Schmuck

G

geklonte

Guest
Hallo zusammen,

was haltet Ihr davon, wenn junge Mädchen Ringe tragen ?
Ich habe mich gestern mit meiner Nachbarin unterhalten, deren Tochter seit kurzem vier Ringe trägt. Auf Wunsch Ihrer Mutter.
Die hat mir ganz offen gesagt dass das für sie einfach dazu gehört.

Was haltet Ihr von Schmuck bei Kindern ab einem gewissen Alter ?
Viele Eltern lassen ja auch ihren jungen Mächen Ohrlöcher stechen.

Bin auf Eure Meinung gespannt!

Viele Grüße,
Geklonte

Meine Tochter hat ihr erstes silber Armbändchen zur Taufe bekommen.Dort war ihr Name eingraviert.Mittlerweile ist sie 3,5 Jahre und hat es leider verloren.Die andere hat von ihrer Oma zum Geburtstag ein silber Armband bekommen,weil sie sich es gewünscht hat.Ringe haben sie mal beim Zahnarzt bekommen,so ne Art Modeschmuck.Ohringe habe sie noch nicht,wenn sie sie irgendwann haben möchten dann bekommen sie welche.Ich persönlich sehe das nicht so enge mit Schmuck wenn es dezent ist,gerade bei Kleinkindern.

Myri

Aktives Mitglied
HAllo!

Meine Tochter (gerade 4 geworden) trägt seit dem 6. Lebensmonat Ohrringe.
Allerdings nur Stecker, da Creolen oder Hänger die Gefahr des rausreissens bergen.

Auch hat sie z.B. auch ein goldenes Namenskettchen, dass ich ihr allerdings nur selten anziehe. Sie könnte es verlieren. Ansonsten bastelt sie sich selbst Ketten, die sie anzieht ;-)

Ach ja.... meine Tochter liebt ihr Freundschaftsarmbändchen. :sonne

LG
Myri

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Unser Sohn (11) wollte ein Ohr-Piercing. Wir also ins Studio und der Typ sagte, das die Kinder dazu 14 sein müssen, AUCH wenn die Eltern zustimmen. Das sei eine gestzliche Regelung. Also warten wir noch 3 Jahre.

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
unsere Kinder haben auch zur Geburt je ein Namensarmband bekommen. Ohrstecker die eine mit 4 die andere weiss ich nicht mehr aber wollte wesentlich später welche. Ringe tragen heute beide (12+16) sehr gerne, jedoch nur einen.

G

geklonte

Guest
Original von Myri
HAllo!

Meine Tochter (gerade 4 geworden) trägt seit dem 6. Lebensmonat Ohrringe.

Warum hast Du Deiner Tochter so früh Ohrlöcher machen lassen ? Wie gesagt, ich möchte keine Grundsatzdiskussion hier lostreten, aber Gründe dafür wird's doch sicherlich geben, oder ?
Ich persönlich, dass Schmuck auch ein Teil der Persönlichkeit ist und Mädchen schon früh Schmuck tragen können, z.B. Ringe. Auch bei Jungs sieht ein Ring oft nicht schlecht aus.
Schmucktragen ist nicht nur was für Erwachsene.

E

Elchen

Guest
Original von geklonte
Ich habe mich gestern mit meiner Nachbarin unterhalten, deren Tochter seit kurzem vier Ringe trägt. Auf Wunsch Ihrer Mutter.

Viele Grüße,
Geklonte

Wie alt ist denn das kind??????

M

meusi

Guest
meine mädels haben beide ein armband..das wurde zur taufe geschenkt und das tragen sie eigentlich seit dem tag an
lisa mit 2 mon leonie sogar mit 3 wochen

lisa bekam ohhringe mit 1 jahr
leonie mit 2 monaten...aber das werden ja hier schon genug wissen..
erzählt hab ich ja warum
also werd ich mich nicht nach fliegenden steinen umsehen müssen :schiel

M

meusi

Guest
achso und zuhause tragen die kids schon mal so plastik ringe aber die sind meist nur 5 min am finger und dann geht das gerangel los oder sie stecken sie in ihre tasche

ringe in dem alter fin ich auch ned schlecht ..solang es keine übergrossen sind

wenn ich fort gehe behänge ich meine finger selbst wie einen christbaum

und piercings ....kommt immer drauf an wo und im welchen alter
wenn sie sich trauen..und dann nur mit mir
damit ich seh wer oder was das tut
selbst hatte ich 11 davon hab ich 2 selbst gestochen und eines meine freundin

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Meine Tochter bekam zur Taufe auch ein Armkettchen mit ihrem Namen drauf. Das hat sie leider auch verloren und wir haben es nie wieder gefunden.

Von Halsketten halte ich noch nicht viel. Meine Kleine ist erst 3. Mir wäre es viel zu gefährlich, dass sie sich beim spielen im Kindergarten stranguliert.

Ohrringe bekommt sie dann, wenn sie selbst welche möchte und nicht vorher.

Ringe hat sie schon ab und zu mal an, aber nur so Modeschmuck, welche sie sich selbst aus und anzieht.

Hab ihr im Sommer ein Lederarmbändchen mitgebracht, dass hatte sie auch bis heute morgen noch an. Jetzt hab ich es abgeschnitten, die Blüten waren schon kaputt und farblich sah es nicht mehr so toll aus.

Mein Großer bekam mit 5 Jahren einen Ohrring, den er sich gewünscht hat. Er trägt ihn immernoch.

Mein mittlerer dagegen zeigt überhaupt kein Interesse an Schmuck.

cordu

Namhaftes Mitglied
Meine drei Jungs haben zwar alle schon mit einem Jahr einen Stecker ins Ohr bekommen, tragen tut ihn jetzt aber keiner mehr.
Mein Mittlerer hat sogar zwei Löcher.
Bei uns ist es so das in der Schule(wenn Sport angesagt ist) kein Schmuck getragen werden darf. Den Lehrern wurde es zu blöd das die Kids vor jeder Sportstd. erstmal ewig brauchen bis sie ihren Schmuck abgelegt haben.
Seitdem haben meine ihre Ohrstecker nicht mehr drin.

Das obligatorische Armkettchen zur Geburt hatten wir auch aber im Kiga-Alter wurde das auch abgelegt.

Mein Ältester bekam von uns zur Konfirmation eine Weißgoldkette die er eigentlich immer trägt.

LG :bye: Cordu

T

Tiger_Mum

Guest
@ geklonte

Tut mir leid, aber so einen Thread hast du schon drei oder viel Mal gestellt.
Warum immer wieder????
In jedem deiner Beiträge lese ich immer nur "Schmuck, schmuck, schmuck!"
Bist du irgendwie eine Schmuckfanatikerin?

Tut mir leid, aber mir ist das schon mal aufgefallen!!!!!

Desi

Myri

Aktives Mitglied
Original von geklonte

Warum hast Du Deiner Tochter so früh Ohrlöcher machen lassen ?

Ganz einfach aus dem Grund, weil Babies das ganz viel besser wegstecken. Ich selbst habe meine Ohrlöcher mit 7 bekommen und würde mir heute freiwillig nirgendwohin mehr ein Loch stechen lassen, obwohl ich gerne Ohrringe trage.

LG
Myri

Oben