Schlafwandeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cleo

Guest
Wir hatten das jetzt cshon ein paar Mal.

Nico wacht auf und ruft/weint nach mir. Wenn ich hingehe und mit ihm rede, antwortet er mir auch und will z. B. ein Wasser. Wenn ich es ihm gebe trinkt er es auch. Dann will er wieder ins Bett und schläft weiter. Das seltsame ist, er hat dabei ständig die Augen zu. Ich habe den Eindruck, das er gar nicht richtig wach ist. Manchmal schlägt er auch wild um sich, ist dann aber von einer Sekunde zur anderen wieder ruhig.

Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.

U

User4

Guest
Das hat Rouven auch ab und zu... Aber wir machen da nix weiter, außer ihm zB Wasser oder das Nucki zu geben oder ihn zu beruhigen. Er schläft ja meist ganz fix wieder ein...

Dodo

Aktives Mitglied
Solche "Schlafwandeleien" hatten wir auch im Laufe der Jahre immer wieder in unterschiedlichen Formen.
Mit ca. 2 jahren war es eher so ein schreckhaftes unkontrollierbares fast hysterisches Schreien, aber doch anders als bei einem schlechten Traum. Das mit den geschlossenen Augen hatte Felix manchmal auch, aber ich hatte das Gefühl, daß er eigentlich möglichst bald weiter schlafen und sozusagen nix sehen wollte...
Zur Zeit (er wird bald 6) ist eine richtige Schlafwandelphase. Letzte Woche, mein Mann und ich sitzen im Wohnzimmer, um ca. 24 Uhr ging plötzlich die Tür zum Wohnzimmer auf, Felix durchquert zielsicher den Raum, scheint uns nicht wahrzunehmen, geht zum Couchtisch, zieht die Schlafanzughose runter und will... :hae?
da sagt mein Mann in die Stille: Was wird das denn?
In diesem Augenblick wacht Felix auf, ist total verwirrt, fängt an zu schreien...na wenigsten hatten wir das Schlimmste verhindert...
Wenn ich mit ihm noch mal Pipi gehe bevor ich schlafen geh läßt er sich auch mit geschlossenen Augen hin und zurück lotsen, führt sozusagen die Anweisungen aus und schläft sofort wieder :sleep
Also ich denke, solange die Kinder nicht so verschreckt oder aufgeregt sind, daß sie nicht wieder einschlafen können, oder am Morgen "matschig" sind, ist das im Normalbereich...
...aber wie gesagt: besser nicht wecken...
LG
Dodo

Leonie

Namhaftes Mitglied
Meine Tochter schlafwandelt auch gerne. :shake Vor ein paar Jahren hatten wir mal ein Zwergkaninchen im Käfig im Wohnzimmer stehen. Wenn Vollmond war, ist sie Nachts aufgestanden, ins Wohnzimmer gegangen und hat dem Häschen alles mögliche erzählt und ist dann wieder in ihr Bett gewandert. Natürlich wußte sie am nächsten Morgen nichts davon. :rofl Schlimmer fand ich, dass auch Nächte dabei waren, in denen sie versucht hat das Fenster zu öffnen. Einmal hat sie es auch geschafft, ist aber zum Glück nicht raus geklettert. Seit dem habe ich im Kinderzimmer abschließbare Fenstergriffe. :angst

Mehr kann man da glaub ich auch nicht machen.

U

User4

Guest
Wir schließen mittlerweile die Wohnung ab!

Rouven verarbeitet nämlich jetzt den Kiga-Anfang in der Nacht.
Vor ungefähr einer Woche krabbelte er in unser Bett, legt sich auf Marco drau, dreht sich um und pennt weiter - alles ohne ein Wort zu sagen. :wow
Zwei Tage später - ich stille grad Phineas - da höre ich im Halbschlaf ein Atemgeräusch, wo keins hätte sein dürfen! Es war eindeutig nicht der Hund, der schnauft nämlich. :rofl Ich, hellwach, sehe halb auf dem Fußboden, halb auf unserem Bett einen dunklen Berg liegen, was nicht die Tagesdecke war, denn die war da in der Wäsche. Da liegt mein großes Kind auf dem Boden und grunzt friedlich vor sich hin! :hae?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben