Eilt! -  schon 5 kinder,und dann noch eins?

B

bibi

Guest
hallo,ich heiße bianka und bin 31 jahre alt.ich habe da ein echt dickes problem,und zwar bin ich wieder einmal schwanger.jetzt weiß ich nicht wie ich das alles schaffen soll,denn mein mann ist mir auch keine große hilfe.er macht jetzt schon nix im haushalt......geschweige denn sich mal mit seinen kindern beschäfftigen.wenn er zuhause ist, sitzt er lieber vor dem pc oder spiel xbox.es ist jetzt schon schwer mit den vielen kindern.eben weil ich immer für sie da sein muss!den papa rufen sie erst gar nicht.....hat eh nie zeit!!!!ich kann nicht mal mehr aufs klo gehen ohne éin kind dabei zu haben....!und die grossen,die er mit in die ehe gebracht hat,17 und 14 jahre,sind auch nur verzogen,die machen mir den alltag nicht leichter,denn ordnung halten haben sie nie so richtig gelernt.nun zu meinem eigentlichen problem,was würdet ihr machen?sollte ich das kind tatsächlich bekommen?ich habe morgen den termin um einen abruch machen zu lassen.also,mir ist es sehr wichtig zu wissen wie andere darüber denken.es ist bis morgen ja auch nicht mehr all zu lange,und ich habe auf der einen seite dem ungeborenen ein ziemlich schlechtes gewissen,um nicht zu sagen ich fühle mich beschissen,denn ich würde es gerne bekommen.aber das wiederrum,würde ich nicht schaffen,ohne die hilfe meines mannes.

verzweifelte grüße bianka :angst?(
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich befürchte, wir, andere, werden keine große hilfe sein. die entscheidung liegt alleine bei euch.
wie denkt dein mann darüber? könnt ihr vielleicht ein haushaltshilfe leisten für die größere arbeiten?
lg
yoricko
 
B

bibi

Guest
ich habe mit ihm darüber gesprochen,und er würde das kind gerne bekommen.es gibt da noch ein problem,und zwar war es bei meinen drei schwangerschaften jedesmal so das ich bis zu 6 wochen in der klinik war.der muttermund hatte sich immer ab der 30. woche geöffnet.ja und mein mann war in dieser zeit nie für mich da,ich musste die wäsche in den keller tragen und waschen....das essen machen,obwohl er urlaub in form von haushaltshilfe bei der krankenkasse bekommen hat.ich habe mich dann immer wieder früher aus der klinik entlassen lassen,damit ich bei den kindern sein konnte,und er hat das scharmlos ausgenutzt...auch als er mir es jetzt versprochen hat,mich diesesmal zu unterstützen,ich kann ihm das nicht glauben.dafür hat er schon zuviel versprochen....



bianka ?(
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich glaube,daß muß du wirklich für dich allein entscheiden.Bei sowas kann dir hier einfach keiner einen guten rat geben.Schließlich muß Du dein leben lang mit der Entscheidung leben,mit oder ohne Kind.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
na, wenn ihr beide lieber das kind bekommen würdet, dann solltet ihr statt abbruch lieber an andere lösungen denken. wie z.b. haushaltshilfe für die schwerere arbeiten (ich glaube es steht dir sogar zu) und das essen irgendwoher holen lassen, so von einer art mensa. schmeckt zwar nicht so gut wie selbstgekochtes, aber es ist auch nicht für die ewigkeit. eine freundin von mir hat es so gemacht und klappte gut, hat auch nicht so viel mehr gekostet, als wenn sie selber gekocht hätte
 
B

bibi

Guest
ich habe nur angst das ich wieder alleine da stehe.denn wie gesabt,mein mann ist mir keine hilfe.er will auch keine fremde hilfe,denn auch darüber habe ich mich mit ihm schon unterhalten.ich danke dir trotzdem für deinen tipp.



bianka
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also wenn er so ist wie du schreibst setze ihm ein ultimatum entweder er hilft dir oder aber er lässt zu das ihr euch eine Haushaltshilfe kommen last. Worausgesetzt du möchtes das Kind behalten.
Natürlich hoffe ich für euch alle der es bei ihm mal Klick macht und er versteht was es heist so viele Kinder zu haben.
Viel Glück.
 

