brauche Rat -  Schleimlöser?!

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Wir haben eine absolut bescheidene Nacht hinter uns. Celine ist leicht erkältet (eigentlich ist es nur eine laufende Nase) Gestern Abend um halb zwölf wurde sie wach und hat nur gewürgt, bis dann endlich ein wenig zäher Schleim kam. Sie hat aber keinen Husten. Sobald ich sie wieder hingelegt hatte und sie den Schnuller genommen hat, fing das Spiel von vorne an und sie mußte würgen. Ohne Schnuller schläft sie nur leider nicht ein. Ich hab dann versucht sie etwas erhöht liegen zu lassen, weil sie bei mir im Arm nicht würgen mußte, aber das ging voll daneben, Madame fing dann nämlich an, herumzuturnen. Bis um drei ging es dann so weiterm bis sie endlich für ne halbe Std geschlafen hat. Nun muß sie aber ständig würgen und ab zu kommt halt auch etwas Schleim mit :sn7

Meine Frage ist: was kann ich ihr denn geben gegen diesen Schleim? Die Schleimlöser sind ja eigentlich nur bei Husten, den sie ja aber nicht hat...hab hier was von Zwiebelsaft gelesen...wäre das evtl was? Nur hatte sie heute morgen auch leichten Durchfall, nicht dass ich den mit dem Zwiebelsaft verschlimmere?!

Ihr seht, ich bin etwas ratlos und würde meiner Maus gern helfen...vielleicht hat ja jemand eine Idee!

Danke fürs Lesen
Noli

catherina

Aktives Mitglied
Moin,

ich hoffe es ist inzwischen besser :troest

Wir halten bei solchen Sachen immer die Luf sehr feucht, lassen die Kinder viel trinken (ist einfacher bei der Grossen, als beim Kleinen, der trinkt nicht so viel) und stellen nachts das Kopfteil vom Bett etwas hoch (Aktenordner oder Handtuch drunter), damit der Schleim nicht so in den Hals laeuft.

Weiterhin gute Besserung

Catherina

U

UserB

Guest
Danke Catherina!

Es geht ihr heute wieder richtig gut. Die Nase läuft zwar noch, aber sonst ist alles bestens. Wir hatten die erste ruhige Nacht ohne Husten :anbet <

Liebe Grüße
Noli

Oben