Schweinegrippe

susi1982

Mitglied
Hallo,

ich habe gerade einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass man schätzt das es rund 35.000 Tote geben wird wegen der Schweinegrippe!

Meine Püppi geht in die Krippe.
Habe etwas Bammel das Sie sich ansteckt!

Wie denkt Ihr darüber?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
susi hmm schweres threma. ich lasse mich und meine Kinder impfen. ich habe heute schon einen termin ausgemacht, damit ich dem ansturm wegen nicht so lange wartezeiten in kauf nehmen muss. Der Kinderarzt impft dann meinen mann und mich gleich mit.
Warum wir uns impfen lassen? Gut die Chance wirklich an der Schweinegrippe zu erkranken sind relativ gering, da Ärzte erkennen schnel ob es sich um eine normale grippe oder der H1N1 Erreger ist. zudem sind auch alle Einrichtungen angehalten so schenl wie möglich ein kind was Grippesymthome zeigt von den anderen kindern zu isolieren. Bei uns im kiga haben sie sowieso ein extra zimmer für Kinder die meldepflichtige Krankheiten im kiga bekommen.
in der Schule bei unserem großen gibt es das sowieso. nur haben mein mann und ich beruflich sehr viel mit menschen zu tun und auch wenn man sich oft die Hände wäscht oder sie mit desinfektionslösung einreibt ist das halt nie ein 100%iger Schutz.

Ob man sich und die Kinder nun impfen lässt oder nicht ist natürlich jeden sich selbst überlassen und ich weis nicht wenn meine Kinder beim impfen nicht so problemlos wären hatten nie Fieber maximal einen tag etwas ruhiger würde ich mir eher überlegen ob oder ob nicht. Aber in dem fall da wir alle bisher immer Impfungen maximal mit einen tag müdigkeit zahlen mussten gehen wir da auf nummer sicher.

Wenn man sich dagegen entscheidet ist es wichtig wirklich mit den ersten Anzeichen einer grippe zum Arzt zu gehen damit man rechtzeitig die medikamente bekommt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Birgit alle Personen die viel mit menschen zu tun haben sind stärker gefärdet sich anzustecken.
Wie bei jeder normalen grippe wird gesagt, dass ältere Menschen und Kinder sowie chronisch kranke und auch schwangere mit hoher Wahrscheinlichkeit gefärdeter sind daran zu sterben als andere.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach so diese Angaben gelten natürlich nur so lange wie sich der Erreger nicht verändert, dann kann bisher natürlich noch keiner absehen wie und wer höher gefärdet ist und auch den krankheitsverlauf können sie natürlich nicht vorhersagen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Ilona, das weiß ich das chron. Kranke usw eher gefärdet sind ....... es geht mir darum es wird Panik gemacht

ohhhh 35.000 Menschen werden daran sterben - PANIK!!!!

aber es wird nicht geasgt das es ein gesunder Mensch eher nicht daran versterben wird (siehe Micha ;D )
 

freddilysie

Urlaubsreif
Also wir gehören zu den Risikogruppen.

Mein Mann - Hauswart in einer Hochhaussiedlung mit super vielen Menschen (17 Stockwerke) -
ich - Asthmakrank

Wir lassen uns schon seit Jahren impfen gegen die Grippe (nicht Schweinegrippe) und unsere Tochter bekommt die Impfung seit 3 Jahren.

Gerade gestern habe ich nachgefragt bei unserem Arzt welche wir denn nun nehmen sollen. Er hat gesagt unter den Umständen die noch sind (ein Mittel ist ja doch sehr umstritten und außerdem ist die Impfung für Deutschland noch nicht durch diskutiert) sollen wir auf die Impfung der Schweinigrippe verzichten, er impft sowas noch gar nicht. Wir sollen bei der altbewährten Impfung bleiben.

Im übrigen sterben immer noch mehr Leute an der richtigen Grippe wie je an der Schweinegrippe gestorben sind.
 
Oben