Schuhe

june75

Namhaftes Mitglied
Hallöchen Ihr am :comp:...

Da mein "kleiner" :sonne soooo langsam aber sicher auf 2 Füßen die Welt erobert :love1 ist es ja soooooo langsam an der Zeit,sich Gedanken über die Schuhe zu machen....
Ich weiß,das man erst mit Schuhen anfangen soll,wenn er eine gewisse Strecke ganz alleine laufen kann und das die Sohle sehr weich sein soll-aber welche Marke nimmt man?
So weit ich mich noch erinnern kann(ist ja schon ein paar Tage her :-D)habe ich Elefanten-Schuhe als 1. gehabt.Aber,sind die immer noch so gut,wie früher(oh man,ich fühle mich gerade ganz alt :traene) ? Wieviel Geld sollte man dafür ausgeben,so ca? Momentan "läuft" er noch in Strumpfhose+ABS-Socken rum... :weg

:bye:
june

I

IlkaM.

Guest
Generell kannst Du auf feste Schuhe verzichten, solange Dein Kind nicht auf der Straße oder durch tiefen Matsch läuft (und selbst für letzteres gibt es diese Matschfüßlinge - sehr praktisch!).

Du musst anfangs vor allem darauf achten, dass die Schuhe flexibel sind und möglichst kein extra Fußbett haben. Sogenannte Lauflernschuhe erfüllen diese Kriterien ansich durch die Bank.

Die Größe muss natürlich stimmen - ca. 1 cm Raum zum großen Zeh, die Seiten nicht gequetscht und die Fersen nicht rausrutschend...

Wieviel musst Du ausgeben? Das ist unterschiedlich, billig sind Schuhe aber nicht. Und es werden ständig neue fällig :angst

Ach ja... dunkel kommt die Erinnerung wieder...: Anna hat zunächst diese sogenannten "Urschuhe" getragen (die haben noch einen anderen Namen, fällt mir aber grad nicht ein) - das sind ansich nur zugeschnittene und zusammengenähte Lederstücke. Die fand ich immer prima, sie haben ausreichend Schutz geboten und waren nicht viel anders als barfuß.

lailamausi

selten da...
Ich nehme an, Ilka meint solche "Urschuhe" ;D
http://cgi.ebay.de:80/Puschen-Groes...ryZ80922QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Solche Lederpuschen haben meine auch anfangs getragen, weil sie die Strümpfe grundsätzlich ausgezogen haben und wir recht kalte Böden haben. Fand ich ganz prima.

Seit sie aber feste Schuhe tragen, hab ich dann schon auf Qualität geachtet und ihnen Elefanten, Ricosta, Geox oder Rohde gekauft. Vor allem Ricosta hab ich einige zu Hause.

june75

Namhaftes Mitglied
:geb4 für die schnellen Antworten
Da hab ich ja schon mal Anhaltspunkte,wo ich mich dann noch genauer erkundigen kann.
Ich finde es immer besser,wenn man,von erfahrenen Eltern,Tips bekommt,als wenn man,ohne erfahrung ins schuhgeschäft geht-die verkaufen einem,leider oft,nicht das was man wirklich sucht :shake....
Und so kann ich sagen,ich hätte gerne mal welche,von der und der Firma,gesehen :zwinker:

:bye:
june

U

User4

Guest
Die Papoutsie hatte Rouven auch - ich fand die sehr praktisch, weil die quasi 2 Nummern mitwachsen. Allerdings für Regentage sind die nicht geeignet.
Dafür hatten wir festere von Bama, die haben meist auch sehr flexible Sohlen und sehen dazu noch gut aus.

Eigentlich ist die Marke egal. Der Schuh sollte leicht sein, wasserundurchlässig und ganz wichtig: ne flexible Sohle.
Wenn du das Inlet (die Innensohle) rausnimmst, kannst du auch sehen, ob der Fuß gut reinpasst (Länge und Breite! beachten)

Oben