brauche Rat -  Schreibaby

L

leandra1005

Guest
:heul Ich habe Leandra nach dem kaiserschnitt nicht anlegen können, danach war sie auch noch 1 Monat im Kinderhospital, d.h. wir waren nie eins jetzt wo ich sie zuhause habe, habe ich das Gefühl, sie fühlt sich nicht wohl, sie schaut mich selten an, weil sie viel schläft und die Augen oft zu hat. Sie schreit viel, vor Hunger, ißt viel zu viel und wenn man sie abends ins Bett legt, ist sie auch am schreien ich fühle mich als Versager, da ich sie nicht trösten kann. Ich denke das ein Kaiserschnitt bei dem Kind auch ein Trauma auslöst denn sie träumt sehr rege und weint oder wimmert im Traum auch. Ein richtiges bewußtes Lächeln habe ich bei ihr noch nicht gesehen
_________________ :wand
 
L

Lion

Guest
Hallo, :maldrueck

mein Sohn kam auch per Kaiserschnitt zur Welt. Ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung. Lion hatte genau dieselben Anzeichen, wie jetzt Dein kleiner Wurm.

Bei Lion wurde ein Geburtstrauma festgestellt, und wir sind lange zu einer Therapie gegangen. Sagt die Cranio-Sacral-Therapie etwas?? Geh zum Kinderartz und lass Dir eine Überweisung auf diese Therapie verschreiben.
Dein kleiner Wurm ist noch nicht auf dieser Welt angekommen und diese Theapie hilft den Säuglingen den Geburtsweg nocheinmal zu durchleben. Dann is alles schick. Wirklich. :druecker

Ich kann nur sagen, das ich froh bin, diese in Anspruch genommen zu haben. Lion geht es seit dem wirklich wunderbar.

Wünsche Dir viel Kraft. :sonne

Stephi
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Fühl dich erst mal fest gedrückt !:troest Es ist sehr hart wenn ein Baby viel weint das weiss ich aus eigener Erfahrung. Bei uns wurde es besser nachdem ich das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" von Harvey Karp gelesen hatte. Ich glaube es ist im Mosaik Verlag erschienen. Da findest du viele gute Tipps zum Trösten. Alte Wickel und Wiegetechniken die wirklich funktionieren !
Ansonten gönn dir mal ne Auszeit und lass jemand anderen auf dein Kind aufpassen. Wenn du völlig K. O. bist kannst du deinem Kind nicht gerecht werden.

Liebe Grüße

peanut
 
L

liuna

Guest
Das tut mir sehr Leid für euch. Ich wünsche dir erst mal viel Kraft. Und möchte dir sagen, dass du nicht versagst. Wir persöndlich haben damit keine Erfahrung, aber von anderen Kaiserschnittmamis, habe ich genau von diesem Thema schon gehört. Cranio-Sacral-Therapie kann ich dir nur wärmstens empfehlen, ich habe selbst auch gemacht, um die Wehen einzuleiten. Ich kenne eine Mutter, die so das Schreien ihres Babys in den Griff bekommen hat. Wahrscheindlich hat sie wirklich ein Geburtstrauma.
Frag doch hier im Forum mal, ob jemand eine/n Cranio-Therapeuten/in kennt bei dir in der nähe. Oder ruf eine Hebamme an die in deiner nähe ist, die kann dir bestimmt weiter helfen! Ich wünsche euch viel Glück!
 

Nixe

Mitglied
Hallo Leandra!

Mein Sohn Peter kam auch per Kaiserschnitt zur Welt und war auch auf der Kinderklinik, allerdings nur eine Woche. Er ist direkt dorthin gekommen, ohne dass ich ihn sehen durfte. Ich habe ihn auch so gern stillen wollen und das hat nicht gut funktioniert und er hat die erste Zeit zu Hause viel geweint. Jeden Abend ca 3 Stunden und nichts hat geholfen. Ich war auch ziemlich verzweifelt und hatte das Gefühl, dass er mich als Mutter nicht haben wollte. Mit viel Tragen und Schmusen und bei uns im Bett schlafen ist esallmählich besser geworden. Es hat aber viel Kraft gekostet, daher weiss ich, was Du durchmachst. Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Deine Familie Dich positiv unterstützt.

Alles Gute! :maldrueck

Nicole
 
L

leandra1005

Guest
bin jetzt schlauer

also, ich war gerade beim Kinderarzt, weil Leandra ja nur weint und schreit und immer beim Essen so unzufrieden ist. Sie hat einen Reflux. Die Nahrung läuft nicht in den Magen sondern in die Speiseröhre zurück, was den nachteil hat, daß sie Schmerzen hat, Sodbrennen und es ist einfach unangenehm. Der Arzt hat den Magen sonographiert, da konnte ich es deutlich sehen! Er hat mir empfohlen, das Kind im Bett höher zu lagern. Das sie ein wenig aufrechter aber flach liegt. Und ein Medikament verschrieben namens Gaviscon Advance... nur mal so für alle :whatever
 

lela

Neues Mitglied
hallo an euch !

mein sohn david ist jetzt schon 6 jahre alt als er auf die welt kam hatte er auch das reflux. da gibt es eine gute nahrung dass das nicht immerin die speiseröhre zurück rinntdas ist das APTAMIL AR ist etwas dicker als die anderen und rinnt deshalb nicht zurück ich der stuhl wird dadurch auch härter aber da gibt man milchzucker bei in die nahrung und dann passt alles wieder.

wünsche euch noch alles gute baba lela
 
Oben