Schon wieder MOE

U

UserE

Guest
Ich war heute Vormittag schon wieder bei Kinderarzt.

Mika hat schon wieder MOE, die 4. in diesem Jahr. Er hat jetzt schon wieder ANtibiotika bekommen, zum 3. mal. Zwischenzeitlich hatten wir auchmal Otowoven-Tropfen, als es nicht ganz so schlimm war.

Er hatte nach dem Aufstehen 39,7 Tempi :wow

Hat jemand nen Tipp für mich, kann man da vorbeugen?

Ich soll zum HNO, sobald er wieder gesund ist, Polypen usw untersuchen lassen, möglicherweise müssen die dann raus.

Bin um jeden Tipp dankbar :zwinker:

funkydanny

Aktives Mitglied
Hallo ,

also vorbeugen wüsste ich jetzt nix ..

Dennis hatte die letzten Jahre oft Mittelohrentzündung ..
Wir dachten es kommt von den Polyphen die auch sehr groß waren ... Im November 06 wurden sie raus operiert , Dennis bekam schnitte ins Trommelfell weil so viel Flüssigkeut dahinter lag durch die vielen entzündungen ... Ich habe gesagt bekommen nun müsste es besser werden ..

Nix da .. letztes Jahr ca 12x Mittelohrentzündung !!!!!

Nun wieder OP da Flüssigkeit im Trommelfell :-(

Wir werden einen Allergietest machen lassen , denn es kann laut KIA sein das er allegisch ist gegen irgendwas , deswegen die Schleimheute immer geschwollen sind und daher die MOE kommt .. vielleicht ist das bei deiner Maus auch so ????

nummer3

Namhaftes Mitglied
Erstmal gute Besserung.

Mein Sohn hatte in dem Alter auch ständig MOE - sobald der kleinste Schnupfen da war. Damals haben wir auch nach den Polypen schauen lassen, die waren aber nicht schuld.
Mittlerweile ist er 6 Jahre alt und hat jetzt seit 2 1/2 Jahren keine MOE mehr gehabt *aufHolzklopf*

catherina

Aktives Mitglied
ach Mann - Ihr Armen :troest

Wie schon gesagt: Nasentropfen bei Schnupfen hat bei uns super geholfen zur Vorbeugung.

Gute Besserung

Catherina

darksaga

Namhaftes Mitglied
War als Kind auch so anfällig dafür. Bei der letzten Erkältung hatte es mich dann auch gepackt (nach 20 Jahren). Gute Besserung. Sinupret soll auch gut sein, weiß allerdings nicht, ob Kleinkinder das auch schon nehmen dürfen. Ansonsten wie oben schon erwähnt. Ovotowen bzw. Nasentropfen.

P

Poldine

Guest
manu ich hab dir was in der n8bar dazu geschrieben.

danny: sicherlich wäre es besser gewesen stäbchen in die ohren zu setzen, damit die trommelfelle über einen längeren zeitraum austrocknen können. ich musste mit meinem sohn auch 2 mal zur op weil es beim ersten mal ohne stäbchen gemacht wurde. ist zwar blöd weil man immer beim baden und duschen die ohren zu stöpseln musste aber daran hat er sich gewöhnt, er hat die dinger jetzt seit über einem jahr drinnen und sie kommen jetzt von allein raus, liegen schon im gehörgang und die trommelfelle sind zu gewachsen, achso seit dem hatter er auch keine moe mehr
vg katja

U

User 5

Guest
Schon so oft! Der arme kleine Mann!

:maldrueck :druecker

Gute Besserung!

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
von mir auch gute besserung an mika

ich habe ne infrarotlampe zuhause und bestrahl ihn wenn er moe hat , hast du eine zu hause süße?

mayasophie

Aktives Mitglied
Bei uns hilft auch die Rotlichtlampe und gleich Nasentropfen bei Schnupfen immer klappts zwar nicht aber meistens kommen wir jetzt um die MoE rum.

Gute Besserung :troest :druecker

U

UserE

Guest
Danke für die Tipps. Ne Rotlictlampe hab ich nich, muss mal meine Mum fragen, die müsste eine haben

Oben