schwanger oder nicht?

hotmama1409

Stolze Mami
Hallo!

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich bin mir echt nicht sicher.
Im Januar hatte ich das erste und bisher letzte Mal meine Tage nach der SS. Ich habe bis 10. Februar noch gestillt und nehme regelmäßig die Cerazette.
Über Ostern habe ich eine 7-tägige Pillenpause gemacht und gehofft, dass ich meine Periode bekomme, aber es kam bis heute nix.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich schwanger bin oder nicht.
Bei meiner SS mit Yannik war es ähnlich. Da hatte ich Anfang Mai 06 meine letzte Periode und durch den Stress wegen Umzug und neuen Job (Umzug steht diesen Monat an und neue Arbeit im Juni!), blieb meine Regel aus. Die SS-Tests, welche ich damals einen Ende Juni und einen Anfang Juli gemacht habe, waren beide negativ (erst Ende Juli 06 gabs ein positives Ergebnis - damals war ich in der 8. SSW) und zweitens habe ich nächste Woche sowieso einen FA-Termin für die routinemäßige Kontrolle habe.
Einerseits möchten wir zwar ein Geschwisterchen für Yannik, aber durch den Umzug und die neue Arbeit wollten wir erst nächstes Jahr damit anfangen.
Nun zu meiner Frage...ist es normal, dass nach einer SS eine unregelmäßige Periode sein kann oder bin ich evtl. wieder ungeplant schwanger?

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wieso hast du die Pillenpause gemacht? Versteh ich jetzt nicht ganz.... du hast ja erst seit Februar die Pille genommen.

Die Wahrheit wird halt letztendlich nur ein SS-Test bringen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na normalerweise macht man doch immer eine Pause von 7 tagen zwichen den Blistern. In der zeit kommt die Mens.

hotmama1409
es kann auch einfach nur der Stress sein aber gewissheit wirst du erst haben nach dem besuch beim FA.
Unser kleiner war auch ein Jahr früher als geplant und es hat dennoch gut hingehauen, wenn sowieso eigentlich ein 2. geplant ist haut einen das wenigstens nciht ganz so sehr um.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ach jetzt versteh ich das :gap, ich glaub ich sitz bischen auf der Leitung heute :rofl

Bei der Cerazette ist es oft so, dass man seine Periode nicht mehr bekommt.

U

User4

Guest
Wie wär´s mit nem Schwangerschaftstest?
Dann hast du Gewissheit.
Ich glaube nicht, dass dir hier irgendwer eine wirklich 100%ige Antwort geben kann :zwinker:

Akira

Aktives Mitglied
Ein SS-Test oder ggf. auch Besuch beim Frauenarzt kann dir sicher besser eine Antwort geben. So eine Ferndiagnose ist nicht wirklich einfach bzw. gar unmöglich ;D

Darf ich fragen, was eine Cerazette ist? :verleg

cde

**verwirrt**
Cerazette nimmt man durchgehend ohne Pause, also hattest du keinen Schutz und müsstest wieder 14 Tage warten bis der Schutz aufgebaut wurde...

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Original von Akira
Ein SS-Test oder ggf. auch Besuch beim Frauenarzt kann dir sicher besser eine Antwort geben. So eine Ferndiagnose ist nicht wirklich einfach bzw. gar unmöglich ;D

Darf ich fragen, was eine Cerazette ist? :verleg

Cerazette ist eine Pille.

hotmama1409

Stolze Mami
Lt. SS-Test bin ich nicht schwanger, aber ich warte jetzt erstmal noch den Besuch bei meinem FA am Dienstag ab...bei Yannik war das alles ganz genauso und daher möchte ich mich erstmal nicht auf dieses Ergebnis verlassen...

Akira

Aktives Mitglied
Da bin ich ja mal gespannt... Aber ich hab richtig verstanden, dass es okay wäre, falls du schwanger sein solltest (auch wenn ihr es eigentlich erst nächstes Jahr geplant habt)?

Möchte ja wissen, ob Daumen drücken erwünscht ist bzw. in welche Richtung das erwünscht ist :verleg

hotmama1409

Stolze Mami
Guten Morgen!

Hatte heute morgen ja meinen FA-Termin und es ist nun amtlich, dass ich nicht schwanger bin.
Er meinte, dass zwar Schleimhaut da wäre, aber ich wohl eher in 1 bis 2 Monaten nochmal eine Blutung haben werde.

Naja, zumindest kann ich mich vorerst komplett Yannik, dem Umzug und ab Juni dann meinem neuen Job widmen. Wollten ja sowieso erst nächstes Jahr für ein Geschwisterchen für Yannik basteln.
Etwas geknickt bin ich dennoch...irgendwie wärs doch auch schön gewesen zu wissen, dass wieder Leben in einem heranwächst *seufz*

Oben