Schulwechsel und Tadel

Ellen

Neues Mitglied
Hallo,

bin neu und habe auch mal eine Frage zu Tadelen in der Schule (Gesamtschule Klasse 6).
Meine Tochter bekommt morgen ihre nächsten 2 Tadel, sie hat bereits schon 3 Sück, davon ieiner für wiederholtes zu spät kommen, das sehe ich auch ein. Die anderen Tadel sind aber immer von Mitschüler (immer die gleichen 3) beim Klassenlehrer gepetzt worden, der auch nie dabei war. Leider hat er ihr auch nie zugehört und sie direkt abgeurteilt. Bei einem der Tadel habe ich ihm geschreiben wie meine Tochter die Sache sieht und darauf hin habe ich einen Brief bekommen, dass meine Tochter die Wahrheit gesagt hat, er hätte es jetzt auch von anderen bestätigt bekommen, aber es wäre jetzt zu spät den Tadel wieder aus der Akte zu nehmen, er würde aber den Briefwechsel dazu heften. Jetzt aber ist es schon wieder passiert und es kommen schon wieder 2 Tadel. Meine Fragen wären jetzt, darf ein Lehrer öffentlich in der Klasse sagen, warum meine Tochter den Tadel bekommt (sie schämt sich dann sehr, weil ef ihr dann auch nie glaubt) und wie ist das bei einem Schulwechsel, man hat mir gesagt, dass die Schülerakte mit den Tadeln an die neue Schule weiter gereicht wird, sie ist jetzt auf der Gesamtschule und würde gerne auf die Realschule wechseln, aber mit so einer Akte besteht ja dann keine Chance mehr. Hat jemand einen Rat, was man da machen kann.

Oben