Schwanger und Allergisches-Asthma

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

bei der ersten SS hatte ich Glück und habe erstens nichts von meiner Allergie gemerkt und zweites war es ja mehr über den Winter hinweg wo eh die Allergie gering ist.

Jetzt ist es so das ich genau im Hochsommer SS bin und da meine Allergie in vollen Touren kommt ...

Was habt ihr gemacht gegen eure Allergie?
Ich hoffe ja darauf das ich so wie bei der letzten SS kaum was merken werde, aber bis jetzt sieht es noch nicht danach aus :(

Nächste Woche habe ich wieder ein FA-Termin wo ich das Thema noch mal ansprechen werde und bei meinem Allergiearzt habe ich erst in 3 Wochen einen Termin :wand
Wenn meine Allergie zu stark wird, kommt es bei mir schnell zur Luftnot und das ist ja nicht so toll.

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich drück Dir die Daumen, dass du es nicht allzu viel spüren wirst, v.a. ohne Luftnot :druecker
Kannst du bei deinem Allergiedoktor nicht sagen, dass du ss bist und dass es dringend ist?
Was sagt denn dein FA dazu?

GIbts ev. Medis, die du nehmen darfst wenn du ss bist?

steffi1977

glückliche Mama
Ich habe schon einen schnellen Termin bekommen, sind ja nicht mehr ganz drei Wochen.
Ich könnte ohne Termin hingehen, aber auf die lange Wartezeit (und die ist bei dem wirklich lang) habe ich keine Lust.

Mit dem FA spreche ich nächste Woche erst wieder und in den ersten 3 Monaten sollte man alle Medis vermeiden.

Bis jetzt weiß ich noch kein Medikament was ich ohne Bedenken nehmen darf, daher ja der Termin beim Allergie Arzt :)

Oben