Schnuller und Nuckelflasche...

wutschknuddl

Neues Mitglied
hallo,
wir sind neu im forum und freuen uns auf den erfahrungsaustausch ;). wir möchten auch gleich mit unserer ersten frage starten. unsere kleine tochter wurde im august 2 jahre alt. eigentlich klappt soweit alles super. sie ist trocken, zieht sich alleine an und aus, räumt ihre sachen weg usw.. auch das entwicklungsgespräch mit der kita, war super.

mein jetziger freund hat bereits zwei ältere kinder und machte sich etwas gedanken über das "trink- und nuckelverhalten" unserer kleinen. sobald wir aufstehen, verlang sie ihre nuckelflasche. trinkt eine flasche am frühen morgen. sie bekommt immer tee und saft. in der kita selbst trinkt sie auch tagsüber eine flasche. ich hole sie ab und wieder trinkt sie ein fläschen. ich habe oft das gefühl, es ist eher ein nuckelersatz oder gewohnheit. oft trinkt sie gar nicht, muss die flasche einfach nur im mund haben. sie hängt eigentlich den ganzen tag an der flasche. natürlich muss sie auch entsprechend viel auf toilette. abends gibt es wieder eine flasche zum einschlafen und den nuckel dazu.

mein freund meint, es wäre nicht gesund und wir sollten ihr beides langsam abgewöhnen. es könnte zu zahnfehlstellungen und auch sprachstörungen kommen. ich muss dazu sagen, sie spricht hier und da wirklich noch recht undeutlich. mit dem sprechen sind wir nocht nicht ganz so weit, wie andere kinder in dem alter.

ich bin nun etwas verunsichert. es ist ja auch mein erster schatz. würde mich über eure meinung sehr freuen.

lg
 
Oben