Frage -  Schuhe

clau75

Mitglied
Hallo zusammen,

mein Sohn 17 Monate bekommt sein zweites paar Schuhe, aber ich bin mir bei der Schuhauswahl nicht so sicher, das Problem hatte ich schon bei den ersten, denn folgendes steht im Raum:

Man sollte die ersten Schuhe immer als Schnürschuh nehmen, da man damit einen besseren Halt hat als mit Klettverschluss, was haltet ihr davon.

Mein Problem, diese Aussage hört man von Muttis, von Omas ( meiner Mutter natürlich ) aber auch von Schuhverkäufern, andersherum sagen auch Muttis und Verkäufer es würde aber auch nichts ausmachen, Schnürschuhe wären halt früher gewesen.

Also ich steh jetzt vor der Entscheidung mal wieder Schür oder Klett

Freue mich über eure Meinung.

LG

Claudia :bye:

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich würd es beides im Geschäft ausprobieren und selbst fühlen/sehen und dann entscheiden. Je nachdem wie das Klett ist kann man da bestimmt auch guten Halt drin haben, kommt halt drauf an.
Savina hat einen ganz schmalen Fuß, da muß ich schon immer Schnürschuhe holen denn das Klett hält nicht richtig wenn man es zu viel "überlappt"

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei so kleinen Kindern bin ich auch für Schnürsenkel.
Meine hatten eigentlich erst in der Kindergartenzeit welche mit Klettverschluß

U

User4

Guest
Probier es aus! Rouven hatte immer Klettverschluß, da er eher breite Füße hat

EA 80

*is back*
Bei meiner Großen waren die ersten Schuhe auch immer zum Schnüren, bei der Kleinen (Sommerkind) ging das fast nicht, habe Klettschuhe genommen von Ricosta und sie hatte darin aber genauso gut Halt wie in Schnürern.

Ich würde es im Laden ausprobieren und je nachdem entscheiden.

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also ich bin auch eher für Schnürsenkel in dem Alter. Wenn ich mir so ansehe, wie oft bei unserem Sohn der Klettverschluß auf geht (er ist 7!), er krabbelt nicht mehr!
So sind die Schuhe richtig zu, bleiben besser geschlossen und sitzen besser. Ich habe mich immer in Fachgeschäften beraten lassen (das waren immer Schnüsenkelschuhe, außer im Sommer bei den Sandalen, da waren es Schnallen), bis die Kids in den Kindergarten kamen, dann habe ich mir günstigere Geschäfte gesucht....wobei ich da jetzt auch für unseren Sohn Markenschuhe wähle, weil er alle anderen ruck zuck kaputt bekommt!!

Oben