schmerzen werden nicht besser

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hab immer noch diese schambeinschmerzen und
ich spüte meine mutterbänder.

es tat gestern abend so mega weh. und dann hab ichs
erst nach ner stunde geschafft, dass mein krümelchen sich endlich
bewegt und ein bissl geboxt hat.

ich war kurz davor ins kh zu gehen, hatte richtig angst.

aber natürlich...mein mann hatte nachtschicht.

bin gespannt, was der arzt sagt, hab gott sei dank heute mittag
einen termin.

ich weiß nicht warum, ich hab ja noch 5 wochen, aber ich hab das gefühl, dass
es irgendwie nimmer lange dauert....

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Katja, da hab ich auch immer gedacht, ich sterbe. Die haben immer ca. 3 Wochen angehalten und sind dann abgeflaut. Danach fühlst du dich wie neugeboren...

Nur Mut, du schaffst das auch! :troest

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo Katja,

ich hatte diese Schmerzen während der Schwangerschaft mit Lena auch ganz arg. Meine Frauenärztin meinte, dass das bei der 2ten Schwangerschaft nichts ungewöhnliches sei und dass das mit jeder Schwangerschaft noch heftiger werden würde.
Als ich mit meinem Großen schwanger war, hatte ich rein körperlich überhaupt keine Beschwerden (dafür habe ich halt die ersten vier Monate gebrochen ohne Ende). Ich habe mich trotz Bauch gefühlt wie ein junges Reh. Und bei Lena - boah, das war schon heftig! Ich konnte mich 6 Wochen vor ET wirklich kaum noch bewegen, ohne dass mir das Schambein und die ganze Beckengegend wie verrückt schmerzte. Das Dehnen der Mutterbänder hatte ich in der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht wahrgenommen, in der zweiten bin ich fast wahnsinnig geworden (vorallem auch vor Angst, dass was nicht in Ordnung sein könnte mit der alten Kaiserschnittnarbe).
Und dann hatte ich solche Probleme mit dem Ischias - ich konnte überhaupt nicht im Bett liegen. Ich habe, ohne Witz, die drei Wochen vor der Entbindung (Lena kam ja 3,5 Wochen zu früh) nur noch sitzend im Sessel geschlafen - anders ging garnix.