sba

Aktives Mitglied
Original von bibi
....es gibt da noch ein problem,und zwar war es bei meinen drei schwangerschaften jedesmal so das ich bis zu 6 wochen in der klinik war.der muttermund hatte sich immer ab der 30. woche geöffnet.ja und mein mann war in dieser zeit nie für mich da,ich musste die wäsche in den keller tragen und waschen....das essen machen,obwohl er urlaub in form von haushaltshilfe bei der krankenkasse bekommen hat.ich habe mich dann immer wieder früher aus der klinik entlassen lassen,damit ich bei den kindern sein konnte,und er hat das scharmlos ausgenutzt...auch als er mir es jetzt versprochen hat,mich diesesmal zu unterstützen,ich kann ihm das nicht glauben.dafür hat er schon zuviel versprochen....



bianka ?(

Entschuldige, aber ist das nicht ein bischen krass? Der Mann macht Kinder und dann hilft er nicht und läßt eine Hochschwangere schwere Lasten tragen, obwohl der Muttermund geöffnet ist und sie in der Klinik sein sollte? Was ist das denn für ein Horrorszenario?

Ist ja Deine Angelegenheit aber bedenke, es geht um die Gesundheit des Kindes und um Deine Eigene.
 
B

bibi

Guest
ich habe auch schon an trennung gedacht,aber es ist mit vier kindern nicht leicht....da ich ja nicht arbeiten gehen könnte!aber auch in der jetztigen situation wäre ein weiteres kind nicht vorstellbar.es tut mir so unendlich leid für das ungeborene....denn ich würde es schon gerne bekommen,dazu fehlt mir aber der richtige mann.....leider!!!!das macht mich schon sehr traurig!



bianka
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Also ganz ehrlich? Ich an deiner stelle würde das kind bekommen, egal ob mit oder ohne diesen kerl. Es gibt nichts schlimmeres wie eine abtreibung, du wirst dein ganzes leben lang darüber nachdenken und dir vorwürfe machen,(ich weiß wovon ich spreche) vorallem wo du das kind ja schongern bekommen würdest. Und es ist auch möglich mit 4 kindern und ohne job alles hin zubekommen. Meine mutter hat sich auch vor zwei jahren mit meinen 4 geschwistern von meinem vater getrennt und bekommt das alles super hin. Für solche fälle ist die sozialhilfe ja gedacht. Und du wirst sicher auch wieder einen netten mann kennen lernen. einen der sich auch um dich kümmert.

Das kleine wesen in dir kann nichts dafür das dein kerl ein ar***loch ist. Überleg dir deinen schritt noch mal gut. Ne abtreibung tut seelisch tausendmal mehr weh wie ne trennung von so nem mistkerl.
 

EA 80

*is back*
Ich weiß nicht, was man Dir in Deiner Situation raten soll. Letztendlich mußt DU die Entscheidung treffen. Allerdings hätte ich mich an Deiner Stelle wohl schon längst von dem Mann getrennt. Wie kann es sein, dass er munter Kinder in die Welt setzt und sich dann seiner Verantwortung entzieht? Wie kann es sein, dass Du Dir das gefallen läßt?

Er möchte das Kind? Dann soll er sich auch wie ein verantwortungsvoller Mann und Vater benehmen. Vielleicht ist ihm die ganze Situation auch gar nicht so bewußt geworden? Was sagt er denn dazu, dass Du das Kind evtl. abtreiben willst, weil er Dir nicht hilft?

Kannst Du Dich heute nochmal mit ihm hinsetzen und Tacheles reden?

Und könntest Du den morgigen Termin evtl. vorerstl "verschieben". Ich hab das Gefühl, dass Du überhaupt noch nicht weißt, was Du tun willst, lass Dir doch noch ein paar Tage Zeit für die Entscheidung, wenn das möglich ist. Es gibt nichts Schlimmeres, als sowas zu überstürzen!

Alles Gute!
 
Oben