Schwanger?

Mone09

Neues Mitglied
Tja, wie fange ich am besten an...

Angefangen hat alles damit, dass mir seit Ende August immer schlecht war.. am Anfang wars wenn ich nichts gegessen habe, dann ne Kleinigkeit gegessen hatte wurde es für ne Zeit besser und immer so weiter... Dann schlug es um, wenn ich was aß wurde mir schlecht, nach ein paar Tagen konnte ich es nicht mehr definieren, definitiv war mir dann immer schlecht.

Eines Tages auf der Arbeit war mir total schwindelig, ich hatte das Gefühl nicht mehr zu wissen was ich überhaupt tue, bin dann gleich zum Arzt gefahren. Der hat den Schilderungen zu folge mir Tabletten gegen Übelkeit verschrieben und ein Ultraschall von der Galle gemacht. Es war ein Gallenstein zu sehen. Gleichzeitig wurde Blut abgenommen. Ich blieb zuhause, lag nur aufm Sofa, die Übelkeit ließ nicht nach - auch dieses Unwohlfühlen, Schwindel, den ganzen Tag aufm Sofa liegen und schlafen... Die Blutergebnisse waren besser denn je.
Eine Woche später war ich wieder beim Arzt, er schlug mir eine Magenspiegelung vor, die allerdings auch nichts ergeben hatte. Eine erneute Blutuntersuchung ergab nichts, alle Werte ok, grade die der Galle...
Langsam wurde ich hellhörig und holte mir aus der Apotheke einen Schwangerschaftstest. Ich hatte Anfang September GV mit meinem Freund und hatte grade an dem Tag zuvor meine Pille vergessen. Den Test habe ich ungefähr 2 Wochen später gemacht- negativ. Dann kam auch ganz normal meine Regel. Ich nahm also weiter die Pille und dachte, es sei nichts im Busch.
Ich hatte im Internet beim Surfen einen Kalender entdeckt, wo man den letzten Tag seiner Regel eingeben muss und dann werden die fruchtbaren Tage angezeigt, natürlich waren die Tage am besten wo ich meine PIlle vergessen hatte..
Vor 1 1/2 Wochen war die Übelkeit plötzlich weg. Wie aus heiterem Himmel, ich bin dann auch wieder arbeiten gegangen, weils mir körperlich (außer der Übelkeit) nicht mehr so schlecht ging - und Ablenkung tut mir zumindest dann meist recht gut.
Natürlich hab ich den Gedanken an eine Schwangerschaft nicht vergessen, nun frage ich mich, bilde ich mir das alles ein? Die Übelkeit, den Schwindel und nun auch diese Stimmungsschwankungen und die Brustempfindlichkeit, Brustziehen? Letzte Woche habe ich an meiner Brustwarze ein paar Tropfen entdeckt, 2-4 Tage lang.
Habe zwischenzeitlich auch viel im Internet gesurft und gelesen, dass wenn die Körpertemperatur gleichmäßig hoch bleibt, eine Schwangerschaft warscheinlich sein könnte. Ich messe nun jeden Abend und habe bestimmt seit 2 Wochen immer zwischen 37.2 und 37.6 und eigentlich hatte ich bis dato immer 36.4-36.5.

Ich weiß, ihr werdet mir vorschlagen zum FA zu gehen, da gebe ich euch auch Recht. Aber da liegt das nächste kleine Problemchen... Mein Frauenarzt, mit dem ich nie wirklich warm geworden bin, hat eine Vertretung, bei der ich jetzt auch schon mehrmals war - und die ist immer nur Dienstagsnachmittags da, nun hatte ich Freitag angerufen, kein Termin mehr frei. Habe jetzt Freundinnen gefragt nach Frauenärztinnen und werde mir da wohl nächste Woche (ich habe Urlaub) ans Herz fassen und dort hin gehen. Ich habe Übergewicht und bin grade bei Frauenärtzen schon auf einige gestoßen die damit nicht wirklich gut umgehen konnten und das macht mir das ganze natürlich noch schwerer... zumal ich zu diesem Arzt eh so gern gehe ;D
Am Mittwoch sollte ich eigentlich wieder meine Regel bekommen, warte ich jetzt noch bis dahin? Heute morgen zb. war mir wieder total übel, hatte ein bissl wenig geschlafen und hatte Unterleibsziehen und das Gefühl ich würde "auslaufen". :(

Nunja, ich bin froh, dass endlich einmal los geworden zu sein! Ich würde mich natürlich über ein paar Beiträge freuen, werde aber wohl um einen Besuch beim FA nicht drum rum kommen...

