Gartenliese
Aktives Mitglied
Hallo
Habt ihr auch gelegentlich Stress mit den Hausaufgaben eurer Kinder.
Also unser Sohn (12) mußte mal wieder eine Gruppenarbeit machen, aber wie sonst auch in solch einem Fall, hat er probleme mit den anderen aus seiner Gruppe.
Er wird zu irgendwelchen Leuten gesteckt mit denen er nicht arbeiten kann, die bestimmen dann über ihn, nehmen das wichtige Material was er braucht mit nach Hause und somit kann er sein Objekt nicht fertig stellen.
Ich muß aber dazu sagen, das er das ganze Material alleine besorgt hat.
Fazit: Absolut stinkige Laune, wirft Klamotten durch sein Zimmer, verweigert die Sachen nochmal auszudrucken, erfüllt die HA nicht riskiert eine 5 oder 6.
Ich konnte ihn beruhigen, es kehrte wieder normalität ein, er ist auch heute morgen etwas wiederwillig zum Bus gegangen,
aber ehrlichgesagt, weiß ich nicht was uns heute mittag erwartet.
Solche Situationen bereiten mir Bauchschmerzen.
Ich bemühe mich schon, vieles durch eine ROSA BRILLE zu sehen.
Wer kennt solche Situationen?
Wie geht ihr damit um?
Gruß
Gartenliese
Habt ihr auch gelegentlich Stress mit den Hausaufgaben eurer Kinder.
Also unser Sohn (12) mußte mal wieder eine Gruppenarbeit machen, aber wie sonst auch in solch einem Fall, hat er probleme mit den anderen aus seiner Gruppe.
Er wird zu irgendwelchen Leuten gesteckt mit denen er nicht arbeiten kann, die bestimmen dann über ihn, nehmen das wichtige Material was er braucht mit nach Hause und somit kann er sein Objekt nicht fertig stellen.
Ich muß aber dazu sagen, das er das ganze Material alleine besorgt hat.
Fazit: Absolut stinkige Laune, wirft Klamotten durch sein Zimmer, verweigert die Sachen nochmal auszudrucken, erfüllt die HA nicht riskiert eine 5 oder 6.
Ich konnte ihn beruhigen, es kehrte wieder normalität ein, er ist auch heute morgen etwas wiederwillig zum Bus gegangen,
aber ehrlichgesagt, weiß ich nicht was uns heute mittag erwartet.
Solche Situationen bereiten mir Bauchschmerzen.
Ich bemühe mich schon, vieles durch eine ROSA BRILLE zu sehen.
Wer kennt solche Situationen?
Wie geht ihr damit um?
Gruß
Gartenliese