Schwangerschaftstagebuch?

Devine

Glückliche Mama
Hallöchen,
ich möchte gern ein Schwangerschaftstagebuch führen, bzw. die wichtigesten und schönsten Ereignisse und Gedanken,sowie Ultraschallbilder und Fotos vom Bauch gemeinsam mit meinem Schatz in einem Buch festhalten,damit man eine Erinnerung an die schöne Zeit hat und auch die Kinder später eine schöne Erinnerung haben.

Nun wollte ich mir erst ein Schwangerschaftstagebuch bestellen,wo man eigene Eintragungen machen kann und Bilder etc.einkleben kann, bin aber mit keinem der angebotenen Bücher zufrieden. Entweder gefällt mir das Design nicht,oder es ist zu wenig Platz für eigene Eintragungen,oder man kann keine Bilder einkleben,oder es geht nur 36 Wochen.

Somit nun meine Frage,an die,die auch ein Schwangerschaftstagebuch geführt haben/führen:
Habt ihr eure Bücher selbst gestaltet,wenn ja, wo bekommt man Blanko Bücher ohne Linien und ohne irgend etwas drin?

Falls nein,welches Schwangerschaftstagebuch habt ihr euch gekauft und wo habt ihr es gekauft?

Sollte ich sonst noch irgend etwas wichtiges darin aufschreiben? (Will ja nichts auslassen oder vergessen...)
 

steffi1977

glückliche Mama
Also ich habe von dem zukünftigen Patenonkel unseres Kindes :gap so ein ganz normales Buch bekommen mit Linien, wo er ein schönen Spruch rein geschrieben hat und wir jetzt zu Ereignissen was rein schreiben. Wenn wir ein neues Ultraschallbild bekommen mache ich das erst in einer Klarsichtfolie und klebe das dann im Buch rein.
Ich schreib sowas wie Symtome, Gewicht und wichtiges zur SS auf und natürlich die Arztbesuche.
Allerdings muss ich sagen, das ich keine regelmässige Schreiberin bin, ich schreibe fast nur noch an den Tagen wo ich beim Doc war oder wo was neues in der SS passiert ist.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
und wenn du einfach so eine art fotoalbum nimmst? ich mein, da gibt es keine linien und du kannst es gestalten, wie du es magst. uuund es gibt eine menge auswahl, da wirst du doch sicher was finden... :zwinker:
 
U

UserE

Guest
Ich habe damals eins von Anne Geddes geschenkt bekommen, ich gebe aber zu, dass ich nicht so wirklich die Schreiberin gewesen bin :pfeif
 

Devine

Glückliche Mama
Hmm, mal schauen,wie ich mich entscheiden werde... Entweder werde ich ein normales Buch nehmen,oder tatsächlich ein Fotoalbum.
-Dann muss ich mir nur überlegen,wie ich das mit den Texten mache,die ich dazu schreiben möchte...
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich habe beim letzten mal schon ein normales fotoalbum genommen und habe von der schwangerschaft bis über das erste lebensjahr ein bildertagebuch. diesmal will ich es wieder so machen.

der rest ist in fotobüchern mit texten eingebunden worden. ist garnicht so teuer. verschenken wir auch immer mal wieder.

ich habe bei der letzten schwangerschaft wöchentlich bilder gemacht von der seite und alle daten zusätzlich aufgeschrieben. bauchumfang, brust und taille und natürlich das gewicht. mit excelltabellen die kurvendarstellungen ausgedruckt. meine empfindungen und gelüste. die bildchen und eine cd mit den bildern im zeitraffer (hat mein mann erstellt) und das video von den ultraschallaufnahmen die mein FA immer gemacht hat. So kann er sich das später angucken. Ich habe Macken von mir aufgeschrieben und die schlaflosen Nächte erwähnt.

Tja, diesmal will ich es auf jedenfall genauso machen ...
ist witzig es nochmal zu lesen und für das kind ne tolle sache für später. kommt mit in die truhe in der schon seine ersten klamotten und ersten schuhe und so drin sind. erster nuckel und die karten zur geburt, etc.


viel spaß! im übrigen, wenn ich mal nen tag oder mehrere keine zeit hatte oder noch weniger lust, habe ich ungefähre angaben zu vergangenem gemacht.
 
Oben