Liebe Grüße Mone
 

uschi

auf neuen Wegen
da gibt es dann wohl eins: einen Test machen oder zum Frauenarzt ;D

Ich weiß nicht wie sehr es eingebildet sein könnte! Besteht denn ein Kinderwunsch?? Wie stehst Du dem gegenüber ;D

Geh morgen zum Arzt dann hast Du wenigstens Gewissheit!!! :druecker

Such Dir einen Frauenarzt oder Ärztin bei der Du Dich aufgehoben fühlst!

Ich habe auch deutliches Übergewicht,aber das ist bei meiner Gyn nie ein Thema!!! :zwinker:
 

Mone09

Neues Mitglied
ja das glaube ich langsam auch! Und selbst wenn es Einbildung ist, dann kann ich die wohl wirklich in eine Schublade packen wenn es dann nicht so sein sollte..

Kinderwunsch? Also wenn es nach uns ginge hätten wir schon Kinder, aber mein Freund studiert grade zuende und ich will kein Kind planen wenn das doch alles noch so unklar ist, natürlich ist es bis jetzt noch nicht klarer, aber geplant wäre es dann zumindest nicht! Im Moment würde es mich aber auch nicht mehr schocken :hihihi dafür habe ich mich mit dem Thema jetzt zu dolle beschäftigt und hätte ja gar nichts gegen Kinder(ganz im Gegenteil), nur der Zeitpunkt - aber wann ist schon der perfekte Zeitpunkt!

Das mit dem Suchen der Frauenärztin, ich habe glaub ich festgestellt, dass ich lieber zu einer Frauenärtzin gehe, finde ich gar nicht so einfach, aber habe ja nun zwei empfohlen bekommen *freu*
Ich wünsche mir, dass ich einfach als Mensch gesehen werde und nicht als "dickes Objekt"!
 

cde

**verwirrt**
Sorry aber wo wohnst du denn das du von einem Fraunarzt als dickes Objekt gesehen wirst ?! ?(

Ich selber bin auch dick, und trotzdem habe ich einen fast 3 Jahre alten gesunden Sohn. Das eine schließt das andere ja wohl gar nicht aus! Außerdem hat Übergewicht im Gynologisch gesehen gar nix miteinander zu tun.

Also entweder du fährst in die Apotheke oder gehst zum Frauenarzt. Weil Rätsel raten, funktioniert bei einer SS leider nie :zwinker:

Viel Glück bei dem Ergebnis
 

Mone09

Neues Mitglied
@ kamial
das war überhaupt nicht böse gemeint, aber leider meine Erfahrung und Erfahrungen von Freunden... es gibt Ärtze die offen zugeben, dass sie keine Übergewichtigen Menschen als Patienten mögen und es diese auch spüren lassen! Ich komme aus der Nähe von Hamburg! Und mir ist schon bewusst, dass das nichts miteinander zu tun hat, frag mich nicht, was die Ärzte für Anwandlungen haben - aber ich würde mir das doch nicht ausdenken :shake

Trotzdem danke für deine Antwort, ich werde das denke ich beim Frauenarzt abklären lassen...
 
A

amureja

Guest
auch wenn du jetzt einen neuen FA findest, kann es noch ne weile dauern, bis du einen termin bekommst.
vielleicht schnappst du dir doch einfach erstmal nen test und guckst selber nach. vielleicht kannst du dir ja den gang zum FA sparen....wobei grundsätzlich müsstest du schon nach einem FA ausschau halten.

:druecker
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Viel Glück bei der Suche nach einer Ärztin! :druecker

Wenn Du Temperatur misst, dann am besten morgens und immer um die gleiche Zeit.

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 
Oben