schwanger... *klappt es endlich*????

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
hallo

ich bin neu hier und schwanger
in der *6-3*woche ca. laut den berechnungen,ich habe 5 schwangerschaftstests gemacht und 2 wochen gewartet bis der streifen gut sichtbar war,bin schon dauernd müde,muss ständig auf toilette und hab immer wieder hunger

letzte woche war ich beim frauenarzt und er hat die schwangerschaft bestätigt aber auch gesagt das es noch früh ist und ich noch dazu probleme mit diesem gelbkörperhormon habe und utrogest nehmen muss

das mach ich jetzt seit einer woche ganz brav und hoffe das es hilft,denn ich habe bereits 2 abgänge hinter mir im frühen stadium aber dennoch schmerzhaft...denn mein kinderwunsch ist sehr gross....der letzte war im januar
damals hatte ich dauernd schmerzen und krämpfe und selbst in der 12.woche konnte er nix sehen....es hatte sich nicht richtig entwickelt,in meiner gebärmutter war es verformt als ich es ausschaben lassen musste

daher habe ich jetzt ständig angst das ich weil ich mich gut fühle und keine schmerzen habe,das baby vielleicht schon tot ist und ich es ja sonst spüren müsste....klingt blöd ich weiss

mein arzt sagte letzte woche das bei mir unten innen bis jetzt ok wäre,also muttermund geschlossen ist etc. und ich mir keine sorgen machen soll solange ich keine schmerzen habe und er schon einen minipunkt-er sagte fruchtblase sieht und das ist ein gutes zeichen,aber wie weiss man ob es sich entwickelt??

hab morgen einen termin und kann es kaum abwarten-......denke jede minute daran was morgen ist,ob allles ok ist oder wieder meine welt zerbricht

ich hab ja noch keine positiven erfahrungen mit schwanger gemacht sondern nur die negativen....daher fühle ich mich so hilflos

wie weiss ich das es ok ist das ich nichts fühle und was kann ich tun das alles gut geht...ausser hoffen

Nika

Aktives Mitglied
hallo erstmal...

also ich kann dir nur empfehlen,dir auch in diesem frühen stadium schon eine gute hebamme zu suchen!!
sie kann dich in allem beraten...ängste,schmerzen,probleme...meine hebi kannte sich auch in homöopathie gut aus,was mir sehr geholfen hat!
das ist nochmal was ganz anderes,als bei nem arzt....so von frau zu frau ;-)

lass dich nicht unerkriegen...hör in dich rein..massier deinen bauch mit nem schönen öl...mach einfach das,was dir gut tut...dann geht es dem kleinen auch gut!

wünsche dir alles gute für deine schwangerschaft! :bye:

Nika

Rakete

Senior Hase
Herzlich Willkommen Hopeless und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen, ich bin wie viele andere hier auch relativ frisch schwanger (jetzt 10. Woche) und bin immer noch oft ängstlich und nervös. Wenn Du magst, schließ Dich doch unserem Wartesaal an, da schreiben außer mir noch andere Frauen die vor kurzem schwanger geworden sind – und die alle in einer ähnlichen Situation sind wie Du.

Ich poste Dir gleich einen Link zu dem Strang.

Liebe Grüße – und ganz viel Glück bei deinem Arzttermin, berichte doch wie es war!

lisa1979

I have a dream
Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur :preg

Alles gute für den Termin heute :druecker :druecker

freu mich schon von dir im wartesaal zu lesen

Alles liebe

U

User4

Guest
Und? Wie schauts aus? --> Habs grad in dem anderen Thread gelesen!
Ich drück dir die Daumen für die weitere Schwangerschaft!
Auf dass du in ein paar Monaten dein gesundes Baby im Arm hältst! :druecker

jnaebaby

Neues Mitglied
hallo ich bin neu hir weiss noch nicht ob ich schwanger bin habe 2 test gemacht der 1 war posetiv der andere negartiv war auch schon beim artzt der hatt noch nix gesehen meinte nur das die gebermutter weit auf gebaut ist weiss jetzt nicht was das heisst

Stefanie84

Mitglied
Hi hopeless oh mein gott sag ich nur du schreibst genau das was ich in Februar dieses Jahres durch gemacht habe genau alles gleich.
Bitte melde dich wenn du neuigkeiten hast ich bin seit 24.08.2008 nun wieder schwanger und habe auch schon einen Ultaschallbild bekommen und Mutterpass jedoch bin ich immer noch hin und weg einer seits bin ich glücklich und anderes seits hoff ich das es nicht wieder so wird wie im Februar. Oh man ich bin froh das ich eigendlich nun jemand gefunden habe die das gleiche prob hat wie ich und würde mich echt freuen wenn wir in Konakt bleiben.
Naja ich hab mal das ultraschall bild angehängt es ist aber nur einen Punkt zu erkennen aber trotzdem freu ich mich und hoffe zu gleich.
lg
steffi

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 28
Oben