Frage -  Schnuller und Stillen

L

leuchtturmstgt

Guest
Irgendwie war mal der Thread schon mal, ist weg. Was war da mit Schnuller uns Stillen?
Stillen klappt bei mir noch immer gut, obwohl mein Kleiner echt derb ist, manchmal.
Ok ab und zu hat er riesigen Hunger, dann ist das ok wenn er heftig ansaugt.
Er liebt seinen Schnuller zum Einschlafen. Haben die ihm in der Klinik leider angewöhnt - ok damit kann ich leben.
Kann das sein das er deswegen so grob ist beim Trinken? Ich hab das Gefühl das das irgenwie immer gröber wird :wow

eva.m.p

Pause
hm, meine Schnecke kriegt seit sie so 8 Wochen ist ab und zu mal den Schnuller (aber nicht zum dauernuckeln) und bis jetzt habe ich keine Veränderungen festgestellt beim stillen...

ist vielleicht ein kleiner draufgänger, dein Kleiner! ;D

L

leuchtturmstgt

Guest
Daby und durch den Schnuller kommt es zu keiner Saugverwirrung?
Mal sehen was Birgit sagt, wenn das so ist dann lass ich ihm das Ding ;-)

E

Elchen

Guest
Mein zweiter Sohn bekam auch ab und zu den Schnuller und ich habe ihn gestillt.Das hat einwandfrei und ohne Probleme geklappt

daby

EF-Team
Teammitglied
es war glaub imm stillkurs erwähnt.
wenn sie es mal gelrnt haben ist es nicht so schlimm, aber am anfang führt es zu saugverwirrung und dann kann es sein dass das baby die brust verweigert, weil es einfacher ist am schnuller und an der flasche zu saugen als an der brust.

also ich bin mir nicht 100% sicher

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich habe meine tochter auch gestillt und es gab den Schnuller.Ohne Probleme.Denke eher,dein Kleiner ist ein echter Draufgänger.Er weiß halt,da kommt Milch und giert danach ;D

kikra

Namhaftes Mitglied
Jill kriegt den Schnuller ja auch, saugt an der Brust aber echt moderat. Sie macht zwar - bevor sie dann angedockt hat - den Schnabel auf und zu wie ein Fisch auf dem Trockenen und schnappt dann ebenfalls zu wie ein kleiner Piranha :rofl , aber die Saugkraft an sich ist okay.

Dafür bringt sie es aber fertig, sich mit Brustwarze im Mund und definitiv ohne Vorwarnung umzuschauen, wenn wer den Raum betritt oder sie ein Geräusch hört. Sie lässt sich also leicht ablenken, sieht aber nicht ein, das Trinken hierfür kurz zu unterbrechen. Warum auch, wenn beides geht, auch wenn Mama dann kurzzeitig aufjault wie ein Kojote.. :sn7 :gap

An das Stichwort "Saugverwirrung" erinnere ich mich nur im Zusammenhang mit Trinken aus Brust bzw. Flasche im Wechsel. Ich hatte ja mal gefragt, ob ich ausnahmsweise mal HA1-Milch füttern (lassen) kann, wenn ich mal nicht da bin und Papa allein mit ihr ist. Oder auch dass er ihr abgepumpte Milch aus der Flasche geben kann in so einem Fall. Und da kam das dann hoch, dass Kinder ggfs. nach so etwas die Brust verweigern. (M)eine ehem. Klassenkameradin, die als Kinderkrankenschwester arbeitet, meinte aber, dass das selten vorkäme. Schließlich gäbe es immer noch Faktoren, aufgrund derer die Kinder die Brust immer vorzögen, sei es der Geruch von Mama's Brust und auch die Weichheit resp. der Körperkontakt.

Mit dem Schnuller hatte das m. E. jedenfalls nichts zu tun.

Schätze also auch, dein Kleiner ist eher der draufgängerische Typ, der sich halt früh übt.. :rofl

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Kikra
das mit dem Umdrehen kenn ich auch *autsch*
Das fing irgendwann mal an und jetzt hab ich immer meine Hand um seinen Hinterkopf da kann ich dann gegensteuern ;-)

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Julia,

mit dem Schnuller ist es so: wenn eine Gewichtsentwicklung vorhanden ist und er richtig an der Brust weiter saugt dann lass ihm den Schnuller.

Oben