immer um die gleiche Zeit ins Bett, und vor allem immer nach dem gleichen Prinzip!

Spielen wickeln essen schmusen schlafen! Das waren harte drei Wochen! Vor allem beim Mittagsschlaf! Wir sind echt durch die Hölle gegangen, aber es hat sich gelohnt!
Auch schreien lassen gehörte dazu!

Wir haben nur noch Tee angeboten, nichts mehr zu essen! Auch nicht aus dem Bett geholt, und nur gedämpftes Licht!

Es schränkt sehr ein, solche festen Schlafzeiten, aber adfür haben wir ruhige Nächte und zufriedene Kinder!

Gruß uschi :winken:
 
Oben