Seit 2 Tagen zu dritt

Marika25

Mitglied
Hallo Ich heise Christian (marikas Mann)

Unsere Anna ist am 4 Juni auf die Welt gekommen,da sie 2Wochen zu früh gekommen ist war sie bis Montag auf der Intensivstation und wurde direkt von dort nachause entlassen,drinnen auf der Station war eigentlich alles super,3 Stunden schlafen eine Stunde wickeln und füttern usw....aber daheim ist alles ganz anders , keinen schlaf nicht brav essen,seit heute bricht sie alles herauf...ich weis nicht mehr weiter.was meint ihr wann wird sie ihren turnus gefunden haben?

mfG

Christian

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Christian
im Normalfall regelt sich alles innerhalb des ersten Vierteljahrs.
Es gibt Kinder die schlafen gleich durch, bei anderen dauert es etwas länger.

C

Celina577

Guest
Hallo Christian!

Ersteimal herzlichen Glückwunsch zu Eurer Kleinen!
Du sprichst uns aus der Seele! Bei uns war es bzw. ist es genauso! Eure Kleine muss sich erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen und sich einleben. Gebt Euch Zeit, dass wird! Wegen dem Erbrechen (hat unsere auch ganz schlimm) gebe ich Euch den Rat, sie etwas hochzulegen, dass wirkt wahre Wunder!

Manuela

K

Käthe

Guest
Hallo Christian,
von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Wir hatten das auch mit unserem Fynn- im Krankenhaus 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten, nachts nur einmal wach geworden. Und zu Hause Chaos pur- nonstop stillen, nicht schlafen, nachts zig mal wach gewordne.
Tja, und nach 12 Wochen war der Spuk vorbei. WIr bekamen einen Rythmus rein und den hält Fynn heute noch.
Dass sie ihr Essen erbricht ist nichts ungewöhnliches, Fynn ist mittlerweile knapp 6 Monate alt und sogar seinen Brei erbricht er zu Teilen wieder. Das legt sich aber wohl bis zum Ende des ersten Lebensjahres.
Hilfreich ist es, wenn ihr Anna ein LOätzchen umbindet, dann müsst ihr sie nicht zehnmal umziehen.

Liebe Grüße, Käthe

Marika25

Mitglied
hallo zusammen

Danke für die Glückwünsche und guten Tipps,also wir waren heute beim
Kinderarzt der meinte es passt alles,das mit demm Essen scheint auch wieder zu klappen,das einzige was noch a bissl nervig ist ist das sie mir auf demm Arm immer einschläft oder im maxicosi usw...aber solbald ich sie ins Bettchen reinlege schimpft sie und weint sie...so zusagen KEINE CHANCE,was macht ihr bei derartigen Problemen?Stur sein?bei einen 14Tagen alten kind?

mfG

Christian

I

Ilona

Guest
Hallo Christian
Erst mal alles gute zum Nachwuchs.
Nachdem du ja zu deinen ersten fragen schon die Antworten bekommen hast, kann cih dir vielleicht bei der nächsten frage helfen.
Es ist normal das Babys eher einschlafen wenn sie getragen werden oder auf dem Arm sind, da sie dort die Körperwärme der Eltern spüren, sowie den Herzschlag hören kann. Wenn sie im bett weint dann bleibt doch bis sie eingeschlafen ist neben ihr sitzen oder last sie bei euch auf den Arm einschlafen und versucht sie vorsichtig ohne das sie aufwacht in ihr Bettchen zu legen.
Ihr schafft das schon und das legt sich auch nach einer Weile, war bei mienem kleinen nicht anders.

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Meine Kleine ist auch erst ein paar Tage alt und schläft nur auf Mami´s oder Papi´s Arm. Nur wir sehen darin kein Problem. Sie mag es halt und uns stört es nicht so. Meist spät abends schläft sie so fest, dass wir sie auch ins Bett packen können. Noch kurz bei bleiben und streicheln. Dann ist ansich Ruhe.

Stur liegen lassen find ich oll. Das würde Dir, wenn Du Dich in den kleinen Körper versetzt auch nicht gefallen.. Sie mag eben Nähe :) Baby eben

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Sadhana, was macht man, wenn Kind aber nicht einschlafen will, auch kein Bauchtätscheln etc hilft, sondern nur hochnehmen? ?(

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Ich habe noch eine Idee ein Tragtuch - kann wunder wirken.
Gemeinsam schlafen im Bett.

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo Christian!

Auch von mir einen ganz lieben Glückwunsch!!!

Babies sind nie stur, sie können nur noch nicht reden und sie wissen auch nicht, was für einen Tages- und Nachtablauf Erwachsene gerne haben ;D

Du sagst, sie war zwei Wochen zu früh und auf der Intensivstation. Sie braucht jetzt einfach ganz besonders viel Nähe und Zuneigung. Bitte vergesst nie, dass Babies neun Monate immer ganz nah bei der Mutter sind, jede Bewegung spüren und die wohl vertrauten Laute der Mutter hören. Dann werden sie plötzlich ins "Leere" gerissen und das muss man einfach am Anfang durch gaaaanz viel Nähe wieder wett machen.

Marika25

Mitglied
danke für die tipps @all

ihr seid echt super ALLE
sehr gutes board!!
also thx nochmal !

ps.:
ANNA schläft jetzt schön ruig im etwas angehobenen Bettchen.

mfG

Christian

Oben