Meine Mädels fallen abends immer totmüde ins Bett, weil sie sich tagsüber immer austoben. Deshalb werden sie von dem Geschrei von Luca auch nicht wach. Der Kleine ist zur Zeit auch am Husten, wie wir alle seit mehr als einer Woche, und davon wird er oft wach. Zur Nacht leg ich ihm immer ein Spucktuch neben den Kopf, wo ich einige Tropfen Babix draufgetan habe. Das hilft ihm, besser und ruhiger zu atmen, und wenn er dann einschläft gegen 9 oder 10, schläft er bis 6 oder 7 durch, wenn ich Glück habe. Ohne die Babix-Tropfen wird er nachts etwa 2 mal wach und will auch essen haben.
Tagsüber läuft das bei uns immer etwa gleich ab: Morgens bekommt er Flasche, ich lege ihn dann wieder ins Bett und er schläft weiter. 3-4 Stunden später wird er wach, dann nehme ich ihn mit nach unten und er bekommt seine Flasche dann. Normal liegt er dann etwa 1-2 Stunden wach auf dem Sofa oder im Stubenwagen und beobachtet die Welt. Dann bringe ich gegen halb 2 meine Mädels ins Bett zum Mittagsschlaf, und meistens ist das grade die Zeit, in der Luca wieder Hunger bekommt. Nach der Flasche kuscheln wir immer 2-3 Stunden, er liegt dann bei mir auf der Brust und schläft meistens schnell ein. Zwischen 4 und 5 kommt mein Mann immer heim von der Arbeit, der Kleine ist da meistens schon wach. Und dann fängt es halt zwischen 6 und 7 immer irgendwann an mit dem Geschrei... Da bringt Kuscheln nichts oder Rumtragen, und selbst wenn er nur 1 Stunde vorher Flasche gehabt hat, ist er dann nur noch mit Flasche zu beruhigen.
Ich glaube nicht, dass ihm die Nahrung nicht reicht oder ihn nicht satt macht. Sonst würde er ja nicht tagsüber nur alle 3-4 Stunden essen wollen... Und nachts sind es zur Zeit ca 8 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Er bekommt Milupa Aptamil Pre-Nahrung, Vorher hat er Milupa Aptamil Prematil bekommt, die Frühchennahrung. Pre bekommt er schon seit mindestens 1,5 Monaten, und das Geschrei ist noch nicht so lange. Er hat auch keine Probleme mit dem Pupsen oder Stuhlgang, das klappt alles 100%ig. Von Geburt an hatte er abgepumpte Muttermilch bekommen. Ich konnte ihn nicht stillen, weil er die ersten 2 Wochen durch eine Magensonde ernährt wurde. Als die Magensonde rauskam, ging das auch nicht mit dem Stillen, weil ich wieder im Krankenhaus lag, in einem anderen als in dem, wo mein Kleiner war. Als wir dann nach fast 4 Wochen zuhause waren aus dem KH, hat er auch noch Muttermilch per Flasche bekommen, aber die MuMi ging weg, weil ich Hormone nehmen musste. Der Kleine wog mit knapp 2 Monaten grad mal 2700 Gramm. Nach 2 Wochen Frühchennahrung wog er schon 3700 :]