Schul/Kindergartenstart

U

User 5

Guest
Jetzt hibble ich auch schon langsam.

Montag den 11.9. beginnt für Nico das Leben als Schulkind.

Gleichzeitig beginnt für Tamara das Leben als Kindergartenkind.

:geb7

Einerseits freue ich mich, weil mal wieder "mehr" Zeit für mich da ist, und ich auch mal dran denken kann mich um einen Job umzusehen.(<---mal für Vormittags)
Andererseit habe ich Schiss und hibble.

Wird Nico die Schule "schaffen", wie wird es ihm ergehen, kommt er mit seinen Mitschülern klar, ist der Lehrer wirklich so nett wie alle sagen......

Und Tamara, wird sie ohne großes Gebrüll Mamas Rockzipfel auslassen und dort bleiben, wird sie sich mit den Kids verstehen.....

Meine Kinder sind schon sooo groß :love1, werde ich jetzt alt? :scared:

atropa

Lieb war gestern !!!
ja,du wirst alt..... :baeh:

ach ,aber ich kann dich gut verstehen.hibbel schon dem nächsten jahr entgegen,wo marvin dann endlich (hoffentlich!!!) in den Kindergarten kommt!
Boh,dann hab ich mein halbes leben wieder,kann wieder was schaffen morgens(momentan mach ich meine Arbeiten,wenn die Zeit es ergibt,äußerst ungünstig da dadurch fast immer im dauer-zeitstress),ausgeruht meine Kinder beglücken ,und nicht mit den nerven ab mittags brachliegen,weil der racker hier mit Vorliebe alles zerlegt. :sn7
und dein Kids werdens schon packen,bestimmt! :druecker

hibbel hibbel,wann wird es endlich August 2007 .......... :rofl

U

User 5

Guest
Das ich alt werde hab ich jetzt verinnerlicht..... :baeh:

MORGEN ist es soweit!

Kann mich hier mal einer vernünftig unterstützen? :hilfe: :angst

Ilona

Moderator
Teammitglied
:druecker :druecker :druecker :maldrueck :maldrueck :maldrueck
Fühl dich gedrückt. Du packst das. :kisses

uschi

auf neuen Wegen
Original von Natascha
Das ich alt werde hab ich jetzt verinnerlicht..... :baeh:

MORGEN ist es soweit!

Kann mich hier mal einer vernünftig unterstützen? :hilfe: :angst

Ich kann Dich gut verstehen :maldrueck :maldrueck

Wir sind am Die dran,da sollen die Kids für 2 std in den KiG :angst

sie waren noch nie weg von uns :angst

wir schaffen das :druecker :druecker

lailamausi

selten da...
Unsere Große ist seit 1. Sept. im Kindergarten. Bislang war sie nie wirklich von uns getrennt; nur mal bei den Großeltern oder Paten. Sie ist ein totales Sensibelchen und hing und hängt nur an meinem Hosenbein. Ich hatte übelste Befürchtungen und wartete am ersten Tag geradezu vorm Telefon. Die Kindergärtnerin meinte in der Früh, ich solle sie schon ein bisschen früher abholen, weil es den Kindern meistens absolut reicht und sie total fertig wären.

Tja, von wegen! :baeh:Als ich kam wollte sie partout nicht mit mir mitkommen und ich mußte noch eine halbe Stunde mit ihr dort bleiben, bis auch die anderen Kinder so langsam abgeholt wurden. Seitdem ist sie Feuer und Flamme und registriert mich kaum noch, wenn ich in der Früh meinen Abschiedskuss einfordere. :ablachen

Ich drück Dir die Daumen :druecker Wahrscheinlich unterschätzen wir Glucken unsere kleinen Küken allzu oft ;D

U

User 5

Guest
Original von lailamausi

Tja, von wegen! :baeh:Als ich kam wollte sie partout nicht mit mir mitkommen und ich mußte noch eine halbe Stunde mit ihr dort bleiben, bis auch die anderen Kinder so langsam abgeholt wurden. Seitdem ist sie Feuer und Flamme und registriert mich kaum noch, wenn ich in der Früh meinen Abschiedskuss einfordere. :ablachen

Das kenne ich von meinem Großen <----der ja morgen seinen ersten Schultag hat. :angst
Er sagt am ersten KIGA Tag ( da war er gerade3) Mama du kannst schon gehen!

Meine Kleine hängt auch an meinem Rockzipfel sie ist aber ganz sicher kein Sensibelchen, zu ihr würde eher Feldwebel passen ;-)
Aber bei ihr bin ich mir nicht sicher ob sie alleine da bleibt!

:maldrueckDanke euch alle fürs :druecker

Micha75

Mana ich brauch mana
Für Nico´s Schulanfang alles gute :geb4 und das er recht lange spaß an der Schule hat. :-D

Das ist für dich ich hoffe du weißt warum. :maldrueck :maldrueck :maldrueck

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich hoffe das ihr alles gut überstanden habt :maldrueck und es ein schöner Start in einen neuen Lebensabschnitt war.

U

User 5

Guest
:-D :maldrueckDanke euch allen!

Der Schulstart war sehr schön, Nico hats gut gefallen.

Unser Lehrer ist ein sehr ruhiger sympathischer Mensch.

:druecker

Gestern Abend war dann auch noch Elternabend, danach hatte ich noch einen "wichtigen Termin" mit den anderen Muttis :pfeif :geb6

Bei Tamara war gestern "nur" der Besuchstag, d.h. ich hab müssen dort bleiben....ging aber gut, sie redet schon davon das sie morgen alleine dort bleibt, sie hat ja schon eine Freundin für sich gefunden ;-)

Oben