brauche Rat -  Schnupfen....welche homoöpathischen Mittel?

Betzy79

Unser Felix
Hallo Ihrs,

seit gestern abend hat Felix Schnupfen. Zum Glück ist seine nase nicht zu, sondern sie läuft in einer tour. Sonst gehts ihm gut.Trotzdem schläft er sehr schlecht. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge, was ich an homoöpathischen Mitteln geben kann?
Kenn mich da nicht so aus, was man da nimmt.

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich habe schon gute Erfolge gehabt mit Luffa D12 (allgein bewährt bei Fließschnupfen) oder Natrium Chloratum D12 (frühzeitig gegeben stoppt das Mittel oft beginnenden Schnupfen - Nase tropft anfangs wie ein Wasserhahn und wird innen wund, später dann stockschnupfen).
Da gibt es aber noch viel mehr, wo man aber die Symptome etwas genauer benennen muß und beobachten.

Ansonsten sind aufgehängte Zwiebelsäckchen sehr wirksam. Stinkt zwar dann die ganze Wohnung, aber egal... Einfach Zwiebel kleinschneiden und in ein dünnes Tuch einpacken und irgendwo aufhängen oder hinlegen.

Gute Besserung!

:bye: :bye:

Betzy79

Unser Felix
Habe Felix nun Allium cepa D6 gegeben. Der Schnupfen wurde auch rasch besser. Doch nun aufeinmal kam es wieder und er hat nicht mehr diesen fliessenden Schnupfen, sondern seine Nase ist zu. Das stört ihn natürlich total. Sie ist halt so schnotterisch und wenn er stärker atmet, dann nervt ihn das und er wird wach oder kann nicht einschlafen.

Der Schnotter kommt auch so schlecht raus. Weiß gar nicht wie ich ihm helfen soll. Tut mir so leid, wenn er so müde ist und nicht einschlafen kann dadurch.

daby

EF-Team
Teammitglied
da hilft nasenbalsam von wala, das ist homöopathisch und wirkt superschnell bei gestopfter nase.

Gute besserung dem kleinen

Oben