Schreien auf Hochfrequenz

triple

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben...

Bei uns ist zur Zeit Schreien auf Hochfrequenz angesagt! Es ist nicht mehr zum Aushalten!!! :hilfe:

Sobald etwas nicht nach Willen läuft wird geschrien und das schmerzt mitlerweile sehr in den Ohren.
Da ich Drillinge habe guckt sich das der eine von dem anderen ab und ich habe keinen Rat.
Mir wird gesagt, das ist eine Phase, ja schön, mag sein, aber wer bitte schön soll das den ganzen Tag von 3 Seiten aushalten?

Gibt es dagegen irgendwie ein erzieherisches Wundermittel???
Wahrscheinlich nicht, aber habt ihr auch solche Phasen gehabt? Wie lange haben diese angedauert?

LG Tanja

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hallo Tanja ja ich kann ich beruhigen das ist eine Phase.
So mit 2 - 2 1/2 stellen sie fest das man Mama und Papa ja ärgern kann und testen aus.
Wie man mit Schreien umgehen kann? Da gibt es mehrere methoden.

Die erste ist dass du ganz lerise mit ihnen sprichst dann müssen sie selber leise werden um dich zu verstehen. Du lenkst dadurch ihre Aufmerksamkeit einfach auf etwas anderes.

Die zweite Möglichkeit schrei einfach mit. Ich wette die drei schauen dich mit Fragenden Augen an und wissen nicht was los ist und werden durch die verunsicherung leise. Die Frage die sie sich dann Stellen klingt in etwa so. Warum macht Mama jetzt mit wir wollen sie doch ärgern oder Warum macht sie mit, sie mag es doch normalerweise nicht.
Du nutzt damit einfach den Überraschungsmoment. Ausserdem tust du selber etwas was du vielleicht vorher unterbinden wolltest und nimmst ihnen den Angriffspunkt.

Die 3. Möglichkeit Ohropax kaufen und Augen zu und durch. Die Phase geht auch wieder vorbei und irgendwann wird es ihnen zu langweilig.

Oben