Schmunzelmonsters Mama stellt sich vor...

Melegon

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

korrekterweise möchte ich mich, bevor ich mich hier im Forum mal so richtig umschaue, bei euch vorstellen.

Mein Name ist Yvonne, ich bin 32 Jahre alt und am 01.12.2010 zum ersten Mal Mutter geworden. Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit Mai letzten Jahres mit ihm verheiratet.
Unser Sohn Eliot Liam kam am 01.12.2010 via Kaiserschnitt zur Welt.

Derzeit befinden wir uns noch in der "Eingewöhnungsphase".

Nach der Geburt erwischte mich bedauerlicherweise erst einmal der Baby - Blues, den ich aber (hoffentlich) weitestgehend hinter mich gebracht habe. :)

So... ich denke mehr wird man im Laufe meiner "Forumkarriere" sicherlich noch von mir erfahren. Wenn jemand bereits mehr wissen möchte - einfach anschreiben und fragen. :)

Viele Grüße
Melegon ~ Yvonne
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo Yvonne

erst mal herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen wonneproppen. :geb4

Ich habe unseren sohn auch per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, dieser war mehr oder weniger aber auch gewünscht(im nachhinein bereue ich den Kaiserschnitt gemacht zu haben).

Was meinst du denn mit Eingewöhnungsphase? ?(

Das mit dem Babyblues kenne ich. Ich habe tagelang am ganzen Körper gezittert und die ganze zeit geheult weil ich dachte ich mache alles falsch.
Ich stille und am Anfang war es super schwierig, hat nur mit Stillhütchen etwas geklappt.
Jetzt sind wir ein Super Team, mein Mann unterstützt mich so toll :kisses

Du wirst hier sicherlich viel spaß haben im forum.

Wünsche dir erst einmal einen guten Start.

Wenn du magst kann man sich ja auch mal so austauschen.

Stillst du oder gibst du die Flasche?

Liebe Grüße

Jessica
 

Melegon

Neues Mitglied
Hallo Jessica..

erst einmal Danke für deine Glückwünsche. :]

Mit der Eingewöhnungsphase meine ich, das irgendwie alles noch etwas chaotisch abläuft und wir uns noch an die enorme Altagsumstellung gewöhnen müssen. :)
Bis übernächste Woche hat mein Mann noch Urlaub, dann beginnt für mich der Altag einer Mutter. Hab schon noch Angst davor, das alles nicht ganz so meistern zu können aber mal abwarten. :] Das haben schon so viele geschafft... also schaff ich das sicherlich auch.

Ja, so ein Baby lues ist wirklich nichts schönes. Da ich vor knapp 2Jahren bereits erfolgreich eine Therapie gemacht habe, wusste ich Gott sei dank, was mir bei so Tiefs am besten hilft. Das hat mir einen riesen Vorteil gebracht.

Bei uns hat ja leider auch nichts ganz so geklappt wie gewünscht,
Erst die Schwangerschaftsdiabetes und die zu hohe Menge an Fruchtwasser, dann die Einleitung, dann die Hoffnung, das er mit Einleitung auch am 30,11. spontan kiommt - es wurde der 01.12. via Kaiserschnitt, ich wollte auf keinen Fall eine PDA (wahnsinnige Angst vor Sritzen - vor allem ins Rückenmark) - es wurde eine gesetzt. Dann wollte ich unbedingt stillen, was anfangs die Hölle war (Schlupfbrustwarzen die dann blutig, rissig und mit Knutschflecken übersäht waren) und mittlerweile, dank Stillhütchen, klappt. Also es hat nix so geklappt wie gewünscht. Das hat den Baby Blues natürlich gefördert.
Aber ich habe auch einen total lieben Ehemann, der mich wahnsinnig unterstützt. :]


Ich freu mich schon auf den Austausch mit euch allen. :)

Liebe Grüße
Yvonne
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hi du ich hab da anfangs ein echt super Salbe benutzt, die ist zwar jetzt nicht sooo billig die tube kostet 10eaufgerechnet ist aber eine der besten finde ich.
Bei der Apotheke gibt es die die ist glaube ich Lenoah oder so. Das ist auf jedenfall eine Brustwarzensalbe. Ich habe nicht ein einziges Mal wunde Brusdtwarzen gehabt. Zwar schon einen kleinen Knutschfleck aber das lässt sich anfangs eh nicht so vermeiden.

Wenn du Fragen hast kannst du ruhig schreiben, vielleicht kann ich dir ja auch ein paat Tipps geben.

Ich war anfangs noch in dem Trott drinenn die Wohnung sauber zu machen und alles in einem geiwssen Zeitrahmen zu schaffen. Aber dann hab ich gemerkt das es mit dem Kleinen Wurm so nicht klappt und ich selbst auch recht erschöpft war.

Dann habe ich immer nur das nötigste gemacht und mir auch zwischendrinnen die Ruhephasen gegönnt.

eine Sache kannst du mir glauben, wenn dein kleiner Schatz etwas älter wird, werden auch deine ruhephasen kürzer, also genieße schön die Zeit die du mit ihm in den ruhigen Momenten hast.(Obwohl das wahrschenlich jeder sagt)

Wir freuen uns zwar wenn er größer wird damit man noch mehr mit ihm unternehmen kann, aber wenn man am Tag so k.o. ist, sind ruhephasen selten.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Huch jetzt bin ich aus versehen auf Bewerten gekommen. Dein threat ist natürlich nicht so schlecht. :rofl
 
Oben