schlafwandeln

P

Poldine

Guest
hallo,

poldimann ist heut mein problem :-D

seit fast 3 wochen schlafwandelt er zwischen 22:00 und 23:00 kurz durch die wohnung. ist jetzt nicht tragisch aber komisch, weils jeden abend ist fast um die gleihce zeit.

dann hat er täglich kurz mal so stechende kopfschmerzen und seit ca 3-4 tagen immer mal wieder nasenbluten.

jetzt wollt ich doch mal fragen, bevor ich zum doc renn, kann das vom wachsen sein? er ist jetzt 6 jahre und ist ganz schön in die höhe geschossen. alle hosen sind zu kurz, die zähnchen fallen fast wöchentlich aus.

er kommt ja auch dieses jahr in die shcule..

habt ihr ähnliche erfahrungen gemahct? oder sollte ich doch mal zum arzt gehen mit ihm?

danke euch schonmal für eure antworten

katja
 

catherina

Aktives Mitglied
Moin,

wegen der Kopfschmerzen und dem Nasenbluten wuerde ich doch mal zum Arzt und generell drauf achten dass der Kleine genuegend trinkt und die Luft in der Wohnung eher feucht ist, als zu trocken.

LG

Catherina
 
P

Poldine

Guest
kann das vom zuwenig trinken sein, also kopfschmerzen klar kenn ich selbst von mir, aber mit den nasenbluten?
 

catherina

Aktives Mitglied
Die Schleimhaeute sind dann einfach nicht so feucht und dann kommt es (bei Kindern die so veranlagt sind) leichter mal zu Nasenbluten.

Aber eben, Kopfschmerzen und Nasenbluten koennten auch von zB einem hohem Blutdruck kommen - also wuerde ich es mal anschauen lassen.

LG

Catherina
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Original von Julia 82
Meine Tochter ist auch eine Schlafwandlerin :rofl

Meine war es in dem Alter von Poldines Sohn auch :rofl sie ist dann quasselnd durch die Wohnung spaziert und hat sich anschließend wieder ins Bett gelegt. :lhg das ist von alleine wieder weg gegangen.

Aber wegen den Kopfschmerzen und dem Nasenbluten würde ich schleunigst zum Arzt gehen!
Kann von zu hohem Blutdruck kommen, dann gibt es Kopfschmerzen und Nasenbluten auch. Kann eber evtl. auch eine Migräne sein, und das Nasenbluten hat wirklich was mit zu trockenen Schleimhäuten zu tun.
Aber: ich bin kein Arzt und kenne deinen Sohn nicht! Kann dir nur raten: lass es ärztlich abklären!
 
U

User3

Guest
Ich glaube auch nicht, dass es zwischen dem Schlafwandeln auf der einen und den Kopfschmerzen und dem Nasenbluten auf der anderen Seite einen Zusammenhang gibt. Aber ich würde wegen der Sachen auch zum Arzt gehen und dann kannst du ihn ja gleich wegen dem Schlafwandeln fragen. Is doch wurscht, ob der denkt, du übetreibst. Lieber einmal zuviel als zuwenig.
:druecker
 
P

Poldine

Guest
so, morgen geh ich zum doc mit ihm


ich dachte halt, dass das alles so anzeichen sind vom wachstum und er wächst halt gerade im moment unheimlich doll.

wie ist das mit dem schlafwandeln bei euren kindern? machen die das täglich, wöchentlich? und wie lange schon?

ich finds jetzt nicht wirklihc schlimm aber komisch ist es halt so ein schlafendes kind in der wohnung rumlaufen zu haben.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Also unser Großer hat einen so festen Schlaf, dass der heute noch nicht weiß, dass er in der Nacht wach war. Selbst wenn wir ihm erzählen, Du hast dies und das gemacht (Toilette, Trinken...), weiß er es nicht. Direkt schlafwandeln tut er allerdings nicht mehr - oder wir merken es nicht mehr :-D

Die lustigste Geschichte war, als er aus dem zweiten Stock runter in den Keller vor den Trockner gegangen ist, um sich eine Hose anzuziehen nachts um halb 12 :hae? - wir sind natürlich hinterher und haben nur ganz lieb gesagt, dass er hier keine fiindet und noch weiterschlafen kann. Darauf ist er wieder ganz friedlich nach oben ins Bett - und glaubt uns heute noch nicht die Geschichte :lhg

Es scheint aber doch ne Menge Kinder zu geben, die zumindestens zweitweise schlafwandeln!

LG Schiffchen
 
P

Poldine

Guest
ich hab das auch gemacht, sogar ganz schlimm als kind, mich haben mal wildfremde leute 3 straßen weiter nach hause geschafft. da bin ich bei meinen großeltern aus dem fenster gesprungen (erdgeschos) bin losgelaufen und 3 straßen weiter habe ich bei leuten an der tür geklingelt und wusste nicht wie ich dahin gekommen bin. die haben mir einen kakao gekocht und mich nachhause gefahren. meine großeltern sind aus den socken gefallen. die dachten ich lieg im bett und schlafe.

ich bin auch dauernd durch den neubau gewandelt. nachbarn haben mich öfters wieder abgeliefert. wurde auch mal gehirnströme gemessen aber war alles okay bei mir. lag wahrscheinlich daran. dass ich in der zeit bei dreharbeiten zu einem polizeiruf mitgespielt habe. war ne furchtbar anstrengende zeit für mich über 1 jahr lang.


hat mein sohn wohl von mir geerbt
 

catherina

Aktives Mitglied
:druecker

Supi - danke fuer die gute Nachricht. Scheint sich doch zu verwachsen :banane:

LG

Catherina
 
Oben