Schwanger und tochter Windpocken

Bärli

Mitglied
Hallo
Bin total fertig wir kommen gerade vom Kinderarzt , meine Tochter 5 Jahre hat die Windpocken und ich bin in der 9. Woche schwanger.
Wer kann mir sagen wie ich mich schützen kann.
Bin total verzweifelt und habe Angst mich anzustecken.

Bärli

vanillabee

Namhaftes Mitglied
sind windpocken in der ss so gefährlich? röteln ja, aber windpocken? ruf doch mal deinen fa an und frag nach!

Bärli

Mitglied
Hallo
ja sind schon gefährlich , denn wenn ich mich anstecke könnte ich ein behindertes kind bekommen.
Hat so der Arzt im krankenhaus gesagt.
Bärli

Lola

EF-Team
Teammitglied
Windpocken in der Schwangerschaft
Eher selten haben Windpocken in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft weitreichende Folgen für das Ungeborene. Auftreten können jedoch Defekte an den Augen und am Gehirn sowie Hautnarben und Unterentwicklung. Erkrankt eine Schwangere vor dem 5. Tag vor der Entbindung, so erkrankt das Baby entweder gar nicht oder nur leicht. Infiziert sich eine Frau jedoch ab dem 5. Tag vor der Geburt, erkranken die Neugeborenen meist schwer. Da jedoch über 93% der Schwangeren gegen Windpocken immun sind, sind diese Folgen äußerst selten. Es empfiehlt sich dennoch für Frauen mit Kinderwunsch, ihre Immunität testen zu lassen.

Quelle

Bärli, ich würde noch heute den Frauenarzt aufsuchen! Der kann einen Test machen, ob Du gegen Windpocken immun bist.

LG,
Lola

P.S.
Gute Besserung für Deine Tochter!

Hexi

Aktives Mitglied
Hast du denn selbst Windpocken schon gehabt, dann bist du wahrscheinlich immun.

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ach du schreck! :maldrueck
ich drück dir feste die daumen dass es keine schlimmeren folgen für euch hat! es muss ja nicht unbedingt zur ansteckung kommen, vielleicht habt iht ja glück!
:druecker :druecker :druecker

lg simone

P

Poldine

Guest
:druecker dass du schon windpocken hattest, frag doch mal deine mutti oder andere verwandte! ansonsten arzt anrufen!

Bärli

Mitglied
Hallo
Danke für Eure Tipps.
Da bei uns heute Feiertag ist haben die Ärzte zu. Wir sind in der früh zum Kindernarzt ins Krankenhaus gefahren. Nachdem ich sagte das ich schwanger sei hat er mich gleich zur " Geburtenabteilung " geschickt damit die ein Bluttest machen ,leider weiß ich erst am Montag das Ergebnis .
Meine Mutter weiß nicht mehr ob ich es als Kind gehabt habe.
Muß mich also bis Montag gedulden ,leider .

Bärli

Oben