schmerzen werden nicht besser

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hab immer noch diese schambeinschmerzen und
ich spüte meine mutterbänder.

es tat gestern abend so mega weh. und dann hab ichs
erst nach ner stunde geschafft, dass mein krümelchen sich endlich
bewegt und ein bissl geboxt hat.

ich war kurz davor ins kh zu gehen, hatte richtig angst.

aber natürlich...mein mann hatte nachtschicht.

bin gespannt, was der arzt sagt, hab gott sei dank heute mittag
einen termin.

ich weiß nicht warum, ich hab ja noch 5 wochen, aber ich hab das gefühl, dass
es irgendwie nimmer lange dauert....

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Katja, da hab ich auch immer gedacht, ich sterbe. Die haben immer ca. 3 Wochen angehalten und sind dann abgeflaut. Danach fühlst du dich wie neugeboren...

Nur Mut, du schaffst das auch! :troest

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo Katja,

ich hatte diese Schmerzen während der Schwangerschaft mit Lena auch ganz arg. Meine Frauenärztin meinte, dass das bei der 2ten Schwangerschaft nichts ungewöhnliches sei und dass das mit jeder Schwangerschaft noch heftiger werden würde.
Als ich mit meinem Großen schwanger war, hatte ich rein körperlich überhaupt keine Beschwerden (dafür habe ich halt die ersten vier Monate gebrochen ohne Ende). Ich habe mich trotz Bauch gefühlt wie ein junges Reh. Und bei Lena - boah, das war schon heftig! Ich konnte mich 6 Wochen vor ET wirklich kaum noch bewegen, ohne dass mir das Schambein und die ganze Beckengegend wie verrückt schmerzte. Das Dehnen der Mutterbänder hatte ich in der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht wahrgenommen, in der zweiten bin ich fast wahnsinnig geworden (vorallem auch vor Angst, dass was nicht in Ordnung sein könnte mit der alten Kaiserschnittnarbe).
Und dann hatte ich solche Probleme mit dem Ischias - ich konnte überhaupt nicht im Bett liegen. Ich habe, ohne Witz, die drei Wochen vor der Entbindung (Lena kam ja 3,5 Wochen zu früh) nur noch sitzend im Sessel geschlafen - anders ging garnix.

Fühl Dich mal ganz fest :maldrueck. Bald hast Du es geschafft :].

Liebe Grüße,
Tanja

P.S.
Ich hoffe, dass ich Dich ein wenig beruhigen und Dir Deine Angst nehmen konnte.

P

Poldine

Guest
oh mein gott!!!!!!!!!!!!!!!!! ich ahne schlimmes bei mir!!! das wird noch doller mit den schmerzen?????????? :weg

EA 80

*is back*
willkommen im Club :ironie: Ich hatte das in der zweiten Schwangerschaft zum Ende hin auch - weiß gar nicht mehr wann es angefangen hat, hat sich dann aber leider fast bis zum Schluss durchgezogen. :sn7

Ich wünsch Dir, dass es wenigstens zwischendurch mal wieder aufhört und sicherheitshalber frag Deinen FA! Und gute Besserung!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich hatte das auch, allerdings wurde es bei mir gegen Ende besser, also es besteht hoffnung :engel
Bei der 2. SS hatte ich alles wovon ich bei der 1. SS verschont geblieben bin :sn7

Wie sieht das wohl bei der 3. SS aus :angst

B

Beckie

Guest
Hallo Katja,

wie war Dein Besuch beim FA heute?

Ich hatte dieses Ziehen (teils gar richtig schmerzhaftes Brennen) während meiner dritten SS fast immer und es war nur schlecht und schwer auszuhalten, gebe ich ganz offen zu. Laut meinem FA wird es auch mit jeder weiteren SS nicht besser, um hier gleich Smilies Frage zu beantworten :( Mach´ Dir da mal keine Hoffnungen.

Den Druck am Schambein hatte ich dann zum Glück nur während der Geburt und bei den Presswehen ganz arg heftig.
Als Alexandra da war, waren natürlich auch die Schmerzen und der Druck sofort weg.

:maldrueck
Beckie

P

Poldine

Guest
warum dehnen sich die mutterbänder eigendlich in der 1. ss weniger als in der 2. ss? logisch gesehen wäre es doch andersrum eher denkbar oder? die bänder wären dann ja schon gedehnt, müssten sich also beim 2. und 3. mal nicht so dolle mehr dehnen. naja manches ist eben unlogisch :sn7

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Vielleicht ist alles in der 1. SS noch schön geschmeidig und jugendlich frisch und ab der 2. SS sind die porösen Mutterbänder am ächtzen und krächtzen?? :rofl

Oben