Hilfe! -  schwache blutung, 2 negative tests, trotzdem schwanger?

cwunder82

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin ziemlich verzweifelt und mache mir Sorgen, ich könnte schwanger sein. Meine Situation ist folgende:

Ich habe am 1. Oktober die 12. Pille der aktuellen Packung vergessen und dann gemäß Packungsbeilage (Yasmin) am nächsten Tag nachgenommen (also im Prinzip die vergessene und die "richtige" Pille unmittelbar nacheinander), auch wenn es mehr als 12 Stunden nach dem eigentlichen Einnahmezeitpunkt war. Alle folgenden Pillen dieses Blisters habe ich regulär weitergenommen. Am 5. Oktober hatte ich weichen Stuhlgang, der ja aber laut WHo-Richtlinien nicht in die Definition von Durchfall fällt - daher hab ich keine Pille nachgenommen. Am 7. und 8. Oktober (und danach) hatte ich dann ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Ab dem 8. Oktober hatte ich dann die Pille aber wieder (seit der vergessenen am 1. Oktober) sieben Tage in Folge genommen, so dass der Schutz ab da wieder gegeben gewesen sein muss.

Zur gewöhnlichen Zeit, am 13. Oktober habe ich dann Blutungen bekommen, diese waren allerdings kürzer und schwächer als gewöhnlich (normal 5Tage, diesmal nur 3). Es handelte sich aber nicht um bräunliche Schmierblutungen, sondern hellrotes Blut. Aufgrund dieser verkürzten Blutung machte ich mir Gedanken, dass ich eventuell schwanger sein könnte und habe am 20. Oktober einen ersten Test gemacht, der negativ war. Am 26. Oktober habe ich einen zweiten Test (sogar Frühtest) gemacht, der wieder negativ war (jeweils mit Morgenurin).

Am 7. November habe ich regulär (regulär deshalb, weil ich die davorige Pillenpause nach Absprache mit meiner Frauenärztin auf 6 Tage verkürzt habe, um den Einnahmezeitpunkt auf 22 Uhr zu verlegen) meine Blutungen bekommen, allerdings wieder schwächer als sonst und die Farbe des Blutes kam mir sehr hellrot vor. Diesmal stimmte die Dauer der Periode (5Tage), nur schwächer war sie wieder. Auch die typischen Begleiterscheinungen - Bauchschmerzen - hatte ich wie "immer".

Dennoch habe ich irgendwie ein komisches Gefühl, dass ich doch schwanger sein könnte. Ich bilde mir ein, mein Bauch würde sich komisch anfühlen - es kann aber durchaus sein, dass ich mich da reinsteigere, aus Angst.

Meine Frauenärztin ist zur Zeit im Urlaub, sonst würde ich gleich morgen zu ihr. Ich selbst halte es eigentlich für sehr unwahrscheinlich schwanger zu sein, weil ich keine gravierenden Einnahmefehler gemacht habe und zudem die Entzugsblutung zweimal in Folge bekommen habe. Man liest und hört ja aber immer wieder, dass man bei weiterer Pilleneinnahme die "künstliche" Entzugsblutung in der Pillenpause unabhängig davon weiter bekommt, ob man schwanger ist. Allerdings habe ich ja auch zwei Tests gemacht, die negativ waren. Können Sie mir Ihre Einschätzung geben?

Vielen Dank im Voraus,

Claudia
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
hallo claudia,
erstmal willkommen!!!!

hat dein frauenarzt denn keine vertretung an die du dich wenden kannst????

weil wir können das hier eh nicht einschätzen, da wir keine ärzte oder dergleichen sind...wir sind einfach nur user :-D

wenn du unsicher bist geh zu einem arzt u. lass eine schwangerschaft ausschließen !!! aber 2 negative tests sind eigl. schon aussagekräftig (meiner meinung nach)

:druecker :druecker :druecker alles gute für dich !!!!
 
Oben