susi hmm schweres threma. ich lasse mich und meine Kinder impfen. ich habe heute schon einen termin ausgemacht, damit ich dem ansturm wegen nicht so lange wartezeiten in kauf nehmen muss. Der Kinderarzt impft dann meinen mann und mich gleich mit.
Warum wir uns impfen lassen? Gut die Chance wirklich an der Schweinegrippe zu erkranken sind relativ gering, da Ärzte erkennen schnel ob es sich um eine normale grippe oder der H1N1 Erreger ist. zudem sind auch alle Einrichtungen angehalten so schenl wie möglich ein kind was Grippesymthome zeigt von den anderen kindern zu isolieren. Bei uns im kiga haben sie sowieso ein extra zimmer für Kinder die meldepflichtige Krankheiten im kiga bekommen.
in der Schule bei unserem großen gibt es das sowieso. nur haben mein mann und ich beruflich sehr viel mit menschen zu tun und auch wenn man sich oft die Hände wäscht oder sie mit desinfektionslösung einreibt ist das halt nie ein 100%iger Schutz.
Ob man sich und die Kinder nun impfen lässt oder nicht ist natürlich jeden sich selbst überlassen und ich weis nicht wenn meine Kinder beim impfen nicht so problemlos wären hatten nie Fieber maximal einen tag etwas ruhiger würde ich mir eher überlegen ob oder ob nicht. Aber in dem fall da wir alle bisher immer Impfungen maximal mit einen tag müdigkeit zahlen mussten gehen wir da auf nummer sicher.
Wenn man sich dagegen entscheidet ist es wichtig wirklich mit den ersten Anzeichen einer grippe zum Arzt zu gehen damit man rechtzeitig die medikamente bekommt.