schmerzende Brüste

eva.m.p

Pause
Vor ca 1,5 Wochen hat meine rechte Brust angefangen mir immer wieder wehzutun. Nicht beim Stillen, sondern danach oder einfach zwischen zwei Stillmahlzeiten. Auch nicht kontinuierlich, sondern das kam so in Wellen, besonders im unteren Bereich der Brust. Dann war es auch wieder weg, aber wenn der Schmerz da war, hätt ich echt heulen können. Von außen ist jedoch nichts zu sehen, alles normal.

Hab dann mit der Hebamme geredet und sie verordnete mir so Globuli (Phytolaka d6). Nehme die nun auch, aber es wird einfach nicht besser, sondern ich habe es jetzt auf beiden Brüsten. Was kann das sein? Denn der Schmerz geht ja immer wieder weg und es tut auch beim trinken nicht weh...

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
*puh* Zwischendurch tat bei mir nie was weh. Maximal war es etwas schmerzend, wenn die Brüste sich durch Wachstumsschub umgestellt haben.. dass durch das Mehr an Milch die Brüste hart wurden und mal leicht weh taten.
Was Du schilderst sagt mir rein gar nix. Vielleicht hat ja Birgit einen guten Rat :)

yoricko

Namhaftes Mitglied
?(
Ich kann auch nicht weiterhelfen... So zwischen den Mahlzeiten tat es eigentlich nie weh...
:troest eva, bis Birgit vielleicht eine Lösung findet...

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Eva,

kannst du den Schmerz genauer beschreiben? Stechen, ziehen, brennen,........... wo im unteren Bereich eher außen eher innen. Bischen mehr Info benötige ich noch.
Wenn die Globuli nicht helfen dann kannst du sie auch absetzen.

eva.m.p

Pause
also der Schmerz ist etwas pulsierend und stechend und zieht sich die untere Hälfte der Brust hin, sowohl innen als auch außen.

hab es ja jetzt länger beobachtet, aber ich erkenne keinen direkten Zusammenhang zB zum Stillen oder so, es kommt immer ganz plötzlich irgendwann und verschwindet später wieder.
äußerlich sieht alles ok aus und reagiert auch nicht empfindlich. ?(

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Eva,

ich denke auch nicht das das etwas direkt mit dem Stillen zu tun hat. Frage doch mal beim nächsten FA besuch nach, ob er eine Vorstellung hat was es sein könnte.

Oben