schon wieder ständig harten bauch

hexe0120

Namhaftes Mitglied
na toll...

bei lukas wars das gleiche....da hatte ich auch so früh schon öfter mal nen harten bauch und mit der zeit wurde es immer öfter.

ist wohl bald magnesium angesagt.

so ein sch....

oder es liegt daran dass mein bauch die letzten zwei tage mega gewachsen ist

na ja...ändern kann mans ja eh nicht

hat einer von euch das auch?

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm.. wenn ich jetzt richtig überschlagen hab dann bist du doch schon um die 20.-22. ssw, oder?
da ist es durchaus "normal" das man schon nen harten bauch kriegt. würd mich etwas schonen und wenn du dich beruhigter fühlst auch magnesium nehmen. schaden tuts ja nicht ;-)

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey dann hab ich gar nicht mal so schlecht geschätzt ;-)
aber es ist wirklich normal solang es nicht stärker wird oder in regelmäßigen abständen kommt. wenn du aber starken druck/zug nach unten spürst würd ich mal zum FA gehn.

hatte das ja in der 18. ssw und das fühlte sich an als hätte mir jemand mit nem seil nen ziegelstein an die gebärmutter drangehängt - das war dann schon nicht mehr so "normal" und mir wurde bettruhe verordnet. war aber auch nach 3 tagen wieder okay...

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hab halt auch ab und an das gefühl. es drückt wie
zum ende der ss.

na ja. aufregen tu ich mich grad öfter....wenns nicht besser wird mach ich siesta

B

Beckie

Guest
Hatte das mit zunehmenden SS (wie sich das nun wieder anhört :lhg) auch und habe daher immer früher angefangen, Magnesium und Calzium zu nehmen. Die eine morgens und die andere abends, weil wenn man sie zu schnell nacheinander einnimmt, hebt das Eine die Wirkung des Anderen auf.

Ruhe mit Lukas wirst wohl kaum bekommen, außer wenn er mittags schläft, wenn er es denn noch tut :ausheck

Susanne

Namhaftes Mitglied
:wow keinen mittagsschlaf mehr????

sarah schläft noch mittags - zwar nicht lang aber immerhin. sie wär sonst den ganzen nachmittag tierisch quengelig.
dafür hab ich nachts dann meinen spass :rolleyes:

B

Beckie

Guest
@hexe

:hae? Keinen Mittagsschlaf mehr? Selbst Simon schläft noch 3 Stunden mittags, muss ihn sogar da noch wecken!!!

Schlafverwöhnte Grüße
Beckie

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Beckie
@hexe

:hae? Keinen Mittagsschlaf mehr? Selbst Simon schläft noch 3 Stunden mittags, muss ihn sogar da noch wecken!!!

Schlafverwöhnte Grüße
Beckie

3 stunden?????????????????
das hat sarah zuletzt mit 6 monaten gemacht

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina schläft auch mittags so zwischen 2 1/2 bis 3 1/2 Stunden (dann weck ich sie aber spätestens) :baeh:

--------------------

Ich denke du kommst um´s Magnesium nicht rum, hatte das auch bei der 1.SS.
Jetzt ist es zwar auch aber der Mumu steht und es ist nicht so schlimm.

Aber um sicher zu gehen kannste ja nochmal nachschauen lassen ;D

B

Beckie

Guest
Wenn ich schreibe, wieviel Simon schläft glaubt mir das fast keiner mit knapp über 2 Jahren. Morgens bis 9.00 h (muss ihn wecken) mittags von 12.15 - ca. 15.00 h (auch da nur mit wecken) abends ab ca.19.00 h.

:-D

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Beckie
Wenn ich schreibe, wieviel Simon schläft glaubt mir das fast keiner mit knapp über 2 Jahren. Morgens bis 9.00 h (muss ihn wecken) mittags von 12.15 - ca. 15.00 h (auch da nur mit wecken) abends ab ca.19.00 h.

:-D

:hae? :hae? :hae?
sowas find ich fies!
sarah schläft morgens so etwa bis 7.30 uhr, mittags ann so etwa ab 13/13.30 uhr ca 30-45min und dann abends ab ca 20.15uhr (wir gehn eigentlich zwischen halb 8 und 8 ins bett aber bis sie schläft dauert das immer ewig).
dann wacht sie punkt 21uhr auf und kommt zu uns. dann wieder ab ins bett und so ab ca 22 uhr schläft sie dann "wirklich"

@hexe
wie gesagt wenn du wegen dem harten bauch bissl schiss hast, dann nimm magnesium und lass vom FA kontrollieren ob sich der harte bauch auf den MuMu auswirkt. wenn nicht, dann ist das nicht so schlimm ;-)

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Magnesium ist besonders gut verträglich, wenns das Schüsslersalz Nr.7 ist.
Das ist Magnesium Phosphoricum und damit bin ich die ganze Schwangerschaft sehr gut gefahren, viel besser als von diesen fetten Magnesiumkapseln von der FÄ, von denen ich ziemlich oft aufs Örtchen musste... :-D

Alles Gute,
Schnickeschnack :maldrueck

hexe0120

Namhaftes Mitglied
lukas schl#äft nur, wenn er im auto eingeschlafen ist. dann weck ich ihn
nach ner std. sonst geht er abends nooooch später ins bett

M

Mirsche

Guest
hab auch Wehen seit etwa der 20. Woche, und habs ohne Magnesium- oder sonstiger Einnahmen bis zur 40. Woche geschafft (okay, erst morgen...) :-D

Oben