Schul angst

diana000030

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe ein problem
Meine tochter ist 6 jahre alt und ist eigendlich immer gerne zu Schle und zur OGs gegangen .
aber mittlerweile will sie nicht mehr hin.
weil so ein junge die anderen kinder aufhätzt und sie dann beschümpfen schlagen und träten,
ich habe schon mit der Lehrerin und mit der OGS Lehrerin gesprochen aber mehr als reden machen die auch nichts .
ich war schon so weit das ich den jungen eine feffern wollte aber ich habe mich dann noch zurück gehalten .
er ist auch zu Erwacksenen auch so frech.
:angryfire
meine tochter hast angst in die schule zu gehen und ich weis nicht weiter
sie ist auch kein engel das weis ich aber hab selber erlebt wie dieser junge ist
wasd kann man da tun

emma0668

Aktives Mitglied
@feli, das wird dann sicher ein Admin oder Mod ins richtige forum verschieben ;)

@diana

wende dich an euren Elternbeirat in der Klasse wenn das nichts hilft dann nochmal Lehrer und Rektor, wenn auch das nicht hilft, dann drohe damti das du dich an die nächste Instanz wendest. (Träger der Schule)

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Diana,

den ersten Schritt, die Klassenlererin informieren, hast du ja schon getan.
Ich würde mir auch noch überlegen die Elternvertreter mit ins Boot zu holen. Sprich sie an ob eine Klassenpflegschaftssitzung einberufen werden kann bei dem das Thema zur Sprache kommt. Bei diesem Abend würde ich aber keine bestimmten Kinder benennen sonder nur allgemein das Thema Mobbing.

Das wäre so meine ersten Gedanken zu der Thematik.

LG :bye: Cordu

diana000030

Neues Mitglied
hallo
danke für die hilfe
Habe morgen Elternsprechtag werde da noch ma mit der Lehrerin darüber sprechen wenn das nicht hilft werde ich das woll so machen wie es vorgeschlagen wurde danke noch mal :anbet

Oben