schon wieder ein Riesenbaby

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
im westfälischen Unna hat eine 37jährige ein Baby zur Welt gebracht mit
6180g,
62cm
Kopfumfang 42cm.
es ist natürlich geboren, nach 7 h kam aber die Saugglocke zum Einsatz.

Mutter und Kind sind wohlauf.

Quelle: Kabel1 Text S. 121

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
na dann hoffen wir, dass unsere kinder nicht so groß und schwer werden. :-D hatte die frau diabetes?

Susanne

Namhaftes Mitglied
na toll - sowas baut ja auf :angst

die gute tut mir nur noch leid. das müssen ja fiese schmerzen sein...

nummer3

Namhaftes Mitglied
Eine Freundin von mir hatte auch ein 6kg Baby mit 60 cm. Bei ihr war das Schlimme, daß sie es auch natürlich versucht hat über viele, viele Stunden. Die Ärzte hatten das baby auf max. 4 kg geschätzt. Letztendlich wurde es ein KS, weil das Kind einfach nicht rauskam - muß dazu sagen, daß sie ganz schmal und schlank ist.
Danach haben sich die Ärzte bei ihr entschuldigt, daß dieses Kind niemals durch den Geburtskanal gepaßt hätte.

U

User4

Guest
Na super!
Dem Arzt nätte ich nen Ball in den Hintern gesteckt, aufgepumpt und Rizinusöl gegeben! :angryfire

Aua! Aua! Aua!

lalelu

Namhaftes Mitglied
Eine Bekannte damals 39J. (war mit mir in der Geburtsvorbereitung)

Kind; 3 Wochen zu früh:

5,5 kg, kopf 40cm, grösse weiss ich nicht mehr......

Spontan Geburt 3Std, Kein Dammriss, keine Dammschnitt........ ?(

maro

urlaubsreif
Die Mutter hatte Diabetes, deshalb war das Kind so groß und schwer! Stand jedenfalls in unserer Zeitung so. ;-)

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
WOW :wow

und ich habe mich bei meinem kleinen schon so geplagt der war grad mal
45cm und 2300kg schwer - die arme muß ja eine harte

geburt gewesen sein

aber gott sei dank sind mama und kind wohlauf :-D

Dodo

Aktives Mitglied
das mit dem "Ärzte entschuldigen sich" kenn ich auch...
"Das hätten Sie nieeee geschaft..." Da kann man sich nacher auch nix mehr für kaufen. :angryfire
Mein FA meinte nachher (ich hab nach der Geburt den FA gewechselt) "wie blind muß man denn sein?"
Felix wurde 1 Woche früher mit Einleitung und schließlich Notkaiserschnitt geholt mit 4350g 56cm und 37cm Kopfumfang.
Inzwischen scheint das mit der Schwangerschaftsdiabetes Gott sei Dank schon ernster genommen zu werden, vor 6 Jahren hat meine FÄ das einfach übersehen und erst weil ich irgendwie ein seltsames "Gefühl" hatte und nicht locker ließ wurde es festgestellt. Drum sag ich immer: Nur das eigene Gefühl zählt, egal wie hysterisch man dargestellt wird, nicht locker lassen ...

LG
Dodo

Oben